Kunden diskutieren > baby-ausstattung Diskussionsforum

Will Kindchen nicht ins Tragetuch???


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-12 von 12 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 09.10.2012 13:02:01 GMT+02:00
Hallo,
Ich habe ein Problem, was heißt Problem? Mein Töchterchen ist nun fast vier Monate alt, weint und wehrt sich oft wenn ich sie ins Tragetuch bzw in deie Manduka tue. Es ist nicht so, das sie nicht gern getragen wird aber meist immer nur vorwärts. Ich würde sie so gern öfter tragen, da ich ja dann beide Arme frei habe und sie bei mir haben kann.
Ich weiß nicht ob sie es wirklich nicht will oder ob es ein anderes Problem gäbe. Ich trage sie doch ab und zu mal und nach einer weile geht es dann auch. Oder gibt sie einfach auf sich zu wehren?

Ich will sie so gern viel mehr tragen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.10.2012 13:08:37 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 14.10.2012 08:04:21 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.10.2012 13:10:08 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 14.10.2012 08:04:34 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.10.2012 14:31:22 GMT+02:00
Ich hab auch 2 solche Exemplare zu Haus. Tragen gern, aber nur nach vorne (zumindest an dem 4. Monat oder so). Hab beide viel getragen, aber irgendwann muß ich ja auch mal was mit beiden Händen machen.
Hatte alles ausprobiert (diverse Trappen etc. pp) und dann einen Babybjörn gekauft. Und Ruhe ist!
Kind glücklich, Mama auch.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.10.2012 14:58:21 GMT+02:00
Richtig. Nur nach vorn. Aber jetzt noch eine Trage kaufen. Hab doch nun schon die Manduca, womit man das Kindchen leider nicht vorwärts tragen kann. mal schauen. getragen wurde sie schon von anfangan.
Vielen dank

Veröffentlicht am 10.10.2012 16:08:58 GMT+02:00
Katzia meint:
Tragen ja, aber bloß nicht nach vorn. Das ist nicht gut fürs Kind. Es gibt schon einen Grund, warum die guten Tragen ein Nach-Vorn-Tragen nicht möglich machen. Einfach mal googlen.
Wenn das Kind was sehen möchte, würde ich empfehlen, es auf die Hüfte zu binden, z.B. mit einem RingSling.
Sonst würde ich spontan sagen, such dir eine Trageberatung (die Trageschule Dresden bietet eine Liste von Trageberaterinnen nach Postleitzahl sortiert). Die kann dir sicher noch Tipps geben und schauen, ob du auch richtig bindest...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.10.2012 00:06:42 GMT+02:00
Gabi meint:
Kann mich Katzia nur anschließen. Bitte nicht vorwärts tragen. Ist gar nicht gut für den Rücken des Kindes! Bei meiner Tochter hatte ich zu Anfang auch Probleme, weil sie von mir nicht im Tuch getragen werden wollte. Hat sich aber recht zügig gelegt. Versuch mal, sie von wem anderes im Tuch tragen zu lassen, bei dem Dein Kind gerne ist (z.B. Papa oder Oma). Hat bei uns wunderbar geklappt. Seitdem liebt sie das Tuch. Später kannst Du sie auch auf den Rücken binden. Dann kann sie gut gucken. Darf ich fragen woher Du kommst?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.10.2012 07:34:42 GMT+02:00
ich wohne in grüna. Ich weiß, das man kindchen nicht nach vorn tragen soll. Das hab ich auch moch nicht gemacht. Wie gesagt, ich trage sie eigentlich schon von anfang an. Vielleicht ziehe ich sie zu warm an? Lg

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.10.2012 21:21:31 GMT+02:00
Gabi meint:
Das kann gut sein. Sie wird ja durch Deine Körperwärme und das Tuch noch zusätzlich gewärmt. Hast Du ein Diddimos Tuch? Das ist ja eh recht dick. Ich habe meine Tochter immer eher "luftig" angezogen und sie nur wenn es draußen kalt war mit in die Jacke genommen.

Veröffentlicht am 19.10.2012 10:25:35 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.10.2012 10:27:47 GMT+02:00
Bini meint:
Hallo susanne,
Hat sie denn von Anfang an in der manduca geweint? Ich hab die Erfahrung gemacht dass die kleinen das reinsetzen erst mal nicht mögen, meiner Tochter wurds mit zunehmendem alter einfach zu eng.. Aber wenn sie erst mal ne Weile drin sitzen, dann finden sie es gut - zumindest war das bei uns so! Würde nicht denken, in dem fall, dass sie einfach aufgibt, sondern eben zu anfang eher beklemmend findet, grad wenn man sich in der Wohnung anzieht.. Da ist's ja dann wärmer und so.. Würd da keine Bedenken haben..

Veröffentlicht am 26.10.2012 19:34:12 GMT+02:00
brekeke meint:
Hallo,
meiner wollt emit 3-4 MOnaten auch mehr sehen. Mit einem Ringsling seitlich an der Hüfte und später auch viel auf dem Rücken (geht mit Manduca prima!) konnte er mehr sehen und wehrte sich nicht mehr. Ich habe es am Rücken erst so mit 7-8 Monaten so richtig gut können mit ihm (ohne Hilfe), weil er da schon eine viel bessere Körperspannung hatte. Meine Methode war die, wo man Manduca am Rücken hängen hat (so wie vorne, bevor man das Kind reinsetzt), dann habe ich ihn an meine Hüfte gesetzt und nach und nach auf den Rücken rübergerutscht. Manduca rauf (Kind halten!) und los gehts. So komm tman auch mit dem zunehmendem Gewicht viel besser klar und kann eher was machen (z.B. kochen). Ich habe so bis ca 2 Jahre/ 13 kg tragen können. Eine Trageberaterin kann es dir am besten zeigen, aber man bekommt es auch mit einem youtube Video (und noch jemandem beim erstem mal dabei zur Sicherheit) auch gut hin. Und nach ein Paar mal geht alles sicher und ruck-zuck. So wie vorne- am Anfang ist man unsicher und dann geht es von allein.
LG und noch viel Spaß beim tragen! (und ja, nach vorne umgedreht soll man sie nicht tragen. Orthopädisch gesehen schlecht, für dich bald mühsam- zu schwer und wenn sie müde sind, können sie kein Rückzug finden. Am Rücken können sie sich einfach ankuscheln. Oder auch an der Hüfte.)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.02.2013 12:44:41 GMT+01:00
D. Zoller meint:
Hallo,

wir haben auch ein Tragetuch und manchmal wehrt sich unser kleiner auch heftig und brüllt sogar richtig, aber nach maximal 10-15 Minuten ist der Spuck dann vorbei. Wir hatten einen Tragetuchworkshop gemacht und die Leiterin hat gesagt es gibt keine Kinder die das Tragetuch nicht mögen es ist eine Gewohnheitssache und die meisten wehren sich am Anfang, dann nicht aufgeben sondern laufen bis sich das Kind beruhigt.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in baby-ausstattung Diskussionsforum (992 Diskussionen)

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  8
Beiträge insgesamt:  12
Erster Beitrag:  09.10.2012
Jüngster Beitrag:  17.02.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 4 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen