Kunden diskutieren > comic Diskussionsforum

Manga, Neunzehntes Jahrhundert


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-12 von 12 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 16.03.2012 21:02:39 GMT+01:00
ArtfulK. meint:
Hallo :) Die Überschrift sagt ja schon alles. xD

Ich suche Mangas, die im neunzehnten Jahrhundert spielen oder zu Anfang des 20ten. Es darf Fantasy sein, aber auch ohne. Nur so gewollt lustige mag ich nicht, ansonsten geht vom Genre her alles. Kennt ihr welche?

Veröffentlicht am 16.03.2012 21:35:38 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.03.2012 08:44:37 GMT+01:00
Ich könnte dir zuerst einmal Black Butler empfehlen, meiner Meinung nach eine wirklich gelungene Serie. Worum es genau geht, darüber kannst du dich ja hier auf Amazon informieren, aber ih verrate dir schonmal, dass es sich um einen kleinen egoistischen Bengel, einen teuflisch guten Butler und um jede Menge Geheimnisse und Mysterien in England um 1800 pi mal Daumen handelt. Der Manga vereint eine gute Portion Spannung mit jeder Menge Humor. Beginnen tut er etwas seicht, sobald Ciel (der kleine Bengel) jedoch entführt wird, gewinnt man viel mehr Einblick in die Beziehung zwischen Ciel und Sebastian, dem Butler, und es wird richtig spannend.
Leider fallen mir im Augenblick keine Mangas mehr ein, da die meisten, die ich kenne, entweder in der heutigen Zeit, oder aber in einer (zeitlosen) Fantasiewelt spielen.^^
Ich hoffe, ich konnte behilflich sein und wünsche dir noch viel Glück bei deiner Suche. :)

Veröffentlicht am 17.03.2012 01:31:16 GMT+01:00
Jan Polaniak meint:
Drifters, Claymore, Berserk, Spice and Wolf die sind aber mehr 14-18tes jahrhundert, sonst würde ich sagen fullmetal alchimist spielt so in der zeit.

Veröffentlicht am 17.03.2012 10:49:57 GMT+01:00
Sakura meint:
Ich glaube, dass Meine Liebe von Kaori Yuki (4 Bände komplett) im 19. Jh. spielt, bin mir aber nicht sicher, weil ich die Reihe nie gelesen habe. Ansonsten andere Werke von ihr wie The Royal Doll Orchestra und Ludwig Revolution sollten noch history sein (oder auch fantasy?), glaube aber, dass sie im 17. - 18. Jh. spielen (die habe ich auch nicht gelesen).

Dabei kann dich besser ein Fann von Kaori Yuki helfen. ^^ So people speak up, if you have a clue :P

Veröffentlicht am 17.03.2012 11:03:07 GMT+01:00
Sakura meint:
Frag mal sie nach Mangas die im 19. Jh. spielen, weil sie über 3000 hat und hat anscheinend alle mehrmals gelesen. Kennt sich also aus. Hier ist ihr Profil

http://www.youtube.com/user/bloodyredsunshine

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte :) . Viel Glück noch!

Veröffentlicht am 12.04.2012 15:02:45 GMT+02:00
Lilith meint:
Bibliotheca Mystica (Dantalian no Shoka) ist vor kurzem raus gekommen. Das Spielt auch im historischen England. Ich hab den Anime davon gesehen, und mir hat es sehr gut gefallen :)

Veröffentlicht am 12.04.2012 19:18:07 GMT+02:00
Pandora Hearts. Die Zeit, in der es spielt, wird in dem Sinne nicht genannt, aber der Flair ist eindeutig Viktorianisch. Zudem haben viele Charaktere Namen, die aus Romanen aus dem 19. und 20. Jahrhundert stammen (Alice, Baskerville, Oz...)

Veröffentlicht am 13.04.2012 00:08:55 GMT+02:00
Enishi meint:
ich glaub rebirth spielt in der zeit sehr geiler manga von planet manga dürfte aber schwer zu kriegen sein

Veröffentlicht am 13.04.2012 15:57:07 GMT+02:00
Sherry meint:
Emma - Eine viktorianische Liebe von Kaoru Mori spielt auch in dieser Zeit. Die Reihe kann ich nur empfehlen, die Story ist echt toll. Und Kaoru Moris Zeichenstil ist wunderschön :) Leider sind die Bände etwas schwer zu bekommen, aber es lohnt sich auf jeden Fall!

Veröffentlicht am 14.04.2012 10:47:19 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.04.2012 10:50:33 GMT+02:00
Annebel meint:
Ich steh total auf historische Manga, deshalb hier meine Lieblinge aus der von dir angefragten Zeitära:

19. Jh.: Peace Maker & Peace Maker Kurogane; Ludwig II; Young Bride's Story
Jahrhundertwende/Anf. 20 Jh.: Gorgeous Carat; Ein melancholischer Morgen

Veröffentlicht am 15.06.2012 10:56:05 GMT+02:00
Fantasy-Fan meint:
Ritter der Königin spielt auch in einer anderen Zeit, aber auch eher so 16Jh.

Veröffentlicht am 30.06.2012 15:14:12 GMT+02:00
Anbu Kakashi meint:
Ich kann die Reihe Kuroshitsuji, dt. „Schwarzer Butler" oder auch Black Butler nur empfehlen.
Sie spielt im 19 Jahrhundert in London.
Genere: Mysterie
es lohnt sich wirklich da mal reinzusehen
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in comic Diskussionsforum (138 Diskussionen)

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  11
Beiträge insgesamt:  12
Erster Beitrag:  16.03.2012
Jüngster Beitrag:  30.06.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen