Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 13. November 2014
Eigentlich bevorzuge ich etwas feste Handytaschen mit Lasche zum herausziehen des Handys.
Leider habe ich für mein geliebtes One Plus One keine passende gefunden und habe mir dann die FitBag bestellt.

Die Verarbeitung ist wirklich Top!!! Ich hätte mir allerdings leicht abgerundete Ecken gewünscht, aber das ist Ansichtssache. Da ich leider nicht wirklich auf solche Taschen stehe wollte ich sie schon fasst zurücksenden und war mir wirklich extrem unsicher ob ich sie behalte.....

.... nun zum "Killer-Feature":
durch das Mikrofasertuch hat man wirklich zu 99% der Fälle ein tip top sauberes Smartphone in den Händen wenn man es aus der Tasche holt.
Durch die Reibung in der Hosentasche putzt sich das Display von alleine. Vorher hatte ich öfter einen verschmierten Display. Nun habe ich immer ein sauberes One Plus One welches aussieht als komme es gerade erst aus der Fabrik. Ich liebe dieses Feature mittlerweile so sehr, dass ich die Fitbag nicht mehr missen möchte. Da der Stoff etwas dünner ist braucht man nun etwas länger um das Handy in die Hülle zu stecken. Am Anfang viel mir es noch recht schwer, aber man kommt schnell darauf wie man es am besten macht. Das herausnehmen ist dabei allerdings umso leichter.

Außerdem passt die Tasche gut zur Sandstone Black Rückseite des One Plus One.

Ist ihr Geld wirklich wert. Ich persönlich hätte mir ein wenig abgerundete Ecken gewünscht, bin aber ansonsten sehr zufrieden.
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!
review image review image review image
am 8. August 2014
Hab mir die fitBAG bestellt, weil ich einen Schutz für mein One wollte, der das Handy nicht noch viel größer macht, als es so schon ist und die mir nicht das Gefühl der tollen Sandstone Rückseite nimmt. Im Vorfeld hatte ich gelesen, dass es genau wegen diesem Sandpapierartigen Cover schlecht in die Tasche gleitet aber nun hat mich der Kauf doch nicht enttäuscht.
Vielleicht haben sie bei fitBAG die Maße noch etwas angepasst, denn jetzt ging das Oneplus One beim erstem Mal ohne Probleme in die Tasche und man kann es auch leicht herausziehen. Trotzdem sitzt es schön fest und nicht zu locker drin. Zur Öffnung hin hat das Handy noch gut 1cm Luft, sodass es auch hier noch von der Tasche vor Kratzern geschützt ist.
Die Verarbeitung ist wie von fitBAG gewohnt TOP, es gibt 2 Jahre Garantie, das Innenfutter ist trotz der geringen Stärke weich genug um leichte Schläge abzufangen und das Mikrofaserinnenleben reinigt tatsächlich den Bildschirm von den lästigen Fingerabdrücken (im normalen Gebrauch, ich denke mal gegen grobe MCDonalds Finger wird es auch nicht viel ausrichten;)

Alles in allem eine klare Kaufempfehlung für alle, die über eine Stoffhandytasche nachdenken!

PS: Versand war zwar für über 7 Tage angegeben, die Bag kam jedoch schon nach 3 Tagen per Brief!
am 23. Oktober 2014
Ich habe mein Oneplus seit drei Tagen im Fitbag und bin zufrieden.

Anfangs lässt sich das One recht schwer in die Tasche stecken und wieder herausnehmen, aber nach kurzer Zeit legt sich das und das Gerät passt perfekt. Die raue Rückseite der 64GB Version wird auch ihren Teil dazu beitragen.

Bei der Tasche muss man keine Angst um die Nähte haben, da sie sehr robust wirkt. Am besten an dem Fitbag gefällt mir, dass nichts mein Phone verunstaltet und ich immer ein sauberes Display habe, wenn ich das Gerät entnehme.

Von mir sternenklare 5 Sterne ;)
am 6. Oktober 2014
Die Handytasche ist wie beschrieben und hat ein schönes weiches Futter innendrin mit reinigungsfunktion und passt bei meinem One Plus One optimal und fühlt sich auch gut geschützt an. Auch die Farbe ist wie abgebildet. Gibt es für den Preis nichts zu meckern. Würde ich immer wieder kaufen.
am 23. März 2015
Die Verarbeitung ist gut. Ich nutze diese Tasche in Kombination mit einem OnePlus One. Die Tasche ist etwas eng geschnitten. Nach längerem Gebraucht weitet sich der Stoff noch etwas. Trotzdem gleitet das OPO nicht ohne Nachhelfen hinein. Gut, das liegt beim OPO sicher hauptsächlich an der rauhen Sandstone Rückseite, inzw. ist dieses Rauhe aber kaum mehr spürbar. Trotzdem geht es nicht ohne Nachhelfen hinein.

