Kunden diskutieren > comic Diskussionsforum

manga/anime sammlungen


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-18 von 18 Diskussionsbeiträgen
Veröffentlicht am 06.11.2012 19:25:49 GMT+01:00
Shamrock meint:
Das freut mich :)

Veröffentlicht am 31.10.2012 21:10:19 GMT+01:00
Annette Raul meint:
Hallo...suche Kostüm für Cosplay: RIN (von Inuyasha) Größe xs-s (je nachdem, wie es ausfällt - s darf etwas kleiner ausfallen). Ist zufällig jemand da, die ein solches Kostüm hat und es verkaufen möchte? Suche es für nächstes Jahr Japantag. Angebote bitte an die E-Mail: a.raul@gmx.de
Ach so: vielen Dank an Kim - die Bücher und Figur sind angekommen.

Veröffentlicht am 26.10.2012 12:32:30 GMT+02:00
steffi meint:
boys love hab ich nen ganzen schrank voll, der aus denn nähten platzt hi hi

Veröffentlicht am 26.10.2012 11:04:25 GMT+02:00
Yuki meint:
ich war zwei mal auf der MMC in berlin und einmal auf der Connichi =)
ich lese eigentlich am liebsten boys love mangas, da hab ich auch eigentlich alles was auf dem deutschen markt erhältlisch ist=)
ansonsten Tsubasa Chronicals, Inu Yasha, Detektiv Conan und viele viele mehr,hab insgesamt ca 1500=)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.10.2012 20:05:29 GMT+02:00
Mondnebel meint:
ja alles von A bis Z
nur wenige Mangas kaufe ich für den Normalen Preis, kaufe die eher auf Cons, Comicbörsen, und bei Internetauktionen.
Ich brauche nicht sofort den Manga der gerade raus kommt- ich kann warten

Veröffentlicht am 16.10.2012 20:00:29 GMT+02:00
steffi meint:
wow da hast ja echt ne mega sammlung boa ej
da hast ja alles quer beet durch oder

Veröffentlicht am 16.10.2012 19:55:05 GMT+02:00
Mondnebel meint:
Auf Cons gehe ich immer auf die:

Animagic, Connichi, Dokomi und den Japantag
wo ich auch immer Cosplaye ( seit gut 10 Jahren)
Mangas und Animes sammle ich seit gut 15 Jahren
da ich eigentlich alle Mangas gut finde habe ich auch ziemlich viel ( sammle auch seit 15 Jahren) so gut 3500 Mangas und etwa gut 200 Animes DVD/ Videos
Mein Hobby

Veröffentlicht am 08.09.2012 21:16:08 GMT+02:00
shopi meint:
Ja, weil sie erst relativ spät auf deutsch lizenziert wurde ;-)
(hab sie geschaut, als sie frisch rauskam mit Subs... dementsprechend musste ich damals leider länger warten xD )

Veröffentlicht am 08.09.2012 20:28:19 GMT+02:00
steffi meint:
ich find den anime einfach nur süß.als ich die erste box gekauft hatte, war der abstand zur zweiten nur ein katzensprung ;-)

Veröffentlicht am 08.09.2012 18:28:24 GMT+02:00
shopi meint:
Ich hoffe auf eine dritte Sekirei-Staffel... und da der Abstand zwischen 1ter und 2ter Staffel ca. 2 Jahre waren (glaub ich) - kann man noch hoffen... aber es wurde leider noch nix angekündigt >.<

Veröffentlicht am 08.09.2012 12:09:21 GMT+02:00
steffi meint:
nähen kann ich auch net wirklich, würde zu gern mal cosplay machen
weist du zufällig ob es eine dritte sekirei staffel geben wird?

Veröffentlicht am 07.09.2012 18:17:23 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.09.2012 18:18:16 GMT+02:00
shopi meint:
Conventiontechnisch war ich schon 2x auf der Animuc und 1x auf der Aninite... wollte dieses Jahr zwar auch auf die Connichi (darauf hab ich mich schon das ganze Jahr gefreut... aber da ich den Job gewechselt hab... hatt ich heut n Seminar... tja... dumm gelaufen... nächstes Jahr dann aber :) )

Ich find Cons richtig toll, weil man auf Gleichgesinnte trifft... (entweder ganz neue Kontakte oder man kannte sich davor schon ausm Netz)

Cosplay mach ich auch gern :) (kann nur leider nicht nähen... deshalb immer gekaufte Kostüme)

Animetechnisch schau ich derzeit Garden of Sinners und Blue Exorcist :)
Meine Lieblings-Anime sind unter anderem Detroit Metal City (mein absoluter!!! Favo xD), Azumanga Daioh, Love Hina, Code Geass, School Rumble, He is my master, Ikki Tousen, Magical Girl Madoka, Genshiken, Rosario + Vampire, Sekirei und und und xD

Mangatechnisch les ich auch recht viel :D unter anderem:
Blue Exorcist, Yotsuba!& (die kleine ist zu geil :D ), Fullmetal Alchemist, K-On, Midnight Secretary, Blood Lad, Black Butler, Maid-sama, Gacha Gacha, Spice & Wolf, Cheeky Vampire, Love Trouble und und und
(brauch ein neues Regal xD - bin jetzt leider voll)

Veröffentlicht am 07.09.2012 11:44:47 GMT+02:00
steffi meint:
cool, die mangas die du aufgezählt hast find ich auch voll toll ;-)
mir kommt es manchmal so vor, als würden in meiner näheren umgebung keine mangafans existieren
mal welche die anime schaun oder so
man man, da kann man sich meist nur übers internet mit gleichgesinnten unterhalten *grins*

ja die messen sind schon recht teuer das stimmt

Veröffentlicht am 07.09.2012 09:08:58 GMT+02:00
Also ich finde ja Cons teilweise unglaublich teuer!
Die AnimagiC kostet am Tag ~28¤, die Connichi ~35¤! Und das im Endeffekt nur, um rumzulaufen und shoppen zu gehen. ^^;
Ich selber gehe immer zur Dokomi und zum Japantag in Düssldorf, das ist nicht so weit weg von mir und der Eintritt ist nicht so teuer (Japantag, da im Freien, umsonst!). Ansonsten gehe ich noch zu kleinen regionalen Treffen, z.B. der von Animexx ausgerichtete Harajuku-Day, die sind ideal, wenn man andere Fans in seiner Region treffen und cosplayen will und teuer sind sie auch nicht. Leider ist hier das Angebot der 2-3 Händler recht klein, aber man geht ja nicht nur zum shoppen hin. ;)

Ich habe zu Hause auch jede Menge Manga, ganz besonders Fan bin ich von den typischen Shonen Jump Manga (One Piece, Naruto, Fairy Tail, Bakuman,...), sowie Black Butler, Pandora Hearts, Full Metal Panic!, Vassalord, Slayers, GTO, Conan und diverse BL von Ayano Yamane, Masara Minase, Ryo Takagi,...alles aufzuzählen würde jetzt aber zu lange dauern, da ich rund 800 Manga habe. ^^;

Veröffentlicht am 06.09.2012 11:29:42 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.09.2012 11:31:36 GMT+02:00
steffi meint:
wow toll ich find cosplay echt klasse, am liebsten würd ich alle fotografieren.
ich schau naruto auch total gern, als manga sammle ich ihn natürlich auch ;-)
blood lad, defense devil, blue exocist und nura find ich auch voll klasse die stehen auch bei mir zu haus
aber was ich noch alles sammle kann ich garnicht alles hier rein schreiben hi hi
da würde ich stunden brauchen, bei über 2500 mangas

auf die AnimagiC würde ich auch mal zu gern, wenn ich zu dieser zeit urlaub bekommen könnte

Veröffentlicht am 06.09.2012 00:25:10 GMT+02:00
Anbu Kakashi meint:
Phu...ich lese und sehe eine ganze Menge xD Am liebsten Naruto^^ sonst noch: Kuroshitsuji, Wolfs Rain, Momo little Devil, Shaman King, Ouran High School Host Club, Death Note, Detektiv Conan, Inuyasha, Yu-Gi-Oh!, Blood Lad, Defense Devil, Ao no Exorzist, Nura Herr der Yokai und noch so das ein oder andere

Sammeln tue ich davon folgendes:
Naruto
Kuroshitsuji
Momo little Devil
Shaman King
Death Note
Detektiv Conan
Blood Lad
Defense Devil
Ao no Exorzist
Nura Herr der Youkai

Inuyasha würde ich eigentlich gerne sammeln aber da gefallen mir die Zeichnungen nicht...

Ich gehe auf 2 Conventions im Jahr (natürlich im Cosplay^^)

1. Auf die größte Con in Deutschland, die AnimagiC in Bonn xD
2. Leipziger Buchmesse

Veröffentlicht am 05.09.2012 20:37:55 GMT+02:00
steffi meint:
ich war bis jetzt 2 mal auf der leipziger- und einmal auf der frankfurter buchmesse. war schon toll das mal gesehen zu haben. aber es gibt ja sooo viele conventions.mit cosplay und so.
leider alles so weit weg von mir:-(

Ersteintrag: 05.09.2012 13:27:29 GMT+02:00
steffi meint:
hallöchen.
wollt mal so in die runde fragen was ihr gerne lest oder euch anschaut? wieviel ihr sammelt oder auf was für veranstaltungen ihr so geht.
lg steffi
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in comic Diskussionsforum (138 Diskussionen)

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  8
Beiträge insgesamt:  18
Erster Beitrag:  05.09.2012
Jüngster Beitrag:  06.11.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen