Marketplace-Händler aus UK - bisher nur schlechte Erfahrungen.


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
51-64 von 64 Diskussionsbeiträgen
Veröffentlicht am 15.10.2013 13:11:11 GMT+02:00
LR meint:
Sind schon wirklich komische Beiträge hier zu finden...

Zum Thema: Klar, mit deutschen MP-Händlern ist es auch nicht immer rosig, aber mir ist auch aufgefallen, dass es mit einigen aus GB tendenziell problematischer ist. Zwei Bsp aus eigener Erfahrung: Harry Potter gebraucht bestellt, geliefert wurde ein Cricketführer (auch noch für das Vorjahr :D...). Angeschrieben, sogar zwei Mal, und es kam wirklich keinerlei Reaktion, trotz engl. Übersetzung. Anderer Anbieter, Eingabestift bestellt, neu, diese Teile mit Gummikappen; besagte ist nach knapp 3 Monaten trotz “Schonung“, sprich wenig Einsatz des Stiftes, einfach abgefallen, woraufhin es zu einem sehr unbequemen Mailwechsel kam (wo mir verklickert wurde, wenn ich so blöd sei, das Teil kaputt zu machen, wär's meine eigene Schuld, und Garantie, was ist das?).

Beide Probleme ließen sich aber recht einfach mit A-Z-Garantie lösen... und bevor wieder jemand darüber meckert, dass man sich an Kinkerlitzchen aufhängt, es geht ja nicht nur ums Prinzip, sondern Krösus ist man ja auch nicht...

Veröffentlicht am 15.10.2013 19:11:30 GMT+02:00
Alasdair meint:
Marketplace-Händler aus UK - bisher nur gute Erfahrungen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.02.2014 16:06:42 GMT+01:00
Sweetrose666 meint:
jetzt haben wir Januar 2014 und nun bin ich in der Situation etwas nach UK zu retournieren. Die Verhandlungen mit Amazon sind da aber leider mehr als zäh und denen ist erstmal egal was der Händler da treibt.

Ich solle den Artikel halt zurückschicken und bekomme wenigstens den Kaufpreis zurück. Ich bin aber alles andere als damit einverstanden, dass sich Amazon Händler nicht an die Regeln zur Teilnahme am Amazon Marketplace halten wollen.

In den Amazon Bedingungen ist ja schliesslich genau erklärt welche Regeln gelten, worauf soll ich mich als Kunde denn dann verlassen??
Wäre mal spannend was passiert wenn man daraus mal wieder nen Fall für Markt im WDR oder Akte 2014 auf Sat-1 macht :D

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.02.2014 01:31:21 GMT+01:00
Andy meint:
Vielleicht FBI, Scotland Yard, UNO, Bundesgerichtshof, europäischen Gerichtshof einschalten?^^

Da der Artikel, bei 63 Rezensionen, größtenteils positiv beurteilt wurde und andere Käufer genau die Maße angegeben haben, wie hoch/breit der Türrahmen sein sollte, kann ich im Grunde das Problem nicht verstehen.

Das der Verkäufer die Rücksendekosten nicht übernehmen will, stand auch in mehreren Rezensionen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.02.2014 18:39:37 GMT+01:00
arminio1 meint:
da werden die händler in uk aber froh sein, wenn du eh jedesmal die ware retour schickst;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.02.2014 19:26:53 GMT+01:00
Andy meint:
Der Spuk hat eh bald ein Ende, wenn die neuen Gesetze in Kraft treten^^

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.02.2014 10:10:13 GMT+01:00
Sweetrose666 meint:
Tja.. einmal im Marketplace nicht drauf geachtet, dass der Händler von der Affeninsel ist und dann hat man den Salat. und der Türrahmen ist nicht das Problem ;)
Das Problem ist, dass Amazon Regelungen für Marketplace Händler aufstellt, dazu noch spezielle Regeln für Anbieter aus dem Ausland. Ich dummer Kunde glaube das einfach mal (Amazon ist ja eine seriöse Plattform) und letztendlich machen die Händler was sie wollen und Amazon zieht sich mit "tut uns leid, nicht unser Problem" aus der Affaire.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.02.2014 09:25:04 GMT+01:00
Habe auch etwas UK gekauft und zurückgesendet. Wirklich ärgerlich für Versand 9¤ und für Rücksendung 7¤ zu zahlen.
Wert 44¤. Passe nächstes Mal besser auf. Marketplace nie wieder!!

Veröffentlicht am 25.02.2014 23:35:14 GMT+01:00
Katja Schalow meint:
Marketplace Händler, vor allem Brands on top, hat folgendes gemacht: meine stornierte Bestellung trotzdem verschickt, Ware nicht wieder zurückgenommen;dann endlich zurückgenommen, dann behauptet, Ware wäre von mir getragen und wieder zurückgeschickt! Ware berchnet...und Amazon hat nichts dagegenunternommen 800,00 ¤ weg....
Anscheinend dürfen marketplace Händler so einiges bei Amazon! Bin super enttäuscht und habe meine Konten alle gelöscht! Werde miewieder etwas bei Amazon bestellen!!!
Da kann ja jeder Betrüger auf der Plattform von Amazon seine Geschäfte abwickeln...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.02.2014 10:43:52 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.02.2014 13:42:39 GMT+01:00
Andy meint:
wieso Betrüger? Um was hat man Sie denn betrogen? Sie haben doch 800 Euro für etwas bezahlt und Sie haben das Zeug noch. Der Händler hat es lediglich nicht mehr zurück genommen, aber es ist ja nicht weg.

Ich bestelle sehr viel Sachen aus England und bei Kleidung muss man sich halt im Klaren sein, dass Sie manchmal eben zu groß oder zu klein ausfällt. Allerdings sind die Preise so günstig, da kann ich die Sachen halt im Bekanntenkreis los werden. Ich habe da allerdings sehr sehr wenig Ausfall.

Ob ich nun ein 800 Euro Kleidungsstück bestellen würde, glaube ich eher nicht. Geiz ist halt nicht immer geil und da muss man schon abwägen, ob man das Risiko eingehen möchte.

Außerdem gibt es immer 2 Seiten der Geschichte, denn wenn die Reklamation berechtigt gewesen wäre, hätte Amazon reagiert. Alleine durch die A-bis-z-Garantie ist man normalerweise abgesichert. Denn Amazon schlägt sich meistens auf die Seite der Kunden und zum Nachteil der Verkäufer.

Veröffentlicht am 07.05.2014 09:58:08 GMT+02:00
Andi meint:
@Andy: Gibt es von Ihnen ausser Sarkasmus auch sinnvolle Antworten? Ist es so schwer zu akzeptieren, dass viele Amazon Kunden mit UK Händlern schlechte Erfahrungen gemacht haben?

Meines Erachtens sollte Amazon die Händler dazu verpflichten, unübersehbar kenntlich zu machen, welche Kosten bei Rücksendungen auftreten bzw. vor dem endgültigen Kauf den Käufer darauf hinweisen, wo der Erfüllungsort ist. Ich habe auch schon Schuhe gekauft (nein, es war nicht der Preis, sondern die Verfügbarkeit), die weit über 40 EUR lagen und deren Rücksendung dann mit 17 EUR bezahlt werden durften. Auch die Tatsache, dass keine Tüten als Versand genutzt werden dürfen, ist unschön, wenn die OVP eine Tüte ist. UK Händler sind für mich zukünftig keine Option mehr, da gefühlt unseriös und unberechenbar.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.05.2014 10:55:07 GMT+02:00
Andy meint:
Nee, das kann ich nicht akzeptieren.

Das ist wieder kleinkariertes Gewäsch!

Was kann der Händler dazu, wenn Ihnen die DEUTSCHE POST (!!!!!), nicht der Händler, 17 Euro für die Rücksendung berechnet?
Das müsste jedem klar sein, wenn er im Ausland bestellt.

Der Kunde ist grundsätzlich verwöhnt, denn die Versandkosten bei Bestellung, decken sehr oft nicht mal das Porto. Beispiel : Niemand kann für 2 Euro Porto eine CD/DVD aus den USA versenden. (jaja, ich weiß, Sie zahlen 3 Euro Porto an Amazon, nur bekommt diese 3 Euro nicht der Händler, sondern Amazon)

Der Händler ist unseriös und unberechenbar, weil Ihnen die "seriöse" Deutsche Post 17 Euro abknöpft und Sie nicht in Tüten verschicken können ....

Der globale Handel bietet die große Chance, weltweit einzukaufen. Nur kann hier keine Vollkasko Erwartung verlangt werden.
Wenn Sie damit nicht umgehen können, dann müssen Sie halt in Deutschland kaufen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.05.2014 13:42:55 GMT+02:00
Andy meint:
Sie haben ja Ihr Konto immer noch nicht gelöscht ......^^

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.08.2014 09:58:02 GMT+02:00
MiB meint:
@Andy: Laut Amazon Richtlinen ist das verhalten des Händlers leider nicht korrekt. Nur Amazon kümmert sich wenig bis gar nicht um das einhalten der eigenen Regeln.
Für Marketplace Händler aus dem Ausland gilt: Entweder kostenlose Rücksendung ODER eine Rücksendeadresse in Deutschland. Hier ist beides nichterfüllt!
‹ Zurück 1 2 3 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in Angebote der Woche Diskussionsforum (87 Diskussionen)

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  34
Beiträge insgesamt:  64
Erster Beitrag:  09.07.2013
Jüngster Beitrag:  01.08.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 7 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen