Die hilfreichsten Kundenrezensionen
|
|
26 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Würdiger Nachfolger eines genialen Erstlingswerks, 1. April 2005
Ich habe das Album Heute im Vorverkauf (was mich sehr verwundert hat!) erstanden und konnte mir deshalb schon vor dem ofiziellen Release ein Bild davon machen.Anders als bei "Die Reklamation" sind die Songs auf diesem Album nicht solche Ohrwürmer die man gleich schon im Kopf hat wenn man sie ein mal angehört hat. Wieder mal eine CD in die man sich reinhören muss, was meiner Meinung nach ein sehr gutes Zeichen ist. Mir gefällt sie immer besser, da ich sie heute schon ein paar mal durchgehört habe. Die Gitarrenriffs sind sehr abwechslungsreich und gut geschrieben/gespielt und auch die Texte sind "Wir-sind-Helden-typisch". Sie klingen teilweise komisch, doch haben sie trotzdem eine Botschaft (wenn diese auch manchmal schwer zu erkennen ist) und sind irgendwie lustig. Der Opener "Wenn es passiert" gibt schonmal ordentlich Druck und gibt einen guten Vorgeschmack auf den Rest. "Von hier an blind" ist eines der besten Lieder, aber auch "Ein Elefant für dich" (mit schönem Text), sowie natürlich "Gekommen um zu bleiben" (das man schon aus Radio und Fernsehen kennt) und eine neue Version von "Nur ein Wort" (gute-Laune-song) gehören zu meinen Favoriten. (die anderen Lieder sind aber auch sehr gut!!) Wie beim Vorgänger Album sind wieder 2 ruhige Lieder am Schluss, die einen auf das näherkommende Ende einstimmen. Die DVD ist sehr lustig und informativ, vorallem der Menüpunkt "Nur ein Spiel" ist äußerst gelungen und witzig gemacht. Alles in Allem ein wirklich gelungener Nachfolger, dessen Lieder mit gutem Sound und WsH-typischen Texten brillieren - der geringe Aufpreis von ca. 7¤ für die DVD lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall, deshalb die "Special-Edition".
|
|
|
17 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Helden? Na klar!, 25. April 2005
Als ich vor einiger Zeit das erste Mal den Bandnamen „Wir sind Helden" hörte, war mein erster Gedanke: Wow- ganz schön eingebildet. Nun sitze ich hier, habe ihr zweites Studioalbum „Von hier an blind" vor mir liegen und wieder denke ich: Wow! Diesmal jedoch einfach nur wow! Ein vom ersten bis zum letzten Song perfektes Album... und es wird mit jedem Hören besser. Von Songs wie „Zuhälter" und „Geht auseinander", die einen kräftig durchschütteln bis zu Nummern wie „Ein Elefant für dich" oder „Bist du nicht müde", die einen dazu bringen, den Kopf an die Schulter der am nächsten stehenden Person zu legen- ums Nachgrübeln kommt man beim Hören definitiv nicht herum. Spätestens jedoch an der Stelle in „Nur ein Wort", an der die Sängerin so zauberhaft „In meinem Blut werfen die Endorphine Blasen" singt, verliebt man sich in dieses Album. Mein absoluter Favorit ist jedoch „Darf ich das behalten", der mir zwar beim ersten und auch zweiten Durchhören der CD aufgefallen ist, mich aber beim 6. Mal Hören völlig unvorbereitet mitten ins Herz getroffen hat. Ich kann nicht einmal erklären warum, aber es ist toll, dass es solche Musik gibt! Mein Fazit: Es gibt keinen Zweifel, sie sind Helden und ich hoffe sehr, sie sind „Gekommen um zu bleiben"!
|
|
|
36 von 40 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Die Seher sind zurück, 30. März 2005
Was soll man da noch sagen, bißchen flennen vor Glückseeligkeit ist allemal angebracht, denn: wahre Helden beweisen ihr Wesen mit ihrer zweiten guten Tat und diese hier tun das auch. Wer "Die Reklamation" für ein Holofernes-Best Of der letzten 10 Jahre gehalten hatte, lag damit ja nicht falsch, nur hatte er übersehen, dass sich Schönheit, großer Geist und die Befähigung Glück auszuhalten und auszuteilen, mit Genossen umgeben muss, die gleiches können. Also dürfen Mark, Pola und Jean jetzt auch ran und Songs schreiben, was sie gut machen. Musikalisch ist "...Blind" vielfältiger als der Vorgänger, gitarrenlastiger, weniger elektronisch und mit mehr Spuren und offenen Reglern produziert. Qualitative Ausreißer nach noch-weiter-oben-als-der-Rest sind "Ein Elefant für Dich", das Titelstück und "Nur ein Wort" (der kommende Helden-Sommerhit, das total-verknallt-in-der-oben-offenen-Ente-bei-30-Grad-zum-Baggersee-fahren-Gefühl, stellte sich auch bei 1 Meter Neuschnee im Februar schon ein). Judith hat zu dem musikalischen Wunderwerk 13 teils tiefgreifend anrührende ("Darf ich das behalten"), teils hochgradig veralberte ("Gekommen um zu bleiben") Texte geschrieben, wahrscheinlich kann sie gar nicht schlecht oder peinlich texten, selbst wenn sie wollte. Das linke Liebeslied lebt jedenfalls in Kreuzberg und fühlt sich offensichtlich wohl da. Insgesamt ein sehr, sehr würdiger und komplett eigenständiger Zweitling und trotz der Fetten Brote, Nena, Farin und, und, und, die beste deutsche Platte der ersten Jahreshälfte.
|
|
|
Die neuesten Kundenrezensionen
|