am 25. November 2012
Da ich einer der glücklichen war, die gleich an Tag 1 ein Nexus 4 erstehen konnten, war ich auch recht schnell auf der Suche nach einer geeigneten Tasche. Vorher hatte ich eine Ähnliche von Yomix. Angeboten wurde eine vergleichbare aber zum damaligen Zeitpunkt nur von fitBAG.
Was gibt es zu sagen: Das Nexus 4 passt sehr gut hinein, die Tasche liegt eng an, wodurch das Mikrofasserfutter gut über Display und Rückseite wischen kann. Wenn sich das Nexus 4 in der Tasche befindet, so kann ist zwar die Tasche nach oben offen (Oberseite ist sichtbar), aber das Gerät rutscht nicht hinaus! Hier hätte ich mir gewünscht, dass auch von oben die Tasche abschließt, das ist aber kein wirklicher Grund für eine schlechte Bewertung.
Was auch wichtig ist, die Tasche hat keinerlei Eigengeruch und lässt sich auch in der Waschmaschine waschen.

Alles in allem perfekt und empfehlenswert.
am 15. Januar 2016
Hey,

Die Tasche ist super und kann auch noch von innen den Display des Handys reinigen. Ich finde das die Tasche gut gelungen ist und man sie nur empfehlen kann! Des weiteren sieht die Tasche gut aus und ist sehr modisch. Die Quali ist auch sehr gut und man kann denken das man eine sehr hochwertige tasche hat, doch der preis spiegelt natürlic etwas anderes wieder!

Bis dann
am 6. Januar 2013
Ich finde die Tasche nicht zu eng.

Wenn ich die Tasche mit Öffnung nach unten halte rutscht sie nicht sofort raus (erst wenn man schüttelt und sie nur an einer Stofffalte dabei hält).

Das Gerät ist auch schnell aus der Tasche geholt (oder auch nur ein bisschen bis die Uhr zu sehen ist), wenn man unten ein bisschen drückt bis man eine Stofffalte zwischen den Fingern hat. Dann vorne am N4 ziehen oder die Tasche mit Öffnung nach unten halten und es in die Hand gleiten lassen.

Klare Kaufempfehlung. Genau das was ich für mein N4 gesucht habe.
am 4. Januar 2013
Als stolzer Besitzer eines neuen Nexus4 habe ich natürlich gleich nach einer Tasche zum Schutz gesucht. Wichtig war mir dass die Tasche nicht aufträgt. Und das erfüllt sie perfekt.
Die Tasche liegt eng an und hält das Handy sicher.
Die erste Woche war es etwas schwierig das Handy raus und rein zu bekommen.
Aber inzwischen klappt es gut. Die Tasche hat sich etwas geweitet. Aber nicht zu viel. Das Handy sitzt immer noch sicher in der Hülle.
Auch fühlt sich die Tasche gut an.Hatte bisher immer Leder aber die steht in nichts nach. Wie schnell sie sich abnützt kann ich natürlich noch nicht sagen.Aber sie macht einen stabilen Eindruck.
Das die Tasche oben offen ist war ein Kaufgrund für mich. So kann man das Handy relativ schnell raus holen und man hat keine Schnalle die immer aufträgt. Rausrutschen kann das Handy hier auf jeden Fall nicht.
Was mich aber am meisten positiv überraschet war das Microfaser Innentuch mit welchem die Tasche ausgeschlagen ist.
Hätte nie gedacht das dies etwas nützt.
Aber das Display ist immer sauber und von Fingerabdrücken befreit. Bei jeden raus oder reinschieben des Handys reinigt das Microfasertuch das Handy.Echt stark.
Die Tasche kann ich jedem nur empfehlen.
am 22. Februar 2013
Die Tasche ist aus etwas stärkerem, nicht ganz teurem Anzugstoff mit weichem Futter schön gearbeitet. Das Nexus 4 passt sehr gut - nicht zu straff und nicht zu leichtgängig. Erstaunlicherweise funktioniert das Microfaser-Futter besser als ich vermutet hätte, das Display und die Glas-Rückwand sind nach dem Herausnehmen tatsächlich frei von Fingerabdrücken.
Die Farbe ist eine Spur anders als am Foto: Der Grauton ist gleich, die Nadelstreifen sind beige. Insgesamt ein sehr stimmiges, preiswertes Produkt. (Ich werde aber den auffälligen roten Label wegschneiden.)
am 23. September 2013
Ist meine zweite fitBAG aus dem gleichen Stoff. Erste war für ein Samsung Galaxy Ace, zweite ist für das Nexus 4 Bumper und Ledercase tragen mir persönlich zu sehr auf. Bei der Textiltasche hält sich das noch in Grenzen. Da das Nexus 4 eine glatte Oberfläche hat, lässt es sich leicht einführen und wieder entnehmen. Das integrierte Microfasertuch sorgt immer für ein sauberes Display. Meine erste fitBAG hatte ich für ca. zwei Jahre und diese sah nach der Zeit noch sehr gut aus. Somit kann ich zumindest auch für die Langlebigkeit des Produktes sprechen.
Bezüglich Lieferzeit zwar nicht die schnellsten, soll aber kein Bestandteil der Rezension sein, deshalb trotzdem 5 Sterne.
am 29. Dezember 2012
Die Tasche passt perfekt, nicht zu eng und nicht zu weit. Das ist aber von Anfang an nicht immer so. Meine Freundin hat die Tasche in schwarz und diese war etwas eng, hat sich dann aber noch etwas geweitet und sitzt jetzt auch perfekt. Die Materialen fühlen sich sehr wertig an. fitBAG Taschen kann ich nur empfehlen.....
am 10. Juli 2013
Ich habe nun schon die zweite Handy-Tasche von Fitbag mit Microfaser-Innenfutter.
Erst für mein Defy jetzt fürs Nexus 4. Verarbeitung und Materialien sind sehr gut. Die Langlebigkeit bei häufigem Gebrauch ist sehr gut. Nach Zwei Jahren gebrauch sieht man der Hülle nur wenig Gebaruch an. Das Microfaser-Innenfutter tut perfekt seinen Dienst und reinigt das Display bei jedem rausziehen und reinstecken von den Abdrücken die ja bei allen Smartphones vorhanden sind. Da ich keine harten Hüllen oder Ledertaschen zum aufklappen mag ist das die perfekte wahl um das Smartphone lange Kratzerfrei zu halten
am 6. Mai 2013
Das Nexus 4 passt (fast zu) perfekt in die Tasche.
Manchmal hat man so seine Schwierigkeiten, das Gerät daraus zu "befreien".
Die Innenseite ist mit Microfaser ausgekleidet, wodurch das Handy stets schön sauber daraus zum Vorschein kommt.
Das Außenmaterial ist sehr widerstandsfähig und hochwertig.
am 7. Januar 2014
Der Plastikbumper war mir langsam über, da man nichts vom Handy sah und sich überall Staub sammelte.

Da bestellte ich diese Handytasche und sie gefällt mir sehr gut.
Das Nexus 4 passt super, nicht zu fest, nicht zu schlaff.
Praktisches Innenfutter welches das Display bei jedem rausholen mit säubert.

Top! Vielen Dank.