wintersale15_finalsale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Kunden diskutieren > comic Diskussionsforum

Manga Empfehlungen?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 31 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 06.07.2009 12:28:51 GMT+02:00
Banana Joe meint:
Hi @ all
Ich (20 Jahre alt) bin ein Neuling auf dem Gebiet der Mangas.
Ich lese zur Zeit die Dragonball Mangas die mir sehr gut gefallen. Das ist auch mein erster Manga.
Ich wollte nun mal fragen welche Mangas ihr mir empfehlen könnt?
Ich wäre über hilfreiche Antworten dankbar.

lg

Veröffentlicht am 06.07.2009 12:38:06 GMT+02:00
N. K. Kirch meint:
Black Cat.
Ist zwar nicht so eine lange Serie wie die von Dragon Ball aber trotzdem gut.

Veröffentlicht am 06.07.2009 12:51:53 GMT+02:00
Banana Joe meint:
Ich hab mir eben Black Cat mal kurz angeguckt, sieht sehr interessant. Ist der Manga schwarz-weiß oder Farbe?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.07.2009 20:13:37 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.07.2009 20:17:14 GMT+02:00
Annebel meint:
Mangas sind grundsätzlich s/w, mir ist jedenfalls in Jahren noch keiner in Farbe untergekommen.
Meine Leseempfehlung: Death Note - ganz super in der Neuauflage "Black Edition". Nicht vom hohen Preis abschrecken lassen, denn es sind immer 2 Bd. zusammengefaßt.

Veröffentlicht am 07.07.2009 10:06:17 GMT+02:00
Idrial meint:
Ich könnte dir auch noch One Piece empfehlen. Das ist von der Action und dem Humor ähnlich wie Dragonball.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.07.2009 08:49:26 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 20.02.2014 12:58:15 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 09.07.2009 13:11:33 GMT+02:00
Banana Joe meint:
Vielen Dank für eure Vorschläge. Ich werde mir die Mangas mal näher ansehen.

Veröffentlicht am 09.07.2009 19:37:42 GMT+02:00
Timm R. meint:
ich empfehle dir Battle Angel Alita, Naruto und Biomega.
über Naruto brauch man, glaube ich, nicht mehr viel sagen sollte ja jedem bekannt sein^^.
Biomega ist eine Actionreiche Cyber-Punk Mangaserie vom Macher von Blame! weniger witzig aber dennoch abgefahren, stellenweise auch brutal. (bisher sind erst zwei Bände erschienen der dritte kommt am 15. und es werden noch mehr folgen^^)
Battle Angel Alita ist wirklich grandios oft witzig aber ebenfalls stellenweise sehr brutal hat sogar philosophische Ansätze konzentriert sich aber mehr auf die Action es geht um eine Cyborg-Kopfgeldjägerin die etwas über ihre Vergangenheit herausfinden möchte. im Verlaufe des Manga wechselt sie außerdem des öfteren den Beruf was die Serie zu keinem Zeitpunkt langweilig werden lässt. die Nachfolger.Reihe BAA: Last Order hab ich allerdings noch nicht gelesenkann dazu also nich soviel sagen

Veröffentlicht am 10.07.2009 11:03:07 GMT+02:00
Ich kann auf jeden Fall noch Fullmetal Alchemist empfehlen. Obwohl es richtig spannend ist, kommt der Humor nicht zu kurz. Und, was mich am meisten fasziniert ist, dass alles zusammenhängt, jedes Kapitel spielt eine Rolle! Es geht um 2 Alchemistenbrüder, die versucht haben ihre Mutter wiederzubeleben. Eienr hat sein linkes Bein, der andere den ganzen Körper verloren. Edward (der Ältere) opfert seinen rechten Arm, um die Seele seines Bruders Alphonse an eine Metallrüstung zu binden. Zusammen machen sie sich auf die Suche nach dem Stein der Weisen, um ihre Körper wiederherzustellen.
Es flängt erst ruhig an, aber langsam merkt man von einer Katastrophe, die sich anbahnt. Immer spannend gehalten,w enna uch mit vielen Erklärungen, wegen der Alchemie und so. Auf jeden Fall ein klasse Manga!
D.Gray-man lohnt sich auch zu lesen. Humor ist eigentich immer da, auch in den ersten Szenen! Es geht halt um Exorzisten, die gegen Akuma kämpfen müssen, die Menschen töten um sich weiterzuentwickeln. Ich bin schlecht in Inhaltsangaben, es ist spannender als es durch meine Inhaltsangabe aussieht^^"

Veröffentlicht am 10.07.2009 18:05:25 GMT+02:00
KC meint:
Dem Vorschlag zu Death Note knn ich mich nur anschließen^^

Außerdem ist Bleach noch super, ich denke auch für Fans von Naruto oder Dragon Ball...
Es geht um einen Jungen, der zum Shinigami (Todesgott) in Vertretung wird, spannend und lustig!

Was außerdem absolut empfehlenswert ist, ist GetBackers:
Zwei Typen mit speziellen Fähigkeiten nehmen Aufträge an, bei denen sie verlorene Gegenstände wiederbeschaffen. Das reicht vom Videospiel bis hin zur Atombombe, einfach nur zum Totlachen.
Aber ich würde da eher die amerikanische Serie empfeheln, die haben noch nen humanen Veröffentlichungsrythmus, in DE erscheinen die nur ein oder zwei mal im Jahr.

Angel Sanctuary ist auch genial: Ein Junge versucht, seine tote Schwester vor der Verdammung zu retten. Von Gott bis Luzifer stellt sich ihm so ziemlich jeder in den Weg, super spannend und interessant. Ich kenne einige religöse Leute, die bei diesem Manga die Krise bekommen haben, also nich lesen wenn du gottgläubig oder so bist... (Es mag Leute geben, die dies wegen dem Stil für nen Mädchenmanga halten, kann aber eigentlich jeder lesen)

Im Moment lese ich Inu Yasha, nach vier Tagen habe ich schon 35 Bände verschlungen, das macht auch süchtig

@Annebel:
zB Stigma von Kazuya Minekura ist ein komplett farbiger Manga, allerdings nicht mehr so einfach zu bekommen^^

Veröffentlicht am 13.07.2009 20:21:00 GMT+02:00
Hallo T. Lindner, ich würde dir "20th Century Boys" und die Fortsetzung "21st Century Boys" ans Herz legen. Eine wirklich klasse Geschichte mit vielen spannenden und mysteriösen Situationen. Genauso wie eine ganze Roman-Reihe.

Veröffentlicht am 14.07.2009 13:01:28 GMT+02:00
Mangafan23 meint:
Empfehlungen:
- Hunter X Hunter
- One Piece

Veröffentlicht am 18.07.2009 02:25:17 GMT+02:00
Zocker88 meint:
Also ich würde auch Bleach, Naruto, HunterXHunter empfehlen, finde aber auch Tsubasa Reservoir Chronicles von Clamp ganz gut.
zu One Piece kann ich nichts sagen, hab aber auch nocht nichts schlechtes erfahren.
Wenn du was lustiges willst und keine Probleme mit Anspielungen auf Sexualität hast, kann ich auch Chobits empfehlen (ebenfalls von Clamp, mag die Geschichten von denen halt ;-) ), weil das einfach nur zu geil ist, da lachst dich weg. Vielleicht solltest du mal in ein Manga-Geschäft gehen, um dich dort beraten zu lassen und ein Manga mal anzulesen.

Veröffentlicht am 29.07.2009 08:45:58 GMT+02:00
Banana Joe meint:
Nochmals vielen Dank für eure hilfreichen Antworten.

Veröffentlicht am 29.07.2009 14:24:51 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 01.12.2011 18:18:07 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 30.07.2009 08:24:17 GMT+02:00
MIK meint:
Ich weis nicht ob die Bänder noch gedruckt werden, aber Ranma 1/2 ist auch noch sehr lustig und anspruchsvoll wird es mit Neon Genesis Evangelion. Klassiker sind auch die Ghost in the Shell Teile oder Akira. Die letzten drei sind aber nicht ganz so lustig wie Dragonball und eher fürs Erwachsene Publikum gedacht.
Wie es aktuell mit der Auflage von Gunsmish Cats aussieht weis ich nicht, sind aber auch gute und teilweise auch sehr lustige Geschichten über zwei Kopfgeldjägerinnen.

Veröffentlicht am 30.07.2009 13:40:35 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.07.2009 13:49:53 GMT+02:00
- Love Hina (ein junger Mann kommt in eine Mädchenpension und wird der neue Hausverwalter; sehr witzig, erotisch und gut erzählt; in 14 Bänden abgeschlossen)
- Magister Negi Magi (der 10 jährige Magier Negi kommt nach Japan und unterrichtet dort eine Mädchenklasse; vom gleichen Autor von Love Hina; bis jetzt 27 Bände in Japan erschienen in Dt. 22)
- Angel Sanctuary (der 16 jährige Setsuna Mudo und seine Schwester Sara verlieben sich ineinander, seine Schwester wird von einem Engel getötet als sie ihren Bruder schützen wollte und Setsuna der die Wiedergeburt des Engels Alexiel´s ist und sich gegen Gott verschworen hat, macht sich auf in den Hades um seine Schwester zu retten; hier sind außnahmsweise die Dämonen die Guten und die Engel die Bösen; sehr schön erzählt manchmal witzig manchmal traurig, religiös angelegt, in 20 Bänden abgeschlossen)

- um nur einige zu nennen in fast 10 Jahren haben sich viele Mangas bei mir angesammelt :)

Veröffentlicht am 04.08.2009 00:40:52 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.10.2009 15:30:38 GMT+01:00
Hier sind meine Lieblingsmanga in Reihenfolge:

1. One Piece (Spannung pur, coole Fights, gute Story, viel Humor, geile Zeichnungen, aber auch mal dramatisch; kommt Dragonball wohl am nähesten)
2. Naruto (genau wie One Piece typischer Shōnen Manga)
3. Dragonball
4. Fullmetal Alchemist (super Manga, es fehlt an nichts, aber mehr für Jugendliche ab 14 Jahren)
5. Fairy Tail (super lustig, leider aber nur auf japanisch und neuerdings englisch; allerdings kenne ich ein paar Seiten, die die Kapitel übersetzen)
6. Gantz (ziemlich brutal, eher etwas für Erwachsene, aber viel Action, einfach cool; ist allerdings nur bis Band fünf in Deutschland erschienen; ich kenne aber Scnlation-Gruppen, die die Kapitel übersetzen)
7. Death Note (eine der geilsten Storys, mal 'ne Abwechslung zu den typischen Shōnen Manga)
8. Soul Eater (sehr, sehr witzig, erscheint seit kurzem bei Carlsen)
9. Katekyo Hitman Reborn (noch so ein witziger Manga, auch viel Action, aber etwas skuril ^^)
10. Hikaru no Go (gefällt mir persönlich sehr gut, ist aber nicht die typische Shōnen-Schiene)
11. Ouran High School Host Club (obwohl ich sonst keine Shōjo Manga lese gefällt mir dieser super; sehr humorvoll, aber auch mal traurig)
12. Shaman King (meiner Meinung nach wieder typischer Shōnen Manga, echt cool, allerdings noch nicht so viel gelesen, deshalb so weit unten)
13. Bleach (lustig, coole Story, mal ein etwas anderer Zeichstil finde ich, allerdings noch nicht so viel gelesen, deshalb so weit unten)

Ich hoffe damit konnte ich dir behilflich sein.

LG Florian

Veröffentlicht am 15.08.2009 11:19:25 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 15.08.2009 11:20:47 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.08.2009 17:08:23 GMT+02:00
Martin Thees meint:
hy bin (19 jahe alt) und lese mangas schon seit 5-6 jahren.
also ich würd dir empfelen ONE PIECE (action,adventure,comedy)51 bände erhältlich und ist mein lieblingsmanga. MONSTER COLLECTION (fantasy,adventure,action,comedy,monster) in 6 bänden abgeschlossen (leider),sind auch schon alle erhältlich.TRIBAL 12 (action,adventure,comedy) in 3 bänden abgeschlossen (leider)und 2 sind schon erhältlich .band 3 erscheint im august (mitte oder ende).so und falls du noch paar fragen hast kannst mich ja mla persöhnlich anschreiben über icq (falls du hast) meine nummer ist 484-841-532.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.08.2009 00:28:31 GMT+02:00
Lisa meint:
Ich empfehlen dir
-Fruits basket
Die Waise Toru wird von der Familie Soma auf genommen. Dreizehn Familienmitglieder verwandeln sich nach der Berhüng des anderen Geschlechts in Tiere des Tierkreiszeichen.
-Fushigi Yuugi
Das Mädchen Miaka entdeckt mit ihrer Freundin Yui in der Bücherrei ein geheimnisvolles Buch. Miaka und Yui werden in das Buch hineingezogen.
-Princess Princess
Toru ist neu an der Jungenschule und wird als Prinzessin vorgeschlagen. Zusammen mit den anderen zwei Prinzessinnen muss er der Jungenschule glanz verleihen und in Mädchenkleidern rumrennen.
-Vampire Knight
An der Cross Academie gibt es eine sogenannte Day Class und eine Nigth Class. In der Night Class werden nur Vampire unterrichtet. Yuki und ihr Ziehbruder Zero passen auf das die Day Class nicht mit bekommt, dass in der Night Class nur Vampire sind.
-Ayashi no ceres
Die 16-jährige Aya erfährt das sie die Nachfahrin einer Himmelsfee ist. Ihre Familie will sie daraufhin umbringen.
-Kamikaze Kaito Jeanne
Die 16-jährige Marron stiehlt in Gestalt von Jeanne Gemälde in denen Dämonen sitzen.
-Spezial A
Spezial A ist eine Klasse mit 7 Schülern. An der Schule werden die Klassen nach Leistung eingeteilt.
-Maid-sama
Misaki ist Schulsrecherin auf einer ehemaligen Jungenschule und es ist allgemein bekannt,dass sie keine Jungs mag. Sie arbeitet aber nach der Schule in einem Maid-Café
-Charming Junkie
Es geht um das Model Naka. Naka hat die passende Figur für ein Model, aber ein Lachen wie ein Schwerverbrecher.
Du kannst ja auch mal auf der Internetseite von carlsen comics und auf manganet.de schauen.
Es gibt zu dem noch die Mangaverläge Tokyopop und Planet Manga. Auf den Seiten sind Inhalte und Leseproben sowie erschein Datum der aktuellen Bände. Man kann dort sich auch die Bücher bestellen! >__<

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.08.2009 20:39:42 GMT+02:00
ich würde dir One Piece, Detektiv Conan, Ranma 1/2 und Tokyo Mew Mew empfehlen.
Habe auch Shaman King, ist eigentlich gut, hat nur ein echt doofes Ende.

Veröffentlicht am 28.08.2009 01:04:19 GMT+02:00
Empfehlen kann ich dir:

Fesseln des Verrats (Verlag: Carlsen)
School After Nightmare (Verlag: Carlsen)
Blood+ (Verlag: Carlsen)
Blood+ Yako Joshi (Fortsetzung von Blood+ aber mit wirklich eindrucksvollen Zeichenstiel!) Verlag: Carlsen)
Vampire Knight (Shojo) (Verlag: Carlsen)

Veröffentlicht am 28.08.2009 10:06:14 GMT+02:00
Hi!^^

Wenn du noch nicht so viele Manga gelesen hast, würd ich nicht mit Neon Genesis Evangelion, Angel Sanctuary etc anfangen - ist doch recht kompliziert, wenn man noch nicht so daran gewöhnt ist. (Teilweise Handlung - teilweise Zeichenstil)

Würd auf jedenfall One Piece oder Ranma 1/2 empfehlen.
Sind beide angenehm zu lesen, aber nicht anspruchslos. Und beides sehr lustig ^^

Veröffentlicht am 01.09.2009 22:56:23 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.09.2009 22:58:49 GMT+02:00
Arina Fan meint:
Was ich dir sehr Empfehlen würde ist:
-D.N.Angel
-Nana
-Tsubasa Resovoir Chronicals
-XXXHolic
-Card Captor Sakura
-God Child
-Yotsuba (Die ist einfach zum totlachen komisch)
-Fushigi yuugi
-Spiral
-Kamikaze Kaito Jeanne
-Fullmoon wo Sagashite
-Chobits
-Die Schneeprinzessin
-Death Note
-I''s
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in comic Diskussionsforum (135 Diskussionen)

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  26
Beiträge insgesamt:  31
Erster Beitrag:  06.07.2009
Jüngster Beitrag:  13.10.2009

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen