Kunden diskutieren > comic Diskussionsforum

Suche bestimmte Comics von Don Rosa


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-4 von 4 Diskussionsbeiträgen
Veröffentlicht am 14.10.2009 21:10:40 GMT+02:00
toni888 meint:
@Serenus: ich hab mich schon durch einige hall of fame bänder bestellt... bis jetzt leider durch die falschen:(
trotzdem danke

@Aj MacDuff: beide in einem Band??? das wäre ja zu schön um wahr zu sein!!! DANKE DANKE DANKE

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.10.2009 18:40:44 GMT+02:00
AJ MacDuff meint:
Erstere Geschichte heißt (mit hundertprozentiger Sicherheit) "Vergiß es!" und ist in Onkel Dagobert, Bd.27.zu finden.
Zweitere dürfte "Sein goldenes Jubiläum" sein, die (zufällig?) im selben Band oder in der Hall of Fame 16 - Don Rosa 05 abgedruckt wurde. Bei dieser Geschichte bin ich mir deshalb nicht hundertprozentig sicher, weil es noch weitere Geschichten gibt, die die Panzerknacker im unterirdischen Entenhausen zeigen; dies ist aber die einzige Geschichte, in der das im Mittelpunkt steht.

Ich hoffe, das war hilfreich...

Veröffentlicht am 14.10.2009 15:57:39 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.10.2009 15:59:49 GMT+02:00
Ächz & seufz, ich passe.
Wenn allerdings der Leidensdruck extrem sein sollte, such doch mal in einer öffentlichen Bibliothek oder einem Comicladen durch oder bestell Dich hier durch die so genannte "Hall of Fame". Da wurden Don Rosa so einige Bände gewidmet. http://www.amazon.de/s/ref=moinmoingerd&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=hall+of+fame+don+rosa

Alternativ: frag mal bei Hardcore-Donaldisten an (-> D.O.N.A.L.D.), denn eigentlich ist das schon sehr eindeutig, was Du beschreibst. Ich hoffe, das waren zumindest ein bisschen hilfreiche Tipps. Tschö!

Ersteintrag: 12.10.2009 19:18:56 GMT+02:00
toni888 meint:
Als Kind hab ich oft die Micky Maus gelesen und 2 Comics von Don Rosa fand ich besonders gut. Doch ich ( Hornochse) hab sie dummerweise auf dem Flohmarkt verkauft und kann mich nicht mehr erinnern wie die heißen.

In dem einen Comic geht es darum, dass Gundel mal wieder hinter Dagoberts Zehner her ist und Donald aus irgendeinem Grund einen Sprachfehler bekommt und dauernd rumnuschelt.

In dem anderen ging es darum, dass die Panzerknacker in einer Stadt unter Entenhausen sind. Warum weiß ich nicht mehr.

Ich weiß, dass das recht wenige Infos sind, aber es wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte wie die Geschichten heißen und wie ich da dran komme.
Vielen dank
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  4
Erster Beitrag:  12.10.2009
Jüngster Beitrag:  14.10.2009

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen