Die hilfreichsten Kundenrezensionen
|
|
17 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Genial!, 26. November 2008
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Nachdem ich einige negative Meinungen gelesen habe, dachte ich, dass ich meine positive Meinung einmal entgegen bringen sollte. Bisher habe keinerlei Probleme oder Mängen feststellen können - im Gegenteil: ich besitze diesen Teil seit dem Erscheinungsdatum und es macht jeden Tag aufs Neue Spaß.
Zur Hardware (Gitarre):
Die Gitarre ist großartig gelungen; die Anschlagtaste hat einen guten Druckpunkt und die Tasten zum Greifen sind angenehm weich federnd. Der Unterschied zu meiner alten GH3 PC Gitarre sind sehr groß; besonders positiv ist, dass mir die Finger nach ein paar Songs nun nicht mehr weh tun.
Über gebrochene Sticks kann ich mich übrigens nicht beschweren, da dieses Bundle nur die Gitarre mit dem Spiel beinhaltet. Mit dieser Gitarre kann "nur" Gitarre oder Bass gespielt werden. Jedes Lied hat diemal immer eine Gitarrenspur und eine Bassspur. Separat kann man sich noch ein Mikro und/oder Schlagzeug (ab 2009) kaufen.
Zum Spiel selbst:
Das Spiel beinhaltet mehr als 80 Songs, welche natürlich Geschmackssache sind; mir persönlich gefallen der Großteil der Lieder, da sie sehr abwechslungsreich sind und somit nie langeweile aufkommt.
Die Spielmodi sind sehr vielseitig; besonders Online macht es sehr viel Spaß. Es gibt unzählinge Onlinespielmodi, wie 1 gegen 1, 2 gegen 2, Band gegen Band und viele mehr. Das Onlinespielen ansich ist übrigens kostenlos - dagegen kann man gegen Wiipoints neue Songs, z.B. von Metallica dazu kaufen. Ein Song kostet dann 200 Wiipoints. Einmal gekaufte Songs können dann beliebig gespielt und bei Verlust neu heruntergeladen werden.
Kostenlos heruntergeladen werden können Kompositonen von anderen Spielern - jeder kann eigene Songs erstellen und Online hochstellen, sodass jeder sich diese Songs kostenlos herunterladen kann.
Weiter Features wie 'Mii Improvisation' bzw. 'Tonstudio' konnte ich noch nicht ausgiebig testen, da diese Modi recht umfangreich sind und einer Einarbeitung bedarfen; insgesamt machen sie allerdings einen sehr positiven Eindruck.
Zum Sound:
Da es sich um Mastertracks handelt ist der Sound abhängig von den Instrumenten, die mitspielen; für den vollen Soundgenuss sollten also zumindest gitarre, bass und schlagzeug mitspielen - zum Beispiel online. Klar - falls man allein Gitarre spielt, dann klingt es nicht so druckvoll, als wenn noch Bass oder Schlagzeug gespielt werden. Die Spuren sind natürlich als Grundspur immer vorhanden, jedoch dann nicht mit ganz so viel Druck. Fazit: Mit Gitarre, Schlagzeug und Bass ist der Sound wirklich super und druckvoll; ich benutze allerdings auch einen entsprechenden Audioverstärker mit recht guten Boxen; in den Genuss von Dolby Pro Logik II komme ich allerdings nicht.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
|
|
|
|
|
|
11 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
GH 3 vs. GH4, 8. Dezember 2008
Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Habe mir die World Tour letzte Woche bestellt und dieses Wochenende ausgiebig getestet. Mein Test bezieht sich auf die "Guitar Only" Version, also nur mit Gitarre, da mir die Superbundle Version mit Schlagzeug und Mikro dann doch etwas zu teuer war und ich auch keine 4 Remotes besitze. Im übrigen bin ich ein großer Fan des 3. Teils und hab schon ne Gitarre zuhause liegen. Mit nem Kumpel hab ich dann dieses Wochenende zu 2. losgerockt.
Gleich vorweg: der 3. Teil - Legends of Rock gefiel mir deutlich besser und ist m.E. stimmiger aufgebaut und einfach cooler. World Tour macht zwar auch ne Menge Spaß, wirkt meiner Meinung nach aber irgendwie aufgeblasen und "steril".
Zum Spiel:
Die Song Liste ist riesig (über 80 Titel) und für jeden was dabei. Die richtigen Kracher fehlen diesmal aber leider, so kommt es vor, dass ihr z.B. erstmal 5 Songs, die euch überhaupt nicht gefallen(z.B. Country-Songs/Balladen) durchspielen müsst, bis wieder was erträgliches kommt. Also von den 80 Liedern kannte ich nichtmal die Hälfte und ich bin ein Musikliebhaber und meine mich schon ein bisschen auszukennen. Von diesen sind viell. 20 Lieder richtig gut, aber wie gesagt, der richtige Kracher-Titel ist m.E. auch da nicht dabei. Wenn ich mir überlege, wieoft ich beim letzten Teil Metallica-One oder Knights of Cydonia von Muse gespielt habe...
Im Karriere Modus spielt ihr einzelne Konzerte in verschiedenen Ländern mit verschiedenen Titeln. Wenn ihr alle Titel geschafft habt, kommt ihr zu nem Zugabesong, den ihr freispielt und der anschließend in eurer Songliste auftaucht und den ihr dann auch im freien Spiel immer wieder spielen könnt. Dabei hatte ich auch das Problem, dass ich auf meinem großen Röhrenfernseher die Liednamen überhaupt nicht lesen konnte, weil die Schrift viel zu klein und undeutlich ist und ich überhaupt nicht wusste, was für ein Lied ich gerade spiele. Also wenn der angezeigte Text bei der Karaoke-Spur der gleiche ist, ist dieser für Besitzer von Röhrenfernseher unspielbar.
Da ich ja schon den 3. Teil ausgiebig gespielt habe bin ich im mittleren Schwierigkeitsgrad eingestiegen. Dieser war für mich überhaupt kein Problem und ich konnte alle Titel mit einer über 95% Wertung durchspielen. Hier ist auch ein großes Manko: der Schwierikkeitsgrad baut sich überhaupt nicht auf. Ging es doch bei Teil 3 gemächlich los und wurde dann immer schwerer ist der Schwierigkeitsgrad bei World Tour durchgehend gleichbleibend (zu einfach auf "Mittel"). Nur wenige mal kommen Songs, wo man richtig was zu tun hat. Stattdessen sind viele Titeil dabei, die einfach nur langweilig zu spielen sind. Die coolen Passagen fehlen irgendwie. Der Schwierigkeitsgrad ist m.E. enorm nach unten gedreht worden. Vor allem die Bassspur ist auf "mittel" totlangweilig.
Die neue Tableiste an der Gitarre (oder wie man halt dazu sagt) ist ganz cool, während dem Spiel macht sie aber wenig Sinn, da die Umgreiferei einem den Multiplikator kaputt macht und ich sie deswegen fast nie benutze. Außerdem können die lila-nen Noten auch nur mit den normalen Grifftasten ohne Anschlag gedrückt werden, was viel geschickter und einfacher ist.
Mit der Kohle die ihr bei den Konzerten verdient habt, könnt ihr euren Rockstar und eure Gitarre aufmotzen oder neue Konzerte kaufen (z.B. ein Tool-Konzert mit 3 Songs).
Die Aufmotzerei eures Helden ist ganz schön erweitert worden und macht auch Spaß, ich war jedoch eher aufs Spielen konzentriet und irgendwann lies ich alles beim alten.
Dazwischen kommen im Solo-Karriere Modus wieder einige Gitarrenschlachten (z.B. gegen Sting) - diesmal gibts aber gar keine Symbole, wie der Saiten-Reisser, den man dem Gegner rüberknallen kann. Ihr spielt einfach gegen z.B. Sting ein Lied und solltet möglichst wenig Fehler machen (ist ja klar...) gegen Ende versucht Guitar Hero euren Rock-Status gegen null zu drehen (obwohl ihr überhaupt keinen Fehler gemacht habt) - seit ihr im grünen Bereich, habt ihr die Schlacht gewonnen. Da war die alte Version, wo man sich auch gegenseitig die Symbole klauen konnte viel spaßiger und abwechlungsreicher. Diese gibts jetzt nur noch in der 2-Spieler Gegeneinander Version.
Der Mii-Modus ist witzig und mach kurzfristig Spaß, dabei sollt man aber zu 4 sein, damit er richtig zündet. Die Internet-Verbindung hab ich noch nicht getestet.
Achja, noch kurz zur Grafik und zum Sound:
Die Grafik geht in für Wii-Verhältnisse in Ordnung, manche Konzerte und Bühnen sehen schon ganz cool aus (z.B. am Times-Square auf nem Hochhaus). Es gibt jetzt z.B. auch coole Kameraschwenks und einige Star wie Ozzy Ozzbourne sind auch dabei. Dafür sind die Titel vor Songbeginn unleserlich, was ich ganz schön blöd finde. Ich will doch schließlich wissen, was für ein Lied ich gerade spiele. Auch die Songliste im Freien Spiel ist unübersichtlich, da sie jetzt nicht mehr aufgeteilt ist und die Lieder unterschiedlich groß dargestellt werden.
Der Sound geht in Ordnung. Man merkt, das die Lieder in verschieden Spuren aufgeteilt wurden. Der Gesang und das Schlagzeug sind m.E. etwas lasch. Habe den Sound mit dem letzten Teil vergleichen und dieser war um einiges druckvoller. wenn man die Anlage aber etwas aufdreht und den Gesang und das Schlagzeug im Optionen-Menu etwas nach oben dreht, ist er ok.
Fazit: Alle die noch kein Guitar Hero haben und nur mit der Gitarre losrocken wollen, sollten auf jeden Fall den 3. Teil vorziehen. Der ist wie ich finde, aufgrund der besseren Songliste und des besseren Sounds um einiges cooler.
Multiplayer und Guitar-Hero Fans finden natürlich auch an World Tour ihren Spaß, schon allein wegen dem unverwüstlichen Spielprinzip, aber das "Man-ist-das-cool-Erlebnis" zündete bei mir einfach nicht so richtig, obwohl ich jetzt endlich ne Menge mehr Lieder spielen kann, von denen mir aber auch viele wieder überhaupt nicht gefallen.
Hoffen wir, dass bald Guitar-Hero Metallica erscheint! ;-)
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
|
|
|
|
|
|
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Geiles Spiel, 2. Februar 2009
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe das Spiel mit einer weiteren Gitarre bestellt und rocke mit meinem Sohn (13) öfter mal durch die Bude. Fettes Spiel, viele und gute Lieder, verschiedene Schwierigkeitsgrade bieten Abwechslung für langen Spielspaß.
Man kommt sich teilweise wirklich so vor, als könnte man E-Gitarre oder E-Bass spielen, weil man gut in den Rhythmus eingebunden ist.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
|
|
|
|
2115|RAFW7F80VBGTR;2115|RYGFNT2ELW1E5;2115|R2I15VEC8YO7I;
|
|
Die neuesten Kundenrezensionen
|