Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Kunden diskutieren > comic Diskussionsforum

Marvel Comics für Neuling


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-7 von 7 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 03.02.2010 10:19:23 GMT+01:00
Sakura meint:
Hi,
ich bin grade erst auf Superheldencomics gestoßen, und suche jetzt mehr Material. Bisher habe ich Marvel Zombies und Civil War als Sammelbände gelesen und fand beide sehr gut.
Ich suche also weitere Marvel Sammelbände des Modern Age, am liebsten mit Superheldengruppen statt Einzelkämpfern, wo auch der soziale Aspekt nicht zu kurz kommt. Ich dachte z.B. an die X-Men, Young Avengers oder (Teen)Titans. Leider blicke ich bei der Vielzahl von verschiedenen Serien gleicher Teams einfach nicht durch, daher hoffe ich ihr könnt mir ein paar Serien empfehlen.
Antwort auf den Eintrag von Sakura:
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
 

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.02.2010 15:03:50 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.02.2010 15:06:18 GMT+01:00
Leger Legende meint:
Hi Sakura,
na, das ist doch kein Problem. Da gehst du in einen echten Comic Laden und lässt dich beraten. Wenn du eine weitere Marvel-Superhelden-Gruppe mit sozialem Aspekt kennen lernen möchtest, finde ich "Fantastic Four" ("Die Fantastischen Vier") ideal. Diese Familie Superhelden hat derzeit eine aktuelle Comicreihe im Sonderbandformat. Es sind 4 Ausgaben erschienen, von denen sich der vierte auch mit "Dark Reign" beschäftigt, das aktuelle Marvel Event. Und schon bist du mitten drin. :-)
Zu Civil War gibt es auch noch einiges mehr im Comicuniversum zu erzählen... Auch Civil War war ein grosses Marvel Event, wovon du die Hauptstoryline im Paperback gelesen hast.
Davor gab es ein anderes Marvel-Event namens "House Of M", dessen Hauptstoryline ebenfalls als Paperback (Sammelband) erschienen ist.

Und das sind lediglich Beispiele aus dem Marvel Universum.
Dann gibt es ja zumindest noch das DC-Universum.
Da sind hierzulande gerade die Stories "Final Crisis" (7 Bände) und "Trinity" (6 Bände) zum Ende gekommen und noch komplett erhältlich.
...
Neben Superhelden gibt es natürlich auch noch weitere Comicwelten mit tollen Geschichten wie z.B. Bone! (Ein wundervoller Fantasy-Funny, der wie Onkel Dagobert beginnt und wie Herr Der Ringe endet.)

LG LL

Veröffentlicht am 19.02.2010 07:30:43 GMT+01:00
Leger Legende meint:
Und schon einen weiteren Marvel-Comic gefunden und gelesen? Wenn du weitere Tipps brauchst, einfach schreiben...

LG LL

Veröffentlicht am 22.02.2010 11:33:57 GMT+01:00
Sakura meint:
Hi.
Erstmal danke für deine Tipps. In Ermangelung eines Comicladens in der Nähe habe ich mir erstmal gekauft, was ich halt so im Zeitschriftenhandel finden konnte. Old Man Logan (sehr geil), Secret Invasion (ziemlich verwirrend), Avengers and Invaders (ugg, Golden Age Stil). Die ersten 3 Bände von Young Avengers habe ich auch gekauft, gefällt mir sehr gut. Ich denke ich werde mir auch die Runaways besorgen.
Nun überlege ich entweder was von den X-Men oder etwas über Black Panther zu lesen. Vielleicht kannst du mir da ja auch eine Serie empfehlen, von X-Men gibt es einfach so viel Auswahl, und bei Black Panther bin ich mir nicht mal sicher, ob es halbwegs moderne Serien gibt. Er scheint ja primär als Nebencharakter aufzutreten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.02.2010 12:52:50 GMT+01:00
C. Wolf meint:
Bei den deutschen Marvel Paperback/Sammelbänden blicke ich selbst nicht so ganz durch, da ich mir die meisten Teile gleich als Hefte oder US-Paperbacks (zuletzt "Incredible Hercules" - ist ganz witzig und Bände "der Runaways" (abgehauene Jugendlich mit Kräften) geholt habe.

Die reguläre X-Men Heftserie gefällt mir zu Zeit ganz prima. Da kann man, denke ich, auch recht gut bei einem der Comics der letzten 3 Monate (Nummern #108-110) einsteigen, da die X-Men vor kurzem gerade selbst an die amerikanische Westküste "umgezogen" sind. ;)

Allerdings steht da demnächst auch ein "Crossover" (Story-Überschneidungen) mit den "Dark Avengers" an. Diese Serie ab #1 (um ein Team daß zum größten Teil aus Schurken besteht die "Held spielen") und "Spider-Man und die neuen Rächer" ab #27 (die "richtigen" Helden, die aber untertauchen mußten) könnte ich auch empfehlen. :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.02.2010 12:53:42 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 22.02.2010 12:54:05 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.02.2010 08:31:34 GMT+01:00
Leger Legende meint:
Aber genau "selbst nicht so ganz durch blicken" bringt für Lesebeginner erstmal der US-Markt. In Deutschland werden Stories so in Sammelbände zusammengelegt, dass man sie in einem durch lesen kann. Der Panini Verlag hat ja genau dabei schon darauf geachtet, dass alle Einzelhefte, Sonderhefte, Crossover-Sprecials schon an der richtigen Stelle integriert sind.
Wer lange keine X-Men verfolgt hat, wird unumgänglich erstmal den Eindruck "ziemlich verwirrend" haben, da man ja mitten in ein Universum rein platzt, in dem es an allen Enden und erst recht mitten drin wild zugeht, mit Charakteren aus den letzten Storyline plus Charakteren aus den vergangenen Epochen...
Wenn du vor Ort keinen Comic Laden hast, kannst du natürlich auch das Internet nach Läden durchforsten. Einen Multimedia-Laden mit Büchern hast du ja auch gefunden. ;-) Nur bietet Amazon im Comic-Bereich halt sehr, sehr wenig. (Von vornherein schonmal lediglich das, was eine ISBN hat...) Dafür gibt es andere Webseiten, Plattformen und Kommunikationsorte, Comic-Communities...

Wenn du mal mitbekommen möchtest, wie es jungen X-Men ergeht, die die Welt und sich selbst erst entdecken müssen, ist "Young X-Men" in zwei Sonderbänden erschienen...
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in comic Diskussionsforum (136 Diskussionen)

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  7
Erster Beitrag:  03.02.2010
Jüngster Beitrag:  23.02.2010

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen