Kunden diskutieren > Blu-ray 3D Diskussionsforum

3D-Blu Rays mit bester Story/Unterhaltungswert

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 26 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 13.08.2012 11:21:08 GMT+02:00
Junebug meint:
Hallo,

ich habe hier schon einige Diskussionen gesehen, wo es um die Filme mit den besten 3D-Effekten geht.

Natürlich sind mir die Effekte auch wichtig, jedoch kann ich einen Film nicht so richtig genießen, wenn keine gute Story dabei ist, egal wie super es 3D-mäßig umgesetzt wurde.

Und da ich mir gerne noch ein paar gute 3D-Filme zulegen möchte, würde mich insofern eure Meinung interessieren, welche 3D-Filme ihr storytechnisch am besten/schlechtesten fandet. Es kann gern dazu erwähnt werden, wie gut die 3D-Effekte hierbei sind.

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Veröffentlicht am 14.08.2012 02:25:35 GMT+02:00
Hallo
Also ich finde die 3 Musketiere toll. Er ist in Deutschland gedreht und auch einige deutsche Schauspieler (Till Schweiger, Christoph Waltz) spielen mit. Ein toller Aktionspaß mit witz und Action. Auch die 3D Effekte sind für einen realen Gedrehten Film sehr gut gelungen.
Ein anderer guter real Film ist für mich der kürzlich erschinene John Carter von Disney. Die Handlung ist natürlich Since Fiction aber er bringt viel neues in dieses Genre. Tolle 3D Effekte sind auch dabei und immer eine tolle Tiefe. Eigentlich sind alle Filme von Disney zu Empfehlen die haben auch immer gutes 3D Bild. Ein schöner Film von Disney ist auch noch

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.08.2012 02:30:33 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 14.08.2012 02:31:11 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 14.08.2012 02:31:00 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 14.08.2012 02:31:21 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 14.08.2012 02:31:58 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.08.2012 02:32:31 GMT+02:00
Eine Weihnachtsgeschichte. Ein sehr gelungener 3D Film mit tollen Pop Outs. Auch Bolt von Disney sollte man erwähnen der so schön gezeichnet ist und schön erzählt.
Narnia Die Reise auf der Morgenröte ist auch ein toller 3D Film der zwar konvertiert wurde jedoch wie ich finde soliedes 3D bietet. Einer meiner Favouriten und ein Geheimtiop ist auch Rio. Richtig bunt und auch mit tollen 3D Effekten. Sei nur vorsichtig bei FIlmen mit dem Aufkleber mit der 3D Brille !! DIe sind meistens nicht so gut von der Storry und den 3D Effekten.

Veröffentlicht am 17.08.2012 08:33:48 GMT+02:00
Junebug meint:
Vielen Dank die Antwort. Ein paar der genannten Filme hatte ich schon gesehen, fand sie aber (teilweise) von der Story her nicht so umwerfend, dass ich mir davon die 3D-Filme holen wollte.

Aufgrund der wenigen Antworten muss ich ja fast davon ausgehen, dass es kaum 3D-Filme mit guter Story/Unterhaltungswert gibt.
Oder hat noch jemand Vorschläge?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.08.2012 09:49:22 GMT+02:00
Marty meint:
Nenn doch mal ein paar Deiner Favoriten aus der "nicht 3D Welt", dann fällt uns vielleicht was passendes ein, was Du mögen könntest....

Veröffentlicht am 17.08.2012 10:26:00 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.08.2012 10:35:36 GMT+02:00
Simba meint:
Also Filme von Disney kann ich dir eigentlich alle empfehlen, wie z.B.

Der König der Löwen 3D
Die Schöne und das Biest 3D

Wirklich wahnsinnig gute Umwandlungen in 3D und die Filme an sich sind einfach nur genial!
Ein weiterer guter Film:

The nightmare before christmas 3D

Typisch skurriler Film von Tim Burton, die 3D-Umwandlung fand ich ok, es gibt aber bessseres.

Coraline 3D

Toller Stop-Motion Film, der nur in erster Linie für Kinder ist, aber auch Erwachsenen gut gefallen wird (zumindest war das bei meinem Onkel so, der sowieso ein Fan von Tim Burton ist). Der 3D-Effekt ist sehr gut, in einer Szene ist der Tiefeneffekt so grandios, wie ich ihn noch nie bei einem anderen Film festgestellt habe.
Wenn mir noch andere Filme einfallen, melde ich mich!

Zum Thema schlechte Filme:

Legende der Wächter:
3D-Effekt wahnsinnig gut, Story wahnsinnig schlecht und an den Haaren herbeigezogen.

Cargo 3D:
3D-Effekt mies, Story vom Ansatz her gut, aber schlecht umgesetzt.

Die Schatzinsel 3D:
3D-Effekt doof, der Rest ist auch nicht besser. Einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe.

Kampf der Titanen 3D:
Also ich den Film im Kino sah, diente mir die 3D-Brille dazu, das Bild scharf zu machen, mehr ist nicht passiert. Überhaupt kein 3D-Effekt vorhanden! Der Film an sich ist ebenfalls mies, schau lieber das Original an!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.08.2012 20:21:15 GMT+02:00
Marty meint:
Ohne Dir zu Nah treten zu wollen, aber Dir ist schon klar das Du sehr viele Filme in Deiner Liste hast, die keine echten 3D Filme sind?! Die beiden Disney Filme sind zwar sehr gut nachkonvertiert, aber Rapunzel 3D oder Oben 3D, oder als "Realfilm" Trob Legacy, Fluch der Karibik 4, oder die reise zur geheimnissvollen Insel sind da vom 3D her sehenswerter.
Kampf der Titanen ist auch kein echter 3D Film und alle waren vom 3D enttäuscht. Das selbe gilt für Zorn der Titanen und Krieg der Götter.
Legenden der Wächter fand ich von der Story her ganz nett, 3D wie Du schon sagtest sehr gut.

Veröffentlicht am 19.08.2012 12:01:51 GMT+02:00
Simba meint:
Danke, das war mir bewusst, Zeichentrickfilme sind sowieso IMMER nachkonvertiert. In diesem Forum hier geht es aber nicht um Filme mit dem besten 3D-Effekt, sondern um die beste Story. Fluch der Karibik 4 hat mir persönlich sehr gut gefallen, sowohl vom 3D-Effekt her, als auch von der Geschichte, aber trotzdem würde ich nicht sagen, das dieser Film "besonders" ist. Es ist ein unterhaltsamer Abenteuerfilm, nicht mehr. Bei TRON ist das bei mir genauso, den schaue ich nur zur Unterhaltung, nicht, weil ich eine besondere Story erwarte. "Die Reise zur geheimnisvollen Insel" habe ich nicht gesehen, aber da bezweifle ich ernsthaft, dass die Story originell und gelungen ist.
"König der Löwen" oder "Schöne und das Biest" hingegen schaffen es, Filmmagie zu erzeugen, wie ich sie bisher nur bei Disney-Filmen feststellen konnte. Klar, die Story mag zwar auch nicht unbedingt anspruchsvoll sein, dennoch wird sie jedesmal so genial und bezaubernd umgesetzt, dass die Filme wahre Meisterwerke sind,sowohl von den Bildern als auch von der Musik etc. Das ist zumindest meine Meinung.

Zum Thema "Real 3D" - "Konvertierung":
Ich halte gar nichts von diesem Vergleich und der Aussage "Kovertierung ist ja so doof, die bösen Produzenten wollen ja immer nur Geld machen!" . Ich meine, jeder kennt das: Man geht ins Kino, zahlt einen Aufpreis für 3D, freut sich auf die Effekte und fragt sich hinterher, warum man die 3D-Brille überhaupt gebraucht hat. Viele Filme werden in 3D konvertiert und sehen oftmals sehr schlecht aus. Disney-Filme oder "Titanic" beweisen hingegen eindrucksvoll, wie gut ein Film in 3D aussehen kann, der nachträglich konvertiert wurde. Klar wird der 3D-Effekt meistens nie so gut sein, wie bei einem Film, der in 3D gedreht wurde, aber deswegen kann der Effekt trotzdem sehr gelungen sein und eine Anschaffung dieser Filme auf BluRay-3D lohnt sich trotzdem. Garantiert!

Veröffentlicht am 19.08.2012 13:06:17 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.08.2012 13:08:48 GMT+02:00
Marty meint:
Na ja Coraline oder the Nightmare before Christmas sind auch nicht die besten Storys, aber das ist bestimmt auch Geschmacksache. Die geheimnisvolle Insel hat wirklich keine "Reverenzstory", da geb ich Dir recht. Aber wir suche ja hier die beste 3D/Story Combo. Da passen dann nun mal keine nachträglich konvertierten Filme rein.
Und Deiner Meinung mit der nachträglichen Konvertierung möchte ich widersprechen. Wer keinen 3D TV hat, kann sich ja einen solchen Film im Kino anschauen, weil er keine Alternative hat, aber wer einen 3D TV Zuhause hat, hat und die 2D/3D Konvertierung nutzt, hat fast den selben Effekt. Ich hatte z.B. Kampf der Titanen in 2D auf 3D mit TV konvertiert geschaut und dann die selben Szenen mit 3D BR. Ergebniss: keine relevanten Unterschiede. Bei den nachträglich konvertierten Disney Zeichentrick Filmen betätige ich allerdings Deinen Eindruck. Bei gleichem Preis zwischen 2D und 3D würde ich auch die 3D Version nehmen, aber wenn ich bei der 3D Version auch noch gezwungen werde, die 2D Version und die DVD zu kaufen, nein Danke.
Als schöne Story UND gute 3D Effekte Kombo empfehle ich Hugo Cabret

Veröffentlicht am 19.08.2012 23:11:46 GMT+02:00
Simba meint:
Also sorry, das ich da jetzt noch drauf herumhacke, aber warum sollten kovertierte Filme nicht hier hereinpassen? Es steht hier nirgends, dass keine kovertierten Filme erwähnt werden dürfen, und in erster Linie ist es doch in diesem Forum egal, ob der Film kovertiert wurde oder nicht, solange der 3D-Effekt gut ist. Wie schon gesagt, wenn der Film in 3D gedreht wurde, ist der Effekt besser, aber deswegen kann er bei einer Umwandlung fast genauso gut sein. Da musst du dir mal "Titanic" anschauen, der sieht zum Teil wirklich so aus, als ob er in 3D gedreht wurde.
Dass die 3D-Kovertierung des TVs so gut wie die Qualität der 3D-BluRay ist, mit diesem Argument musst du übrigens seeeehr vorsichtig sein. Bei "Kampf der Titanen" glaube ich dir aufs Wort, dass dein TV das genauso gut in 3D umwandeln kann, aber du sagst ja selber, dass dieser Film einen miesen 3D-Effekt hat. Bei "Harry Potter 7.1" trifft das meiner Meinung nach ebenfalls zu, sowie bei "Cargo" oder "Die Schatzinsel". Aber diese Filme möchte ich doch auch niemandem empfehlen. Bei solchen Konvertierungen bin ich ebenfalls sehr wütend, da sie einem echt die Laune für 3D-BluRays verderben können.
Mir geht es hier wirklich nur um so gute Kovertierungen, die schon (fast) wie ein richtiger 3D-Film aussehen. So einen Effekt wird ein TV heutzutage nicht einaml ansatzweise hinbekommen. Konvertierte Filme überhaupt nicht zu erwähnen, nur weil sie halt nicht "echt" sind, halte ich einfach nicht für angebracht, da sie trotzdem mit guter Tiefenwirkung und Pop-outs punkten können. Und wie gesagt: Bei "König der Löwen" und "Schöne und das Biest" ist nur eine Konvertierung möglich, Zeichentrickfilme können NIEMALS in echtem 3D hergestellt werden und trotzdem sehen diese Filme wunderbar in 3D aus und sind absolute Referenz.

Ein weiterer Film, der mir in 3D gefallen hat (und KEINE Kovertierung ist):

Tim und Struppi

Für Fans von "Tim und Struppi" ist der Film wirklich spitze, an den Animationsstil muss man sich zwar erst gewöhnen, aber der Film selbst ist genau im Stil wie die Comics gemacht und sehr unterhaltsam. Der 3D ist zwar nicht bahnbrechend, aber trotzdem gelungen.
Auch Leuten, die bisher nichts von "Tim und Struppi" gelesen oder gesehen haben, könnte der Film gefallen

Veröffentlicht am 20.08.2012 12:39:56 GMT+02:00
Marty meint:
@Simba
Du hackst doch nicht drauf rum - ist doch ok wenn man seine Meinung vertritt! Mach ich doch auch nur! Ist doch keiner von uns beiden "Allwissend". Und zu Tim und Struppi kann ich Deine Meinung gleich unterstützen. Der Film ist sogar in 2D schon vom Bild her sowas von Plastisch - fast wie 3D ohne Brille. In 3D ist das Bild ein Traum - kaum ghosting - unheimliche räumliche Tiefe. Muß man gesehen haben

Veröffentlicht am 20.08.2012 13:17:41 GMT+02:00
Simba meint:
Danke, dein Kommentar freut mich wirklich! Von Amazon-Foren bin ich eigentlich gewöhnt, dass sich die Leute ab einem gewissen Punkt nur noch beleidigen und der andere immer "keine Ahnung hat". Schön, dass es auch anders geht, denn genau das erwarte ich hier von einer Diskussion ;)

Veröffentlicht am 20.08.2012 17:52:06 GMT+02:00
smarthunk meint:
Hallio, ein wahnsinnig guter 3D Film mit absolut sehr guter Story ist Hugo Cabret (+ Blu-ray + DVD + Digital Copy) [3D Blu-ray]

Veröffentlicht am 20.08.2012 18:39:44 GMT+02:00
Marty meint:
@Simba: ich weiß was Du meinst. Wir machen das nicht ;-)

@smarthunk: habe ich schon hier liegen, hab es aber noch nicht geschafft, zu schauen :-(
Wetter war zu gut! Freue mich aber schon auf Hugo

Veröffentlicht am 21.08.2012 15:09:04 GMT+02:00
MrHarry meint:
Hi,
für mich auch einer der schönsten Filme mit einer ansprechenden Handlung und das beste 3D was ich gesehen habe: Hugo Cabret.

Veröffentlicht am 22.08.2012 14:18:40 GMT+02:00
Breumel meint:
Tolle Story und gute 3D Effekte (allerdings wenig Pop-outs): Drachenzähmen leicht gemacht (3D Blu-ray + Blu-ray)

Empfehlenswerte 3D Kinderfilme, die immer mal wieder für unter 15¤ zu kriegen sind:
Sammys Abenteuer - Die Suche nach der geheimen Passage (Real 3D) [3D Blu-ray]
Yogi Bär (3D Version) [3D Blu-ray]
Ich - Einfach unverbesserlich (+ Blu-ray 3D) [Blu-ray]
Jagdfieber (3D Version) [3D Blu-ray]
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen (3D Version) [3D Blu-ray]

Veröffentlicht am 22.08.2012 19:45:19 GMT+02:00
Simba meint:
Wenn wir schon gerade bei Animationsfilmen sind:

Megamind 3D

Ich würde die Story keinesfalls als "umwerfend" bezeichnen, aber für Leute wie mich, die mit Mainstream-Musik und den Charts überhaupt nichts anfangen können und auf guten, alten, handgemachten Rock aus den 70ern und 80ern stehen, ist der Film einfach nur spitze. Spätestens wenn im Finale im Hintergrund "Welcome to the jungle" läuft, ist man restlos überzeugt :)

Veröffentlicht am 22.08.2012 20:27:32 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.08.2012 20:29:46 GMT+02:00
Marty meint:
Inzwischen habe ich auch Hugo Cabret 3D genießen dürfen. 3D Top, Story angenehm ruhig mit viel liebe zum Detail. Halt eher was für Menschen die einen Film mal ohne irgendwelchen Erwartungen auf sich wirken lassen können....und genießen dann die Details der Geschichte in 3D.

@Breumel & Simba:
Und ja, Eure Animationsfilme waren auch klasse...

Veröffentlicht am 03.09.2012 09:34:36 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.09.2012 08:20:45 GMT+02:00
Junebug meint:
Hey, danke für die vielen Antworten!

Da viele von euch Hugo Cabret genannt haben, werde ich mir den Film dann demnächst mal holen und hoffe, er ist wirklich so gut.

Einige der genannten Filme kenne ich inzwischen auch schon (Drachenzähmen leicht gemacht, Ich - Einfach unverbesserlich, Megamind), welche ich auch ganz gut fand. Zumindest hatte man da auch immer gut was zu lachen.

Nebenher, bin ich mal gespannt auf die Fortsetzungen (hab zumindest gelesen, dass es Fortsetzungen zu Drachenzähmen leicht gemacht und Ich - einfach unverbesserlich geben soll).

Wie seht ihr das? Zu welchen 3D-Filmen würdet ihr gern eine Fortsetzung sehen?

Des Weiteren wollte ich noch mitteilen, dass es mich nicht stört, wenn konvertierte Filme mitgenannt werden (weil ich sah, dass die Diskussion weiter oben aufgekommen ist). Hauptsache es handelt sich um eine 3D-Blu Ray, egal ob original oder konvertiert. Ich habe einer Freundin z. B. Die Schöne und das Biest als 3D-Version geschenkt und sie war super begeistert, weil sie den Film als Kind geliebt hat. War also ein super Geschenk, auch wenn es nur eine Konvertierung war. Und als ich mitgeschaut habe, fand ich die 3D-Effekte auch super gelungen (hätte es mir schlechter vorgestellt).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.09.2012 13:29:54 GMT+02:00
MKII meint:
Aus meiner Sicht heraus war der bis jetzt beste 3-D Film Die Reise zur geheimnisvollen Insel. Hier sieht man wirklich 3-D Effekte. Was mich in letzter Zeit aufregen tut sind diese möchte gern Filme mit Namen die sich dann an echte gute Filme anlehnen.

Veröffentlicht am 11.09.2012 10:37:14 GMT+02:00
Junebug meint:
@MKII
Zum Beispiel?

