Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-16 von 16 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 07.07.2013 20:33:41 GMT+02:00
Bonsai meint:
Ich brauche ein neues Handy und habe das HTC 8x und das Samsung Ativ ins Auge gefasst: Beide gut ausgestattet und sehr günstig im Preis (um die 250,-).
Windows gefällt mir von der Bedienung sehr gut, jedenfalls was ich im Laden testen konnte bzw über Videos ansehen konnte.
Allerdings fehlen mir doch ein paar Apps, die ich im Windows-Store nicht finden konnte:
Einige von Google, und ganz besonders die Cinemaxx-App, die ich auf meinem HTC One V häufig nutze...
Wie schnell wird der Store bei Windows ausgebaut?
Erscheinen dort regelmäßig neue Apps?
Wie wahrscheinlich ist es das die Cinemaxx-App dort bald erscheint?
Oder Google Maps, Earth, Sky?
Vielleicht gibt es hier ja einige Nerds die sich mit Windows-Phone gut auskennen und mir die Fragen beantworten können...
Jetzt bitte keine Fanboys von Android, ich brauche sonst nicht viele Apps und das System, sowie die Preise für die beiden Handys sagen mir echt zu!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.07.2013 18:59:33 GMT+02:00
Flo meint:
Der Windows Phone Store wird stetig mit neuen Apps ausgestattet. So kam heute die Spotify-App in der finalen Version heraus und Fifa 13 ist ab heute für Lumias mit WP8 und 1GB RAM verfügbar (noch vor erscheinen der Android-Version). Allerdings muss man sagen, dass das App-Wachstum nachlässt und einige gute Apps Nokia-exklusiv sind. Es ist gut möglich, dass neue Google-Apps kommen, da Microsoft gerade mit Google an einer neuen YouTube-App arbeitet und daraus eine Kooperation bei weiteren Apps entstehen könnte (wobei man dazu sagen muss, dass Google und Microsoft sonst eigentlich nicht zusammenarbeiten).
Über eine Cinemaxx-App kann ich leider nichts sagen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.07.2013 20:33:04 GMT+02:00
Bonsai meint:
Danke für die Antwort.
Ich habe einfach mal bei Cinemaxx direkt angefragt und die Antwort bekommen das keine App geplant ist und sie erstmal den Markt beobachten wollen...
Schade....

Veröffentlicht am 09.07.2013 10:41:26 GMT+02:00
S. Böhm meint:
Aber jetzt mal ganz ehrlich: einen Kauf von einer Kino-App abhängig machen??? Besinne dich auf wichtige Apps und funktionen, dann wirst du mit einem Win8-Phone absolut zufrieden sein. Spielplätze wie Android braucht kein Mensch in der Hosentasche.

Das AtivS ist ein super Telefon und aktuell preislich mehr als interessant!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.07.2013 16:17:28 GMT+02:00
Bonsai meint:
Naja, das ist nunmal eine App die mir sehr wichtig ist.
Sonst warte ich noch ein halbes Jahr und hoffe darauf das das Huawei Ascend P6 Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Touchscreen, 1,5GHz, Quad-Core, 2GB RAM, 8GB Speicher, 8 Megapixel mit Full-HD HDR Movie Support, Android 4.2) schwarz im Preis sinkt...DAS ist ein geiles Teil!

Veröffentlicht am 18.07.2013 15:14:14 GMT+02:00
Marcel meint:
Aber mal ehrlich:
Du nutzt doch die Cinemaxx App um dich über das Programm zu informieren oder online zu buchen.
Das kannst du doch auch über den Explorer machen, verstehe das Problem nicht.
Apps sind toll aber man braucht auch wirklich nicht für alles eine App oder muss sich einfach zu helfen wissen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.07.2013 16:30:03 GMT+02:00
Bonsai meint:
Naja, auf meinem Androidhandy macht die App automatisch einen Eintrag in den Kalender...
Finde ich so einfach praktisch.
Außerdem ist die App praktischer fürs Handy da die Handhabung für den kleinen Bildschirm halt angepasst ist.
Das soll nun auch nicht unbedingt die ausschlaggebende App für/wider Windowsphone sein, ist aber auch ein Zeichen dafür das vielleicht andere Apps die ich gerne hätte nicht für Windowsphone umgesetzt werden....
Gibt es hier Windowsphone Benutzer die noch andere Apps vermissen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.07.2013 09:54:07 GMT+02:00
die_Bewertung meint:
ich vermisse keinerlei Apps bei Windowsphone. Zwar wirbt Android immer mit der größten App-Anzahl, doch sind viele davon unbrauchbar oder nutzlos. Microsoft prüft und testet jede App, bevor sie im Marketplace veröffentlicht wird. Dadurch wird einiges sinnloses zurückgehalten. Auch Viren haben so keine Chance. Bei Android ist dies schon der Fall.
Ich habe ein HTC-Windowsphone. Davon rate ich dir aber eher ab, wenn du auf tolle Apps wert legst. Es gibt zwar HTC-exklusive Apps, die aber nicht gepflegt werden. Kauf dir ein Nokia-Windowsphone. Dort erscheinen geniale, kostenlose und Nokia-Nutzern vorbehaltene Apps. Das kostenlose Navi oder bessere Kamera-Einstellungen sind nur Beispiele dazu.

Android hat bei mir keine Chance. Dabei handelt es sich nur um einen Hype, weil es jeder hat. Es ist umständlich zu bedienen und derart aufgepuscht. Es ist nur ein Werkzeug von Google die Macht über Nutzerdaten zu erlangen ...

Veröffentlicht am 29.07.2013 09:26:03 GMT+02:00
C. Keck meint:
Also ich vermisse bis jetzt auch keine App im WP Store.
Habe auch einen Android Tablet und muss sagen das ich gerade einmal 5 % von den installierten Apps überhaupt nutze....
Oftmals gibt es halt auch viele Apps die das gleiche tun wie die mobile Website des Anbieters besuchen.
Von da an stellt sich mir oft die Frage nach der sinnhaftigkeit mancher Apps.

Meine letzten beiden Handys waren Optimus 7 (Windowsphone 7) und jetzt aktuell das Samsung Ativ S (Windowsphone 8).
Mit beiden war und bin ich sehr zufrieden auch wenn ich kein Samsung Fan bin.
Bei den aktuellen lächerlichen Preisen kann ich Dir das Ativ S ans Herz legen.

Einziges Manko ist der Plastikbody finde ich.

Veröffentlicht am 30.07.2013 01:15:45 GMT+02:00
Bonsai meint:
Ja, der Preis ist super!
Aber auch das Galaxy Express sagt mir preislich und von der Leistung her zu, schwanke noch.
Danke für die Empfehlung, warte noch darauf was Motorola am 1.8. vorstellt, dann werde ich mich entscheiden.

Veröffentlicht am 01.08.2013 09:30:14 GMT+02:00
Hallo,

ich habe seit mehreren Monaten ein Nokia Lumia 620 mit WP 8 drauf und bin sehr zufrieden damit. Vor allem die Nokia-eigene Navigation mit kostenlosen aktuellen Karten finde ich sehr praktisch, inkl. der Fußgängernavigation, die ich gerne im Urlaub nutze, um in einer noch fremden Stadt Ziele zu finden. Funktioniert zuverlässig und einfach. Apps benutze ich weniger, da kann ich leider nicht viel dazu sagen... Bis auf die Audible App, die hat sich manchmal aufgehängt, das lag aber eher an der Software als an dem Handy... Ansonsten: Für mich gute Größe, gutes Display, Akkulaufzeit gut, zuverlässige Bluetooth Verbindung zum Autoradio, sehr einfach zu bedienen.Nokia Lumia 620 Smartphone (9,7 cm (3,8 Zoll) Touchscreen, Snapdragon S4, Dual-Core, 1GHz, 512MB RAM, 5 Megapixel Kamera, Win 8, micro SIM) matt-schwarz

Veröffentlicht am 05.08.2013 10:46:38 GMT+02:00
Bonsai meint:
So, ich bin raus aus dieser Diskussion.
Gestern habe ich mir das Galaxy Express bestellt.
Ausschlagegbend war das Design (für das Handy bekomme ich ein Flip-Cover das mir sehr gefällt), die lange Akkulaufzeit und das schnelle Internet des Express.
Außerdem bekomme ich hier die Cinemaxx-App, grins.
Danke für die Teilnahme, Windows ist sicherlich auch ein gutes Betriebssystem.

Veröffentlicht am 09.08.2013 10:07:59 GMT+02:00
SiebenDX meint:
Noch ein Tipp für die Zukunft: Wenn du wissen möchtest, wann bzw. ob eine bestimmte App für ein bestimmtes System veröffentlicht wird, dann erkundige dich beim Hersteller der App. Dieser ist nämlich für die Veröffentlichung zuständig, nicht der Hersteller des Betriebssystems ;)

Designmäßig ist bei den Windows Phones inzwischen auch mehr als genug Auswahl vorhanden, bei den Nokias bekommst du Nokia Express für dein schnelles Internet und die Akkulaufzeit ist natürlich auch geräteabhängig.

Diese Hinweise kannst du ja bei deinem nächsten Wechsel - schätzungsweise spätestens in 6 Monaten, weil dein Android-Gerät durch zerfrickelte Updates vom Hersteller extrem verlangsamt wurde oder weil es keine Updates mehr für das Gerät gibt - berücksichtigen ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.08.2013 11:21:51 GMT+02:00
Bonsai meint:
Danke für die Tipps, weiter oben hatte ich aber bereits geschrieben das ich bei Cinemaxx direkt nachgefragt hatte.
Da sollte es nicht unbedingt an der fehlenden Cinemaxx-App liegen das ich wieder bei Android gelandet bin, ist aber ein Zeichen das Windows noch nicht so unterstützt wird.
Auf für die Zukunft wird bei der Verbreitung von Windowphone keine Wunder zu erwarten sein, da momentan kaum Handymodelle mit dem System auf dem Markt kommen.
Das Samsung Ativ ist mir zu groß und unhandlich im Vergleich zum Galaxy Express, das Nokia 820 gefällt mir nicht da es wirklich schwer und klobig ist.
So schlecht wird Android nicht sein, ist ja nicht umsonst das am meißten verbreitete System.
Ich möchte hier auch keinen Systemkrieg anzetteln, denke alle haben ihre Vor- und Nachteile.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.08.2013 11:33:42 GMT+02:00
SiebenDX meint:
Die Hersteller wollen natürlich nur Apps für Systeme herstellen, die auch weit verbreitet sind. Andererseits verbreiten sich Systeme aber schlecht, wenn keine Apps vorhanden sind - ein Teufelskreis. Jedoch hat Microsoft die Mittel um die App-Hersteller zu unterstützen und das Geschäft anzukurbeln. Man merkt, dass es vorwärts geht, es kommen immer mehr wichtige Apps auch für Windows Phone. Bereits jetzt sind alle wichtigen Apps bzw. Alternativen dazu vorhanden.

Dass jedoch kaum Handymodelle auf dem Markt kommen kann eigentlich nur schlecht recherchiert oder ein Witz sein, Nokia schießt ständig neue Modelle auf den Markt die alle für unterschiedliche Nutzerprofile ausgelegt sind. Das Lumia 820 ist keinesfalls klobig und schwer, du verwechselst es vielleicht mit dem Lumia 920. Das 820 ist sogar ziemlich leicht und fühlt sich in der Hand fast an wie ein Galaxy.

Dass Android weit verbreitet ist hat verschiedene Gründe. Zum ersten ist es weitaus länger am Markt als Windows Phone und hat damit einen riesigen Vorsprung. Android hat wie Windows Phone den Vorteil, dass es hunderte verschiedene Geräte gibt, die für unterschiedliche Nutzerprofile und auch Geldbeutel ausgelegt sind. Das ist der Grund, warum sich Android mehr verbreitet hat als iOS. Ich sehe jedoch keine Zweifel darin, dass Windows Phone immer weiter aufholt, bis es schließlich mindestens einen der beiden Riesen überholt.

Obschon Windows Phone mittlerweile über 2 Jahre existiert, ist es noch am Anfang. Man merkt jedoch, dass das Wachstum am Markt immer schneller von Statten geht, als es noch vor ein paar Monaten der Fall war. Nach und nach kommen weitere Geräte und Apps auf den Markt und da du ja für alle Systeme offen zu sein scheinst, bin ich um so überzeugter, dass dein nächstes oder übernächstes Phone ein Windows Phone sein wird ;)

Veröffentlicht am 09.08.2013 13:33:43 GMT+02:00
Bonsai meint:
Na, das mit dem Nokia 820 ist für mich so wie ich es beschrieben habe, verwechsel es keineswegs.
Das Gerät habe ich in der Hand und in der Hosentasche gehabt.
Und Nokia hat jetzt zwei Topmodelle auf dem Markt gebracht die mir eindeutig zu teuer sind, das war es auch schon.
Ich hoffe auch das Windowphone mehr Unterstützung findet, Konkurrenz belebt das Geschäft.
Das mit dem Teufelskreis ist eine gute Umschreibung der Situation.

Ich frage mich ob es für die Handyherseller nicht möglich ist ein Gerät auf dem Markt zu bringen bei dem man die Wahl hat ob man es mit Android oder mit Windows haben möchte.
Eigentlich müßte doch nur die entsprechende Software aufgespielt werden...
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in Angebote der Woche Diskussionsforum (80 Diskussionen)

Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
"Neu" gekauft "Gebraucht" erhalten 959 Vor 2 Tagen
Warehouse Deals 156 Vor 2 Tagen
Samsung Galaxy S4 mini bestellt, 2x falschen Artikel bekommen. 8 Vor 6 Tagen
Endlich: Smartphones mit größeren Akkus und langer Laufzeit- Ist das so? LG L9II, LG G2 mini, Ascend Mate 2, Sony compact Z1 10 Vor 6 Tagen
Hisense-Tv, preiswert und gut ? 19 Vor 6 Tagen
Preisänderung nach "Zur Kasse gehen" 45 Vor 10 Tagen
Rechnungsstellung bei Marketplace - ärgerlich 129 Vor 11 Tagen
Kunde hat Ware (angeblich) nicht erhalten und reklamiert Monate später ... 16 Vor 14 Tagen
Prime Instand Video läuft nur auf dem PC. 7 Vor 22 Tagen
Welches Handy Vorbestellen 4 17.03.2014
EXTREM günstige Angebote eines NEUEN Anbieters 96 08.03.2014
SteelSeries Siberia v2 USB Gaming Headset Hilfe ! ^^ 0 05.03.2014
ARRAY(0xaf2bdc00)
 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  8
Beiträge insgesamt:  16
Erster Beitrag:  07.07.2013
Jüngster Beitrag:  09.08.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen