Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 27. April 2013
Ich habe für meinen Blog die Tasche ohnehin getestet, da kann ich die Review ebenso hier hochladen. Ich persönlich mag die FitBAG-Tasche, Alcantara ist aber recht schmutzanfällig.
33 Kommentare| 24 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Dezember 2014
Ich hatte für mein voriges Galaxy S2 auch eine Fitbag-Tasche, von der ich restlos überzeugt war. Also neues Handy, neue Fitbag - keine Frage.

Die Tasche ist extrem passgenau, na klar muss man gegen ein wenig Widerstand arbeiten, wenn man das Handy rein oder raus lässt. Aber bei einem flexiblen Stoff wie diesem hier überhaupt kein Thema. Mit Sicherheit betätigt man hin und wieder dabei die Seitentasten, aber das stört mich nicht im geringsten, die Sperre ist ja ohnehin aktiviert.

Was ich im Gegensatz zur alten Kombi schade finde, dass das Display beim S4 nicht so sauber wird wie beim S2, wenn man die Tasche nur als Tasche benutzt, das Handy also nur rein- und rausschiebt.. Allerdings muss ich hierbei sagen, dass das Display vom S4 wesentlich mehr Fettflecken "speichert" als beim S2 und diese sich generell wesentlich schwerer wieder entfernen lassen. Allerdings lässt sich mit ein bisschen rubbeln - wenn das Handy in der Tasche ist - das Display wieder restlos reinigen.

Kaufempfehlung!
am 20. August 2013
Nachdem ich noch einige Tage überlegt hatte, welche "Fitbag" ich mir zulegen sollte (die etwas billigere aus Jeansstoff, oder die etwas teurere aus Alcantara), hatte ich mich vor paar Wochen für diese hier entschieden. Und ich habe es nicht bereut.

Die Fitbags an sich sind eine geniale Sache. Das Handy wird ausreichend geschützt. Auch bei einem Fall aus 1m ist meinem Handy durch die Tasche nichts passiert. Evtl hätte ich sonst bereits die ersten Kletzen an diesem.
Das innen angebrachte Mikrofasertuch reinigt das Display jedes mal von fettigen Fingerstreifen. Genial!

Ebenso rutscht das Handy egal wie man rüttelt nicht aus der Tasche heraus. Durch diese "Handy-in-der-Tasche-haltende" Spannung dauert es allerdings auch ein paar Sekunden länger, das Handy aus der Tasche zu holen um telefonieren zu können.
Eine Sache die meiner Meinung nach nicht der Rede wert ist.

Das Alcantara-Leder der bestellten Tasche ist super. Es fühlt sich hochwertig an, sieht top aus und macht einiges her.
Alcantara neigt ja im Vergleich zu Jeansstoff eher dazu kleine Fussel/Staubpartikel haften zu lassen, was auch stimmt. Bisher hatte ich aber auch damit keine Probleme. Nach 7 Wochen sieht die Tasche noch wie neu aus.
Und auch wenn mal der ein oder andere Staubkorn hängen bleibt, so wirkt für mich Alcantara immer noch bei weitem wertiger und vor allem eleganter als Jeansstoff

Im Endeffekt bin ich vollkommen zufrieden mit der Tasche und kann sie jedem empfehlen und wärmstens ans Herz legen!
am 4. Juni 2013
Vorab, normalerweise würde ich für diese Tasche nur 3 Sterne geben,
da sich der Makel ausschließlich auf diese Tasche bezieht, die Bewertung aber für Alle Taschen gilt, gebe ich 4.

Ich habe mich für die Alcantara Variante entschieden, weil es edler wirkt, und die Tasche rutschfester ist.
Mein Handy liegt oft auf dem Beifahrersitz im Auto, und da rentiert sich das Alcantara.

ein Nachteil, welcher zuerst ein Kaufgrund war, ist die Farbe.
Diese sieht zwar sehr schön aus, aber schon nach 2 Wochen, sieht die Tasche mehr oder weniger mitgenommen aus.

Vorallem das Innenfutter, dieses ist weiß, und grade an den Rändern, wo das Handy nunmal immer reibt beim ein und ausschieben, ist eine deutliche verfärbung erkennbar.
klar hat diese eine Reinigende Funktion, aber gerade deshalb würde ich als Farbe nicht weiß wählen.

genug gemeckert,
Die Verarbeitung, ist wirklich klasse.
Der Preis völlig OK, da es echtes Leder zu sein scheint, und die Tasche in Deutschland Produziert wird.
Man muss nicht immer Billigprodukte aus Fernost kaufen, hier sieht man wieder: "Qualität made in Germany"

Der support ist auch klasse, ich hatte anfänglich bemängelt das die Tasche zu eng ist, was die ersten 2 Wochen auch so ist,
man drückt ständig irgendwelche Knöpfe am telefon,
Support anfrage aufgemacht und 5minuten später klingelte schon mein Telefon, mit einem Mitarbeiter von Fitbag,
dieser meinte das sich das nach einiger Zeit gibt. Das stimmt auch, jetzt passt die Hülle besser.
anderenfalls bot er mir an die Tasche größer zu schneidern. top.

Schlussendlich kann ich diese Tasche nur empfehlen, auch wenn ich beim nächsten mal lieber eine andere Farbe kaufen würde.
am 15. August 2013
Die Handytasche sieht sehr gut aus und ist hochwertig verarbeitet. Das S4 passt perfekt hinein und lässt sich schnell rausholen.
Durch das Microfaserinnenfutter ist mein S4 tatsächlich immer schön sauber!
Nur zu empfehlen.
am 18. September 2013
Die Tasche ist ansich ganz ok aber doch sehr eng für das Galaxy S4. Hat sich nach mehreren Wochen Gebrauch auch noch nicht geweitet.
Das sich das Telefon schnell aus der Tasche rausholen lässt, wie es einer meiner Vorrezensenten beschrieben hat, kann ich nicht bestätigen.
Das Handy sitzt so eng in der Tasche das man unten immer drücken muss damit es oben ein Stück rauskommt und man es anfassen kann um es schliesslich endlich rausziehen zu können.
Beim reinstecken und rausziehen wird oft auch ungewollt der rechte, seitliche Button gedrückt.
am 25. Juli 2013
Der "Handysock" macht einen sehr guten optischen Eindruck. Meine Wahl zu gutem Material habe ich nicht bereut. Hier hat fitBAG eine gutes Material ausgesucht. Es ist allerdings ein klein wenig zu eng. Schiebe ich das S4 mit der "Aus"-Taste so ein, dass diese an der Seite des "fitBAG"-Schildes von diesem Druck bekommt, dann schaltet es sich wieder ein. Hier muss man die andere Seite wählen. Dann geht es.
am 17. November 2014
Die Quali passt, aber ich bekomm mein S4 einfach nur sehr schwer aus der Hülle raus. Muss da immer tief rein greifen und fest zupacken. So, dass nach der Weile der Hörer des S4s mit dem Schmutz an den Händen zugeschmiert ist!
Nach über einem Jahr Gebrauch hab ich es auch wirklich aufgegeben, auf ne Weitung oder sowas zu hoffen....
Nächstes Mal wirds wieder ne Hartschale...
am 19. Juli 2013
Habe mir diese fitBAG für das S4 von Samsung gekauft und bin sehr angetan davon. Es sitzt sicher und das Display kommt sauber aus der Hülle. Nach einiger Übung geht das Rausholen inzwischen auch ziemlich flott. Die Schutzhülle sitzt sehr eng, dafür kann das wertvolle S4 aber auch nicht leicht rausfallen. Also wirklich eine Empfehlung.
am 24. August 2013
Diese Hülle ist absolut zu empfehlen.Sie schützt das Smartphone perfekt und reinigt es obendrein wenn man es hinneinsteckt oder rauszieht!
Das einzigte Manko sehe darin, dass das Handy bei einem Sturz nur minimal geschützt wird!

Aber wenn man aufpasst ,passiert sowas ja bekanntlich nicht!