PC-Tuning...welches Programm ist das richtige??

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-5 von 5 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 05.11.2008 12:16:03 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.11.2008 12:20:31 GMT+01:00
Royan meint:
Hab mich endlich dazu entschloßen eines dieser Tools zu kaufen, die meinen PC aufräumen. Jetzt weiß ich aber nicht welches den das richtige bzw. beste für mein System ist?!
Anmerkung: Ich habe mein PC-System seid März 08.
Dazu sei noch gesagt das ich oft Programme installiere bzw. wieder runterschmeiße!!
(Also warscheinlich viel Müll drauf habe)

Bis jetzt hab ich mir nur das Programm "TuneUp Utilities 2008" bzw. die am 15. erscheinende 2009 Version rausucht. Sind die gut??

Schon einmal Danke für eure Antworten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.11.2008 20:19:16 GMT+01:00
007 meint:
Also, wenn du Vista hast, würde ich dir Tvista 2.0 von Data Becker wärmstens empfehlen! Unendliche Einstellungen, und räumt auch gut auf. Gefällt mir besser als TuneUp Utilities 2008 ! Auch die 2009er Version kommt meines Erachtens nicht an Tvista 2.0 ran!
Lies mal auch meine Rezension, die ich dort hinterlassen habe:-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.12.2008 22:00:38 GMT+01:00
Uwe W. meint:
Hallo erst mal,
arbeite jetzt seit einem Jahr mit Vista. Habe die Erfahrung gemacht, daß man bei Vista möglichst die Finger von irgendwelchen Tuningprogrammen läßt, damit es relativ stabil läuft. Nutze erst mal alle in Vista enthaltenen Futures, damit kommst Du am Besten klar. Sämtlicher "Senf", den Du zusätzlich draufpackst, müllt Dir höchstens die Festplatte zu und schmeist Dir irgendeine Datei runter, die Du irgendwann mal benötigst. Und dann viel Spaß beim suchen. Mir hat ein Tuningprogramm auf Wochen den reibungslosen Internetverkehr vergrault. Und Neuinstallationen sind auch nicht immer der Hit, weil sehr Zeitaufwendig. Seitdem ich keine Tuningprogramme mehr nutze, läuft Vista eigentlich recht ordentlich.

Veröffentlicht am 23.04.2009 15:12:00 GMT+02:00
Phosphorus meint:
Tuningprogramme brauchen meist mehr leistung als sie freigeben warum es sie trotzdem gibt wahrscheinlich aufgrund der anzahl an einstellungen die man vornehmen kann im positiven wie auch im negativen sinn

Veröffentlicht am 10.08.2009 23:22:08 GMT+02:00
Andy1228 meint:
Kann dem nur zustimmen: Tuningprogamme lohnen sich fast nie!
Gerade was Internet und RAM angeht versprechen die Tools nur MÜLL!! Es gibt definitif
keine Möglichkeit RAM oder Internet per Software schneller zu machen.
Man kann viel mehr kaputt machen, als das sie helfen. Moderne Betriebssysteme sind nun mal
auf tausende Ordner mit abertausenden Dateien. Da sollte man nicht rumpfuschen.
Als Tipp kann ich sagen, Defragmentieren (auch der Registry) undn TEMP-Ordner löschen sollten ausreichen.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  5
Beiträge insgesamt:  5
Erster Beitrag:  05.11.2008
Jüngster Beitrag:  10.08.2009

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen