Die hilfreichsten Kundenrezensionen
|
|
34 von 39 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Serie Top, DVDs Top!, 10. November 2004
Um es vorweg zu nehmen: Die DVD-Boxen sind absolut top und mit Liebe gemacht. Es handelt sich um Digi-Packs, die in einem Schuber stecken, welcher in einem weiteren Schuber steckt. Auf dem obersten Schuber befindet sich der Schriftzug "Seinfeld" im Prägedruck. Das Illustrationen der einzelnen Schuber und des Digi-Packs sind prinzipiell zwar eher simpel, sie bestehen aus Fotos der Darsteller. Da sie aber absolut den Charme der Serie treffen ist es trotzdem gelungen. Die Gestaltung der Seinfeld-Boxen ist also wirklich klasse und dürfte jeden Seinfeld-Fan glücklich machen.Nun zur Technik: Laut Hersteller wurde die Serie in Bild und Ton digital bearbeitet. Während die Pilotfolge noch eine eher mäßige Bildqualität hat, ist diese ab der ersten regulären Folge wirklich ordentlich. Zwar ist hier keine Top-Qualität wie bei aktuellen Spielfilmen zu erwarten, für eine Serie - und dazu noch bei einer aus dem Jahre 1990 - ist das Bild aber mehr als gelungen. Vor allem die Farben haben mir sehr gut gefallen. Die deutsche und englische Tonspur sind in (gutem) Stereo enthalten, Stimmen und Musik klingen klar und verständlich. Es gibt auch eine französische Tonspur, die ist aber nur Mono. Was mich sehr positiv überrascht hat, ist die Menge und Qualität der Extras. Laut Hersteller sind 3 Stunden Bonusmaterial (pro Box) enthalten. Die Extras, die ich schon ganz oder teilweise gesehen habe, sind folgende: - Hinter den Kulissen zu einzelnen Folgen mit Anekdoten und Interviews der Macher und Darsteller - Geschnittene Szenen zu einzelnen Folgen - Eine Untertitel-Spur mit wissenswerten Informationen einzelnen Folgen. Weiterhin enthalten, von mir aber noch nicht angesehen sind laut Hersteller: - Stand-Up Auftritte von Jerry Seinfeld - Doku über die Anfäng der Serie - Trailer und mehr. Die Extras sind deutsch untertitelt. Alles in allem eine Top-Box die keine Wünsche offen läßt. Ein großes Lob an den Hersteller Columbia TriStar Pictures, dass die Box in Deutschland (wo die Serie nie wirklich erfolgreich lief) in dieser Form veröffentlicht wurde, und das zu einem wirklich fairen Preis.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich?
|
|
|
|
|
|
31 von 37 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Happy Festivus!, 31. Oktober 2004
Von Ein Kunde
Vier Freunde, ein duchgeknallter Postzusteller und sonst ... nichts - das ist Seinfeld. Nicht ganz. 'Nichts' ist schlicht der ganz 'normale' Wahnsinn, den diese Gang im Alltag erlebt. Vieles davon erkennt man wieder und kann sich um so mehr darüber amüsieren - anderes ist so absurd, dass es um so witziger wird.
Was hebt Seinfeld nun von anderen Serien und Sitcoms ab? Mit Sicherheit die genialen Charaktere: Jerry, Superman-Fan, Komiker und Beziehungs-Idiot. Elaine, Ex-Freundin von Jerry, mindestens genauso große Beziehungs-Idiotin und jemand, dem man nicht beim Tanzen zusehen möchte. George hat so ziemlich jede Neurose, die man sich vorstellen kann und die wohl stressigsten Eltern auf diesem Planeten. Um mit ihm selbst zu sprechen: "Ich versage sogar als Versager." Kramer - naja, Kramer ist eben Kramer, Chef von Kramerica Industries, Erfinder der Ölblase für Tanker, des Couchtisch-Buchs, das selbst ein Couchtisch ist und der 'Beleg-Sie-Dir-selbst'-Pizzeria. Schließlich noch Nnnneewwman, Jerrys wahnsinniger Nachbar und Postbote.
Zum anderen, die einfach großartigen Geschichten und Schicksale der einzelnen Personen und die Kunst diese in knapp 25 Minuten zueinander zu führen. Nahezu jede Folge hat mindestens eine einzigartige Idee, die in ihrer Absurdität oder Genialität zum Brüllen komisch ist. Ob nun der Suppen-Nazi, eine ganz besondere Wette ('So, you're still master of your domain.'), George's Froggerlauf über die Straße, 'Indien und zurück' oder das chinesische Restaurant - die Liste ließe sich beliebig fortführen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Meines Erachtens geht in Sachen Sitcom nichts über Seinfeld. 180 Folgen 'pure genius'. Ich hoffe wir werden sie alle auf DVD zu sehen bekommen. Giddy-Up!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich?
|
|
|
|
|
|
15 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Seinfeld - in den USA Kult, in Deutschland unentdeckt, 14. November 2005
Von Ein Kunde
Zugegeben, die ersten sechs Folgen von "Seinfeld" sind noch nicht so extrem komisch. Danach steigert sich die Serie aber enorm. Für Fans wichtig: Jede Folge wird von Schauspielern und Produzenten im Nachhinein kommentiert. Man erfährt, warum etwas so und so gedreht wurde. Warum die Story so unglaublich abgedreht ist. Seinfeld beschreibt das Leben von drei Männern (Jerry, Kramer und George) und einer Frau (Elaine) und ihren unglaublichen "Faux-Pas". Sie verstricken sich immer wieder in Situationen, in die sie sich selber durch kleine Lügen und Feigheit gebracht haben. Man bekommt ein gutes Gefühl dafür, warum für Amerikaner New York immer noch eine etwas "andere" Stadt ist. Um mit George Constanza zu sprechen "It's a show about nothing". Die DVD bietet viele Extras: Jerry Seinfeld und Larry David erzählen wie die Serie entstanden ist. Zeigt, dass der Charakter Kramer auf einer wahren lebenden Person basiert. Hinzu kommen noch reichlich "Bloopers" - also Versprecher. In den USA ist "Seinfeld" seit gut 15 Jahren (und immer noch) eine der erfolgreichsten TV-Serien. Sie läuft immer noch täglich auf mehreren Networks. In Deutschland ist sie auf einem Nachtplatz bei Kabel 1 verschwunden. Schade eigentlich.Die anderen Staffeln sind auch sehr sehenswert. Vor allem Folgen wie "The Contest" oder "Das Puffärmel-Hemd" sind Kult.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich?
|
|
|
|
|
|
Die neuesten Kundenrezensionen
|