Wäre die Tasche nur ein paar mm breiter, würde das vielleicht schon ausreichen. So sitzt es dafür gut in der Tasche und es bilden sich keine Stoffpolster, die in der Hosentasche dann stören könnten. Alles in allem würde ich die Hülle wieder kaufen.
am 23. Januar 2015
Die Tasche ist passgenau, das Handy kann nicht herausfallen und ist gegen Stürze aus Tischhöhe ausreichend geschützt. Es lässt sich allerdings etwas schwierig entnehmen, was sich mit etwas Übung aber optimieren lässt (Punktabzug). Durch die Microfaser auf der Innenseite wird das Display jedes Mal gereinigt, was einen echten Mehrwert für mich darstellt. Ich würde das Produkt weiterempfehlen.
am 3. Oktober 2014
Nach dem Invite für das OnePlus One habe ich direkt nach einer Tasche gesucht. Nachdem ich gelesen habe, dass diese Tasche etwas zu eng für das OPO sei, wollte ich es trotzdem selbst testen. Und vermutlich gibt es wirklich Taschen, die weiter sind. Allerdings kann das schlecht oder auch gut sein.
Es ist etwas fummelig das OPO in die Tasche zu schieben, weil sie nicht massig Freiraum lässt. Was heißt: einhändig geht das nicht. Irgendwie schaffe ich es dabei auch sehr oft den Bildschirm zu aktivieren (wie auch immer, das kann aber auch an meiner Unfähigkeit liegen). Auf der anderen Seite: dafür nimmt die Tasche nicht so viel zusätzlichen Platz in der Hosentasche weg, der mit dem OPO auch ohne Hülle schon sehr begrenzt ist.
Das OPO aus der Tasche rauszuziehen bereitet absolut keine Probleme.
Abschließend ist zu sagen, dass ich noch nie eine Tasche für ein Smartphone besessen habe und darum leider keine Vergleiche ziehen kann. Ich kann nur sagen, dass die Tasche sehr gut verarbeitet ist und dass sie vermutlich nicht die Weiteste ist, was mich aber nicht sonderlich stört. Darum ist sie in meinen Augen 5 Sterne wert und an jeden zu empfehlen, der keine Tasche erwartet, die so weit ist, dass das Smartphone alleine durch die Erdanziehungskraft in die Tasche rutscht.
am 14. Dezember 2015
Habe die Tasche jetzt seit mehr als einem Jahr und bin immer noch zufrieden.
Sie sieht immer noch genauso aus wie am ersten Tag und ist trotz täglicher Benutzung beim Tragen in der Hosentasche, weder gerissen, abgerieben oder an den Ecken ausgefranst.
Mein OnePlus One passt perfekt hinein und ist für mich auch gut geschützt.
Obwohl es mir in der Tasche schon mehrmals auf den Boden gefallen ist, ist dem Handy nichts passiert.

Die Tasche ist zwar nicht ganz billig, aber dafür sehr hochwertig, geht nicht schnell kaputt und sieht auch gut aus.
Also alles was ich mir davon erwartet habe, kann man empfehlen.
am 9. Oktober 2014
Auf der Suche nach einem Schutz für mein OpO bin ich auf diese Tasche gestoßen. Das Phablet am Gürtel zu tragen, wie ich es früher mit meinem HTC Sensation tat, erschien mir unpraktisch.
Wie in den früheren Rezensionen zu lesen hat der Stoffwechsel Vor- und Nachteile, die ich teile. Insgesamt habe ich aber für mich entschieden, dass die Vorteile überweisen und bin sehr zufrieden.
Klare Kaufempfehlung für die, die kein Pr o bleibt damit haben, ihr Handy in die Hemdtasche, Hosentasche hinten oder vorne oder Jackentasche innen oder außen zu stecken.
am 12. August 2014
Die Hülle ist wirklich gut, der Stoff außen sowohl innen fühlt sich hochwertig an.
Farblich passt die Hülle in Jive Grau perfekt zum OnePlus One Sandstone-Black.
Das OPO passt gut in die Hülle hinein und lässt sich auch gut wieder herausnehmen.

Für diesen Preis kann man nichts verkehrt machen!