Kunden diskutieren > comic Diskussionsforum

Hilfe bei Manga-Suche


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-10 von 10 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 10.02.2010 17:22:18 GMT+01:00
Andre S. meint:
Hi,

ich suche Mangas die vom Inhalt in etwa so sind wie Bakuman.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, da ich noch ein ziemlicher Neuling in Sachen Mangas bin.
Dann bedanke ich mich schon mal im vorraus. :)
Antwort auf den Eintrag von Andre S.:
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
 

Veröffentlicht am 12.02.2010 21:58:20 GMT+01:00
Sanni meint:
Ich habe Bakuman leider nie gelesen, aber hab es gegooglet. Es ist recht schwierig Mangas zu finden die sich inhaltlich ähneln, wenn du allerdings etwas genauer das Genre beschreiben kannst, das du suchst, findet sich sicher was. Romantik, Humor, Fantasy, Schulalltag, etc. Ich kann dir zu jedem Genre etwas empfehlen.

Vielleicht wäre ja Love Trouble was für dich- hier ein kleiner Ausschnitt aus Wikipedia:
"Der 15-jährige Schüler Rito Yūki ist in seine Mitschülerin Haruna Sairenji verliebt, schafft es jedoch nie ihr seine Liebe zu gestehen, da wie ein Fluch immer irgendetwas dazwischen kommt. So genießt er ein Bad und kann mit den Gedanken nicht von ihr lassen, als plötzlich ein nacktes Mädchen zu ihm in die Wanne fällt. Es ist Prinzessin Lala Satalin Deviluke Thronfolgerin des Planeten Deviluke. Sie ist auf der Flucht vor ihrem Vater, da er sie zu einer Heirat drängt, ihr aber keiner der Kandidaten zusagt. Nach dem Abschuss ihres Raumschiffs teleportierte sich Lala auf die Erde und landete so in Ritos Armen. Nach diesem ersten Schock für Rito, muss er feststellen, dass sich Lala direkt in ihn verliebt hat und ihn heiraten möchte, um auf der Erde bleiben zu können."

Ich hoffe, ich konnte helfen ^.^

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.02.2010 18:23:55 GMT+01:00
Andre S. meint:
Danke erstmal, wenn du etwas zu den Genres Humor oder Schulalltag empfehlen könntest wär das schonmal ganz gut.
Ist vielleicht etwas zu allgemein aber ich wäre mit ein paar Empfehlungen schon zufrieden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.02.2010 22:12:11 GMT+01:00
Sanni meint:
Da wirst du mit Love Trouble schon deinen Spaß haben, das ist Humor pur und spielt, glaub ich, auch Hauptsächlich in der Schule. Des weiteren kann ich noch Magister Negi Magi von Ken Akamatsu empfehlen, das entspricht 100% ig diesem Genre. Vielleicht wäre auch Milk Crown von Aqua Mizuto und Mad Love Chase von Kazusa Takashima was für dich.
Ich persönlich kann mich bei Mad Love Chase vor Lachen nicht mehr halten und Milk Crown ist eine schöne und lustige Schul- Lovestory.
Keine Ahnung, ob Jungs die Mangas auch mögen... Mein Genre tendiert da eher zu Fantasy, Shojo und Shonen-Ai Mangas.

Ich hoffe, ich konnte wenigstens ein Bisschen helfen.

Veröffentlicht am 14.02.2010 11:24:19 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.02.2010 11:25:21 GMT+01:00
Eigentlich ist jeder Manga von Ken Akamatsu zu empfehlen, ganz besonders Love Hina und Magister Negi Magi. Die beiden haben einen sehr hohen Humorfaktor. ;) Ansonsten könntest du dir auch Welcome to the N.H.K anschauen, habs zwar noch nie gelesen aber nur positives gehört und will mir den in den nächsten Wochen auch anschaffen. ^^

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.02.2010 17:15:24 GMT+01:00
Andre S. meint:
Danke, ich lese gerade Welcome to the N.H.K., kann ich nur empfehlen.
Kennt vielleicht jemand einen Manga mit historischem Hintergrund wie Kenshin?

Veröffentlicht am 20.02.2010 18:57:55 GMT+01:00
J. J. Jonas meint:
Hi Andre,

ich kenne Bakuman und da hast du dir gleich zu Anfang ein echtes Sahnezuckerl herausgepickt. Takeshi ist einer der begnadetsten Mangaka die ich kenne. Er und Tsugumi habe sich schon einmal zuvor für ein Projekt gefunden - "Death Note" - eine abgeschlossene Mangareihe (12 Bänder) die zu Beginn im Schoollife-Genre und vor allem im Mystery-Genre angesiedelt ist - sehr zu empfehlen.

Einen anderen Manga zu finden der als Inhalt die Entstehung eines Mangas und die Berufswahl Mangaka hat, ist nicht so einfach aber wenn du dich sehr für das Thema interessierst kann ich dir "How to draw Manga with Yuu Watase" empfehlen. In diesem Einzelband werden alle Schritte vom ersten Gekritzel bis zum Einreichen des fertigen Mangas, mit Tipps und Tricks erläutert und das alles verpackt mit dem unvergleichlichen Humor der Autorin. Der Manga ist im Vergleich zu anderen "Lehrbüchern" über Manga auch ohne schlechtes Gewissen leistbar.

Wenn du Lust auf blutige Samurai-Kämpfe und historische Schauplätze hast kann ich dir "Blade of the immortal" oder "Samurai Deeper Kyo" empfehlen.
Eine Mischung aus Schoollife, Humor, Samurai und etwas Mystery ist "Bleach" - auch sehr empfehlenswert.
Ninjas sind ebenfalls nicht zu verschmähen, mein Liebling darunter ist "Naruto".

Hoffe etwas trifft davon deinen Geschmack,
lg J.J.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.02.2010 17:55:02 GMT+01:00
Andre S. meint:
Erstmal möchte ich mich bedanken, aber dann hab ich nochmal eine Frage.
Dauert es immer ca. 3 Monate bis ein neuer Bakuman Band erscheint und würde es daher Sinn machen mir die englischsprachigen zu kaufen, da ja auf Englisch, glaube ich zumindest, schon mehrere erschienen sind?

Veröffentlicht am 21.02.2010 20:10:49 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.02.2010 20:14:42 GMT+01:00
Chopper Man meint:
Ja leider dauert es immer 3 Monate bis ein neues Bakuman Band rauskommt, außer zwischen Band 4 und 5, ich glaub da sinds zwei Monate. Das liegt daran, dass in Japan auch erst 6 Bände erschienen sind. Und es muss immer ein gewißer Puffer zum japanischen Stand geben, damit es bei uns regelmäßig erscheinen kann. Das sind meistens immer 3 Bände Abstand. Bakuman wurde hier auch sehr schnell lizensiert, weil die Autoren eben das Death Note-Erfolgsduo sind. Jetzt muss man leider schon am Anfang die so langen Wartezeiten aushalten. Nomalerweise erscheinen neue Serien bei uns mit weit mehr Abstand zu Japan und kommen deswegen am Anfang alle 2 Monate raus, bis der japanische Stand eingeholt ist. Außerdem ist Bakuman auf Englisch noch gar nicht erschienen, Band 1 erscheint erst im August.

Veröffentlicht am 22.02.2010 20:01:09 GMT+01:00
Andre S. meint:
Ok, da hab ich wohl falsch gelegen mit den englischsprachigen Bänden, aber danke für die schnelle Antwort.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in comic Diskussionsforum (135 Diskussionen)

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  5
Beiträge insgesamt:  10
Erster Beitrag:  10.02.2010
Jüngster Beitrag:  22.02.2010

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen