fleuresse Colours Uni-Mako-Satin-Kissenbezug  40 x 80 mit Reißverschluss
Größe: 40x80Farbe: apfelgrünÄndern
Preis:9,90 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Ich habe mir diese Kissenhülle in schwarz und in rot bestellt. Mit der roten Hülle bin ich sehr zufrieden.
Positiv:
Sie behält auch nach häufigem Waschen bei 60 ° die Passform, Nähe verziehen sich nicht, die Farbe bleibt satt und kräftig. Der Stoff ist weich und fühlt sich angenehm auf der Haut an. Nach dem ersten Waschen hatte sie keinen Eigengeruch nach „neu gekaufter Wäsche“ mehr.

Da ich Hausstauballergikerin bin, ist es wichtig, dass ich Wäsche bei mind. 60 ° waschen kann. Auch bei dieser Temperatur behält der Stoff Passform und Farbintensität.

Hervorzuheben möchte ich noch, dass der Reißverschluss „flach“ ist und keine Metallöse zum Hochziehen hat. Dadurch hat man - egal wie man sich das Kissen zurecht legt und egal auf welcher Ecke man liegt - keine harten Druckstellen und keinen harten Metallknubbel der stört. Man liegt also wirklich sehr weich.
Der Stoff nimmt allerdings Fusseln und Flusen an, was bei der roten Farbe – im Gegensatz zu dem satten Schwarz – nicht so sehr auffällt. Mit einer Fusselbürste ist das aber blitzschnell abgebürstet.

Alles in allem für den Preis ein ganz guter Bezug.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
30 von 32 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. November 2008
Sieht absolut edel aus. Kissen mit dreiseitigem Stehsaum wirken größer und eleganter.
Material verzieht sich nicht nach dem Waschen und Bügeln. Bleibt Formstabil. Gut verarbeitet.

Der Reißverschluss wirkt sicher. Also keine Verletzungsgefahr beim schlafen.

Der Stoff glänz leicht und ist angenehm auf der Haut.
Ich werde keine Jersey-Kopfkissenüberzüge mehr kaufen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Juli 2010
Wirklich empfehlenswert. Habe für diesen Preis nicht mit einer so hohen Qualität gerechnet. Auch der typische "Neugeruch" von vielen Textilien ist nicht vorhanden, sind schon gewaschen, trocknen schnell, sind leicht zu bügeln und angenehm im Gebrauch.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Ich habe inzwischen mehrere dieser Kissenbezüge in unterschiedlichen Farben und bin mit ihnen insgesamt auch zufrieden.

Besonders gut finde ich, dass diese Hüllen auch bei 60 ° waschbar und somit auch für Hausstauballergiker geeignet sind. Auch nach mehreren Waschgängen behalten sie ihre Passform und Farbintensität, auch die Nähte haben sich nicht verzogen.
Der Glanz des Bezuges verliert sich allerdings nach einigen Waschgängen.

Sie sind sehr farbintensiv, weich und gut verarbeitet. Der Baumwollstoff fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an. Die Farbe auf dem Foto entspricht auch ziemlich genau der der gelieferten Kissenhüllen. Anders als auf sattem schwarz fallen Flusen und Fusel auf dem Graphitfarbton nicht so sehr auf. Dass auch ein paar Fusseln hängen bleiben finde ich jetzt nicht so dramatisch, dafür liegen sie halt auf der Couch oder im Bett rum und man kann sie mit einer Fusselbürste bei Bedarf auch blitzschnell abbürsten oder ausschütteln. Waschen hilft da ja auch ;-)

Alles in allem für den Preis ein guter Bezug.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Januar 2011
Es ist angenehm weich und der Reißverschluss ist auch gut verarbeitet, aber leider zieht es Haare und Staub nur so an (hab ich noch nie erlebt)!!
Und diese Haare kann man nicht so leicht abklopfen, sondern muss mit einem Kleberolli immer wieder reinigen, wenn man ein gut-anzuschauenden-Kissenbezug haben will.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Ich hatte mir diesen Kopfkissenbezug schon einmal vor ein paar Jahren bestellt und war hochzufrieden: Gute Baumwollqualität, klasse Verarbeitung und sehr guter Reißverschluss. Damals hatte der Kopfkissenbezug ein rotes Label.
Mein Nachkauf (dieses Mal mit einem weißen Außenlabel) hat mich nun doch enttäuscht. An der Verarbeitung und dem Reißverschluss ist zwar nach wie vor nichts auszusetzen, aber: Die Baumwolle pillte bereits nach wenigen Wäschen, sodass ab und zu der Fusselrasierer ran muss. Das wird sicherlich Auswirkungen auf die Haltbarkeit haben - schade.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Februar 2008
werden beschert durch diese wunderschönen Bezüge. Ein richtig angenehmes Gefühl auf der Haut lässt einen richtig gut schlafen.
Waschbar bei 60 grad und sogar trocknergeeignet. Wirklich seinen Preis wert.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. November 2009
..als Inlett;ich hatte ein zerschlissenes Kisseninlett mit intakter Füllung. Wie schon von einer anderen Kundin beschrieben, gibt es im Handel kaum noch ein Inlett zu kaufen. Auch als Kissenbezug eine sehr schöne Ware: dicht,
glatter Griff und beste Verarbeitung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
14 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Mai 2009
Wenn Sie hier, bei der Größe 40x60cm, gelandet sind, kennen Sie sicher auch das Problem, dass Ihre traumhaft schöne Bettwäsche leider kein passendes Kopfkissen für Ihr spezial Nackenstützkissen bietet.
Jahrelang auf der Suche nach dieser Größe gelang es mir hin- und wieder mal zwei weiße oder schwarze Kissen zu ergattern, jedoch nie die wunderschönen, leuchtenden Rot-, Blau, Orange oder Grüntöne die sich in meiner Kaeppel Bettwäsche wiederfanden.
Hier wurde ich endlich fündig.

Die Größe: perfekt

Die Qualität: ausgezeichnet, mit wunderbarem Glanz, super Material (feinfädige Baumwolle mit Reißverschluss) und genau den richtigen passenden und leuchtenden Farben.
Die Maßhaltigkeit ist hervorragend - kein einlaufen oder verziehen nach der Wäsche feststellbar, der Glanz bleibt erhalten und, mit 1400 Umdrehungen geschleudert, ausgeschlagen, aufgehängt und glattgestrichen, war bügeln nicht notwenig.

Preis: mit Preisen zwischen 8,99€ und 12,99€ pro Bezug nicht gerade billig, aber auf Grund der geringeren Stückzahlen die hiervon produziert werden, der sehr guten Qualiät und einer nun endender Suche noch gerade seinen Preis-wert.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Februar 2009
Ich habe mir den Bezug als Kisseninlett bestellt, da es sehr schwierig ist, in einer solchen Grösse ein Inlett ohne Füllung zu bekommen. Da ich selber meine Kissen mit Schurwollkügelchen befülle, war ich auf der Suche nach einem weissen Inlett in 40x60 mit Reisserverschluss. Habe dieses bei Amazon gefunden und kann es nur zu 100% weiterempfehlen. Egal ob als Inlett oder als Bezug.

1 beantwortete Frage anzeigen