Veröffentlicht am 13.09.2012 00:26:49 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.09.2012 00:33:35 GMT+02:00
Pendari meint:
Ich denke MKII meint da die Nachahmer, die dann Thor - Der Allmächtige anstatt Thor (von Marvel) und ähnliches mit - nach dem Blockbuster klingenden Namen - veröffentlichen. Diese sind dann zwar günstig aber auch extrem billig produziert. Hier sollen die potentiellen Kunden veräppelt werden - das grenzt an Betrug! Siehe auch Battle of Los Angeles 3D statt World Invasion: Battle Los Angeles (den es gar nicht in 3D gibt...) usw. ...
Aber mal zurück zum Thema, 3D Filme mit guter Handlung:
Ich denke auch, dass da Hugo fast schon eine Klasse für sich ist - tolles 3D mit cineastischer und intelligenter Handlung. Denn sein wir ehrlich, 3D lohnt sich doch ansonsten eher für die Filme die zumindest auch mit ihren Effekten überzeugen wollen und müssen. So ist Avatar auf jeden Fall ein Erlebnis in 3D - auch zuhause - aber über die Storygüte herrscht doch Uneinigkeit bei den Kritiken hier bei Amazon. Ich persönlich mag ihn sehr! Avatar unterhält auf hohem (Spaß-) Niveau, aber das Rad neu erfunden hat er nur bei der Technik ;-) .
Ansonsten bin ich auch ein Animationsfan, denn dort kommt die 3D-Optik perfekt zur Geltung. Avatar ist ja auch zu ca.70% animiert...
Ich finde Rapunzel - Neu Verföhnt sehr schön, wirklich ein Disneyklassiker in modernem Gewand!
Gleiches gilt für Oben.
Tim und Struppi wurde ja auch schon erwähnt, absolut mit Recht. Ansonsten Drachenzähmen leicht gemacht, Der Polarexpress, Der Lorax (ist auf englisch schon zu haben...), Der gestiefelte Kater aber NICHT Der gestiefelte Kater - Die wahre Geschichte (Das ist wieder so ein Machwerk um Kunden in die Irre zu treiben)...
Es gibt aber noch andere tolle Animationsfilme in 3D, aber dort ist auch nicht die außergewöhnlichste und intelligenteste Handlung zu erwarten, da es nun mal Familienfilme für jedermann sind, einschließlich Kindern. Mich stört dies freilich nicht, ich liebe Animationsfilme in 3D!
Bei Realfilmen wirds aber eng, gerade, wenn man nach einer richtig guten Handlung sucht.
Ich persönlich mag Tron sehr gerne, aber das ist wohl Geschmackssache, vor allem gibt es hier bombastische Musik neben den fantastischen (animierten, siehe oben!) Effekten. Auch Thor hat mich prächtig unterhalten und morgen kommt ja noch The Avengers...
Ein Geheimtipp (andere widerum hassen ihn) soll Coriolanus sein, ich persönlich kenne ihn aber nicht, denn ich bin auch kein Shakespearefan.

Veröffentlicht am 14.09.2012 12:11:17 GMT+02:00
Top 5

1. The Avengers
2. Rapunzel - Neu verföhnt
3. Tron Legacy
4. Drachenzähmen leicht gemacht
5. Sammys Abenteuer

Dann gibt es noch Streifen wie Sanctum, Transformers 3 und Tim & Struppi die mir ebenfalls gut gefallen haben und durchaus vom 3D Effekt profitieren. Dennoch ist ein Großteil der 3D Filme nur platter Bombast, oder die Effekte Müll, oder schlicht beides.

Problem ist auch, dass es in Sachen Technik enorme Unterschiede gibt. Auch aktuellere Kinofilme sind bisweilen nur in 3D konvertiert worden und nicht mit 3D Kameras gefilmt worden. Darunter fallen Streifen wie Thor, Captain America, Alice im Wunderland etc. Das enttäuscht beim Käufer die Erwartungen, denn der erhofft sich erstklassige Effekte, die aber nicht eintreten, weil der Film ursprünglich mit normalen Kameras gedreht worden ist.

Bei Animationfilmen hat man es leichter, sie hinterher noch in echtes 3D zu verpacken, wie z.B. Oben und Cars. Aber trotzdem hat man hier mit Effekten gegeizt, weil sie vom Produktionsteam zum damaligen Zeitpunkt schlicht nicht vorgesehen waren. Ganz übel sind Streifen wie Piranha 3D und irgendwelche Billigfilmchen, wo man den 3D-Effekt vergebens suchen muss, oder 90 Minuten mit Dopplereffekten gequält wird.

Ich denke, es wird noch 1-2 Jahre dauern, bis die Filmindustrie lernt mit dem 3D-Spielzeug entsprechend umzugehen. Vor allem wird dann auch die Qualität der Filme zulegen, denn letztlich könnten alle Sparten von 3D profitieren. Selbst Autobiographien werden dadurch lebendiger. Ich warte schon sehnsüchtig auf die erste große BBC Dokumentation in 3D, wie damals Planet Erde.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in Blu-ray 3D Diskussionsforum (74 Diskussionen)

Zur Diskussion

Teilnehmer:  10
Beiträge insgesamt:  26
Erster Beitrag:  13.08.2012
Jüngster Beitrag:  15.12.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 7 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen