Die hilfreichsten Kundenrezensionen
|
|
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Besser und schlechter, 1. August 2005
Bei BGDA2 habe ich gemischte Gefühle. Zu Beginn wird man Zeuge, wie die Helden aus Teil 1 von einem finsteren Schergen gefangen genommen werden. Doch nicht verzagt, Hoffnung naht in Form von fünf(!) neuen Recken, allesamt spielbar und recht unterschiedlich. Das ist eine der positiven Verbesserungen des Spiels. Barbar, Elfen-Nekromant, Mönchskriegerin, Zwergendieb und Klerikerin, hier ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Die fünf Charaktere besitzen eine starke Individualität, die ich im ersten Teil vermißte. Auch besitzen alle eine eigene Geschichte, die im Spiel weiterverfolgt wird. Auch etwas, daß es im ersten Teil nicht gab. Sehr gut! Ysarun sucht seine Vergangenheit, hat er doch daß Gedächtnis verloren, Vhaidra mußte aus dem Unterreich fliehen und sucht nun nach Macht und Geld, um ihre Familie zu rächen und einen neuen Clan aufzubauen. Diese Geschichten machen die Figuren viel lebendiger, vor allem, weil man während der Kampagne auch Aufträge erledigen muß, die nur etwas mit den einzelnen Persönlichkeiten zu tun haben. Auch die neue Option, daß man beim Schmied sein Waffen selbst mit magischen Attributen versehen kann, ist eine gern gesehene Verbesserung. Grafisch präsentiert sich das neue Abenteuer in einem gewohnt ansehnlichen Gewand. Allerdings habe ich einige Negativ-Punkte hier bemerkt. In BGDA 1 wurden die Charaktermodelle der Gesprächspartner größer und detailierte dargestellt, eine Tatsache, die einen bei Teil 2 näher an den Fernseher rücken läßt, damit man die Figurendesigns genießen kann. Auch war die Mimik im ersten Teil besser. Die Areale sind zahlreich und unterschiedlich, die Gegner variable und interessant. Die Zwischengegner sind etwas blasser als die des ersten Teils, es fehlt ihnen etwas an Orginalität. Auch ist für einen AD&D Kenner die Geschichte nicht mehr ganz so episch wie die des ersten Teils (das Geheimnis der Elfsong Tavern). Die Sprecher sind gut, wenngleich mir die Englischen Synchronsprecher mehr zugesagt haben. Insgesamt ist BGDA2 ein sehr gutes Action-RPG, das mit solider Grafik und Story aufwartet. Wer Teil eins nicht besitzt, wird vielleicht mit Teil zwei sogar glücklicher sein.
|
|
|
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Absolut geniales Spiel, 13. November 2004
Baldur's Gate: Dark Alliance 2 ist genauso simpel und zugleich süchtigmachend wie sein Vorgänger. Im Grunde ist BGDA2 eher eine Erweiterung zu BGDA, denn Neuerungen muss man mit der Lupe suchen. Aber was will man an einem so genialen Spielprinzip noch groß verbessern? BGDA hat einen beachtlichen Umfang von 15-20 Stunden und es wird auch beim zweitem Mal spielen mit einem anderen Charakter nicht langweilig. Das Spielprinzip ist simpel und klingt eintönig: Man läuft durch die Gegend, metzelt Gegner und sammelt allerhand Gegenstände auf. Dies macht aber so unglaublich Spaß, dass man Stunden mit dem Spiel verbringen kann ohne die geringste Spur von Langeweile. Mit jedem erledigten Gegner und jeder erfüllten Aufgabe bekommt man Erfahrungspunkte, typisch für ein Rollenspiel. Nach einiger Zeit steigt man auf und kann Fähigkeiten und Zauber erlernen oder verbessern. Es gibt viele verschiedene Waffen, Rüstungen und magische Artefakte, sodass man nie lange mit den gleichen Sachen herumläuft und ständig auf der Suche nach Besserem ist, ob in Kisten, von Gegnern oder vom Händler. Der 2-Spieler-Modus setzt dem Ganzen die Krone auf: Noch nie hatte ich auch nur annähernd so viel Spaß zu zweit! Was mich aber ärgert ist die schlampige Lokalisierung. So viele Fehler im Handbuch und den Dialogen sind mir in einem Spiel noch nie untergekommen. Es handelt sich bervozugt um kleingeschriebene Wörter und Buchstaben, die dort nicht hingehören. Dies tut dem Spielspaß natürlich keinen Abbruch, sollte aber nicht vorkommen. BGDA2 ist jedem zu empfehlen, erwartet aber keine Spieltiefe und Komplexität à la Final Fantasy.
|
|
|
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Vorsicht! Suchtgefahr!, 8. Februar 2004
Eigentlich gehört eine Warnung unserer EU-Gesundheitsminister auf die Verpackung. Das Spiel zieht einen in den Bann und lässt nicht mehr los. Da man die ganzen positiven Aspekte des Spiels schon aus anderen Rezensionen entnehmen kann, will ich hier ein paar der etwas spassmildernden Dinge anprangern:- viel zu kurz!!! nach 15 Stunden hatte ich jedes Monster getötet und jeden Stein im gesamten Spiel umgedreht...es ist wie Entzug wenn das Spiel plötzlich endet - nur fünf Charaktere sind für ein Rollenspiel zu wenig - man kann seine Charaktere nicht editieren...jedes Sportspiel lässt mehr Freiraum was Namen und Aussehen angeht...warum dann nicht bei ein Rollenspiel frage ich mich - es wird zwar mit einer verzweigten und offenen Storyline geworben, aber das entspricht nicht der Wahrheit - komische Pausen in den Filmsequenzen schadet der Atmosphere - die Stadt Baldur's Gate ist viel zu klein...man kann gerade mal mit zwei nützlichen Leuten auf einmal sprechen...man hätte vieleicht noch ein Glückspiel oder Pfeil und Bogen-Schiessstand einbauen können...ausser dem Auftragsziel nachzujagen gibt es nichts nebenher zu machen Das sind nur ein paar Dinge die mir aufgefallen sind, die aber keinesfalls der Qualtiät diese Titels anhaben können. Man muss schon verdammt lange suchen um ein vergleichbares Erlebnis auf der Playstation 2 zu finden. Der Zweispieler-modus macht außerdem extrem Spass und man spielt das Spiel auch gerne noch ein zweites mal durch. Wer süchtigmachende Hack 'n Slash-Action liebt kann hier nichts verkehrt machen.
|
2115|R1G7AQKQO5MZQ2;2115|R2YMMV4DQFQ28U;2115|R33Z7AAHKGAKA8;
|
|
Die neuesten Kundenrezensionen
|