Kunden diskutieren > baby-ausstattung Diskussionsforum

lied gesucht


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-7 von 7 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 14.09.2008 19:56:10 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.09.2008 19:58:01 GMT+02:00
juspl meint:
hallo da draußen!
mal eine etwas andere frage, doch vielleicht könnt ihr mir helfen: bevor mein sohn auf die welt gekommen ist, hab ich im radio eine sendung über rituale mit kindern gehört - da waren wirklich wunderhübsche einschlaflieder dabei. eines ist mir in erinnerung geblieben, das wollt ich mir besorgen für mein baby - leider hab ichs bis heut nicht gefunden :(
der text geht so:
"schlaft meine füsse, schlaft jetzt ein,
ihr sollt nun nicht mehr zappelig sein...
schlaft meine hände, schlaft jetzt ein,
ihr müsst nun nicht mehr fleißig sein...
schlaft meine augen..."

da machte man den ganzen körper ruhig, das gefiel mir so... zum schluss kamen dann eben die augen dran, eine leise strophe, die mit dem zumachen der augen endete.
leider hab ich nun über die zeit auch den namen der frau vergessen, die dieses lied geschrieben hat...

vielleicht kennt jemand das lied? würde mich seeeehr freun!

lg, ju

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.09.2008 21:43:41 GMT+02:00
Hallo juspl,
leider kenne ich das Lied auch nicht, aber versuch doch mal auf die Internetseite von dem Radiosender zu gehen, vielleicht können die Dir ja helfen. Ich wünschte ich könnte helfen, aber wenigstens etwas.
Viele Liebe Grüße, Dany!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.09.2008 20:19:22 GMT+02:00
Slavi meint:
hallo juspl,

ich will dir keine hoffnung machen, aber ich bin der meinung das das ein entspannungslied für kinder sein könnte im bereich autogenes training.

versuch es doch mal bei

esoterikforum.at

vielleicht kann man dir da helfen..

lg slavi

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.09.2008 20:30:46 GMT+02:00
nukel25 meint:
hi
ich kenne das lieder leider weiß ich auch nicht mehr den ganzen text aber melde dich doch mal bei www. netmoms.de an da weiß immer irgend jemand die antwort hör da doch mal rein kostet nichts

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.09.2008 11:50:24 GMT+02:00
juspl meint:
hi,
beim sender hab ich auch schon nachgefragt... warte allerdings noch immer auf die versprochene antwort :(
danke euch auch für die tipps mit den anderen foren, werds mal probieren...
lg, ju

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.10.2012 16:28:31 GMT+02:00
Eva Sommerer meint:
hallo juspl, ich such das lied auch. hast du infos dazu gefunden?

Veröffentlicht am 21.10.2012 23:42:36 GMT+02:00
Katharina B. meint:
hört sich an wie "Hush little Baby"
ein wunderschönes einschlaflied für babys, halt nur auf deutsch umgedichtet :)
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in baby-ausstattung Diskussionsforum (992 Diskussionen)

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  6
Beiträge insgesamt:  7
Erster Beitrag:  14.09.2008
Jüngster Beitrag:  21.10.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen