Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken calendarGirl Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 40x80|Farbe: apfelgrün|Ändern

am 9. März 2013
Eigentlich ist der Bezug sehr schön. Er hat eine schöne Farbe und ist angenehm weich. ABER. Ich habe noch nie irgend etwas besessen was so viel gefusselt hat. Es ist zum verrückt werden. Das Teil ist nur so voll mit Fusseln, das habe ich noch bei keinem anderen Kopfkissen erlebt. Das sieht dann nicht nur sehr unschön aus sondern stört auch total beim schlafen, ständig sind mir die Wimpern verklebt, weil ich irgendwelche Fussel vom Kopfkissen drin hängen hatte, oder es kribbelt Nachts in der Nase, weil man Fusselteile einatmet. Selbst mit jeden Tag Bezug absaugen war das der Fall. Ich werde das Kissen ganz sicher nicht nochmal kaufen, vor allem bei dem Preis.
am 6. Februar 2013
Ich habe diese Nackenrollenbezüge in mehreren Farben gekauft und bin - inzwischen - sehr zufrieden mit ihnen.

Die ersten hatte ich allerdings noch zurückgesandt (und als schlecht bewertet), da sie ganz anders aussehen als auf den Fotos hier.
Die Bezüge haben nämlich - alle - an beiden Enden keine zwei Bändel, sondern jeweils eine durchgehende Schlaufe (keine gebundene Schlaufe, sondern einfach ein langes Stoffstück bzw. Bändel, das aber an beiden Enden statt in der Mitte am Kissenbezug angenäht ist).

Diese Schlaufe entsprach nicht den Produktfotos und wirkte deshalb auf mich - auch nach den anderen Rezensionen hier, die von Fehlern berichten -
als fehlerhaft genäht.

Inzwischen habe ich allerdings festgestellt, dass man diese Schlaufen nicht nur gut verknoten kann (keine Schleife), sondern dass diese dann sogar besser halten als jede normale Schleife. Sie sind bislang von selbst nicht aufgegangen.
Ob diese Bändel ein jahrelanges Verknoten und Öffnen zum Waschen schadlos überstehen, weiss ich noch nicht und werde ich ggf. berichten.

Ansonsten ist der Stoff angenehm und der ganze Bezug gut vernäht.

Wegen der falschen, irreführenden Produktfotos ziehe ich einen Stern ab, da eine korrekte Beschreibung und Abbildung des Produkts eine für Kunden wesentliche Information ist.

Ansonsten kann ich die Bezüge aber nun empfehlen.
am 4. Januar 2011
Es ist angenehm weich und der Reißverschluss ist auch gut verarbeitet, aber leider zieht es Haare und Staub nur so an (hab ich noch nie erlebt)!!
Und diese Haare kann man nicht so leicht abklopfen, sondern muss mit einem Kleberolli immer wieder reinigen, wenn man ein gut-anzuschauenden-Kissenbezug haben will.
TOP 500 REZENSENTam 5. April 2011
Der Stoff fühlt sich sehr angenehm und eher kühlend an. Der seidig glänzende Stoff (Farbe graphit) sieht edel und elegant aus. Nach dem Waschen ist der Bezug schnell trocken. Die Passform ist perfekt. Sehr praktisch ist der verdeckte Reißverschluss, wodurch man den Bezug sehr leicht und unverrutschbar über das Kopfkissen ziehen kann. Ich bin sehr zufrieden und werde mir noch weitere Bezüge nachbestellen.
TOP 1000 REZENSENTam 3. Januar 2013
Ich habe inzwischen mehrere dieser Kissenbezüge in unterschiedlichen Farben und bin mit ihnen insgesamt auch zufrieden.

Besonders gut finde ich, dass diese Hüllen auch bei 60 ° waschbar und somit auch für Hausstauballergiker geeignet sind. Auch nach mehreren Waschgängen behalten sie ihre Passform und Farbintensität, auch die Nähte haben sich nicht verzogen.
Der Glanz des Bezuges verliert sich allerdings nach einigen Waschgängen.

Sie sind sehr farbintensiv, weich und gut verarbeitet. Der Baumwollstoff fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an. Die Farbe auf dem Foto entspricht auch ziemlich genau der der gelieferten Kissenhüllen. Anders als auf sattem schwarz fallen Flusen und Fusel auf dem Graphitfarbton nicht so sehr auf. Dass auch ein paar Fusseln hängen bleiben finde ich jetzt nicht so dramatisch, dafür liegen sie halt auf der Couch oder im Bett rum und man kann sie mit einer Fusselbürste bei Bedarf auch blitzschnell abbürsten oder ausschütteln. Waschen hilft da ja auch ;-)

Hervorzuheben möchte ich noch, dass der Reißverschluss „flach“ ist und keine Metallöse zum Hochziehen hat. Dadurch hat man - egal wie man sich das Kissen zurecht legt und egal auf welcher Ecke man liegt - keine harten Druckstellen und keinen harten Metallknubbel der stört. Man liegt also wirklich sehr weich.

Alles in allem für den Preis ein guter Bezug.
am 21. Januar 2016
Als "gebranntes Kind" habe ich die Kissenbezüge nach dem Auspacken und natürlich VOR der ersten Wäsche ausgemessen, da Baumwoll-Satin i. d. R. noch etwas einläuft. Das für mich erschreckende Ergebnis: Zwar war eine Kante tatsächlich 80 cm lang, doch die anderen - inkl. der Reißverschluss-Kante - betrugen gerade mal 77 - 78 cm! Guter Versuch, Fleuresse, aber Qualitätsware made in Germany, die ja auch ihren entsprechenden Preis hat, sieht anders aus!!! Diese Bestellung geht also retour. Ich habe nun zwei weitere Bezüge bestellt, um zu sehen, ob ich mit der ersten Lieferung einfach nur Pech hatte; Fortsetzung folgt.
TOP 1000 REZENSENTam 22. August 2012
Ich habe mir diese Kissenhülle in schwarz und in rot bestellt. Mit der roten Hülle bin ich sehr zufrieden.
Positiv:
Sie behält auch nach häufigem Waschen bei 60 ° die Passform, Nähe verziehen sich nicht, die Farbe bleibt satt und kräftig. Der Stoff ist weich und fühlt sich angenehm auf der Haut an. Nach dem ersten Waschen hatte sie keinen Eigengeruch nach „neu gekaufter Wäsche“ mehr.

Da ich Hausstauballergikerin bin, ist es wichtig, dass ich Wäsche bei mind. 60 ° waschen kann. Auch bei dieser Temperatur behält der Stoff Passform und Farbintensität.

Der Stoff nimmt allerdings Fusseln und Flusen an, was bei der roten Farbe – im Gegensatz zu dem satten Schwarz – nicht so sehr auffällt. Mit einer Fusselbürste ist das aber blitzschnell abgebürstet.

Alles in allem für den Preis ein ganz guter Bezug.
am 6. November 2008
Sieht absolut edel aus. Kissen mit dreiseitigem Stehsaum wirken größer und eleganter.
Material verzieht sich nicht nach dem Waschen und Bügeln. Bleibt Formstabil. Gut verarbeitet.

Der Reißverschluss wirkt sicher. Also keine Verletzungsgefahr beim schlafen.

Der Stoff glänz leicht und ist angenehm auf der Haut.
Ich werde keine Jersey-Kopfkissenüberzüge mehr kaufen.
am 23. August 2011
Die Kissenbezüge sind absolut empfehlenswert. Sind von allen Marken und Qualitäten die besten, die ich je hatte. Sie sehen nicht nur elegant und super aus, sie fühlen sich auch so toll an und sind auch nach dem Waschen noch in Form.
am 18. Oktober 2015
Ich bin sehr enttäuscht von dem Kauf. Die beiden Kissen unterscheiden sich nicht nur in der Farbe, sondern eins ist wirklich nicht "Graphit". Es ist stark rotstichig. Man kann sofort erkennen, dass die beiden Kissen unterschiedlich aussehen und ich werde das rotstichige nicht mit der neuen Bettwäsche benutzen. Leider kann ich das rote Kissen nicht aus den USA zurücksenden, da ich schon reichlich an Porto bezahlt habe. Vielleicht kann die Firma mir ein einzelnes Kissen in Graphit zusenden?
review image