Kunden diskutieren > comic Diskussionsforum

Neue Magic-Girl / Fantasy / Mystery Mangas gesucht.


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 16.10.2012 02:10:47 GMT+02:00
Hallo,

Also ich hab das Problem, dass ich leider zu keinen guten Magic-Girl Mangas komme. Ich spreche dabei nicht, von den klassischen Sachen wie Wedding Peach, kamikaze Kaito Jeanne, Sailor Moon, Pretty Cure ect.

Ich hab zuletzt die Serie " Shugo Chara " verschlungen. Das war nach langem Suchen mal echt wieder eine Serie die mich immer wieder zum weiterlesen animiert hat.

Tokyo Mew Mew fande ich auch ganz gut, war mir aber zum Teil wohl etwas zu chaotisch.

Lunatic World fande ich ebenfalls ansprechend aber für mich mehr der Kategorie Fantasy einzuordnen.

Zur Zeit lese ich die Serie Ga-Rei , welche ich von der Story und vom Zeichenstil auch sehr schön finde.

So nun suche ich einfach neue Serien die einfach nur Spaß machen beim Lesen. Am liebsten wären mir ein paar gute Magical-Girl Serien.
Oder einfach Mangas in denen hauptsächlich Magie zum Einsatz kommt. (Magister Negi magi habe ich angefangen zu lesen, war mir aber doch etwas zu anstößig).

Wichtig dabei wäre nur dass es eine abgeschlossene Serie wäre.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Veröffentlicht am 16.10.2012 10:30:53 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.10.2012 10:31:32 GMT+02:00
shopi meint:
Wenns dich nicht stört, etwas auf Englisch zu lesen, könnt ich dir diese hier empfehlen:

Puella Magi Madoka Magica, Vol. 1
Puella Magi Madoka Magica, Vol. 2
Puella Magi Madoka Magica, Vol. 3 (kommt zwar erst im Dezember, wäre dann aber abgeschlossen)

Das wär mal Magical Girl der etwas anderen Art... allzuviel möcht ich nicht verraten xD (der Anime ist btw auch klasse)

sonst fällt mir jetzt grad auf die schnelle nix ein... (les das Magical-Girl-Genre auch nicht wirklich häufig *g*)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.10.2012 10:22:23 GMT+02:00
Fantasy-Fan meint:
Vielleicht ist die etwas ältere Serie Magic Knight Rayearth von Clamp etwas für dich. Dier ursprüngliche Serie hatte 6 Bände wurde aber soweit ich weiß noch einmal neu aufgelegt in 2 Sammelbänden.Magic Knight Rayearth - Sammelband-Edition, Band 1
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  3
Erster Beitrag:  16.10.2012
Jüngster Beitrag:  17.10.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen