Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Einstieg in ASP.NET. Ein Handbuch für Einsteiger und Umsteiger (Galileo Computing)
 
Größeres Bild
 

Einstieg in ASP.NET. Ein Handbuch für Einsteiger und Umsteiger (Galileo Computing) [Gebundene Ausgabe]

Matthias Lohrer
5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)

Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.



Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 500 Seiten
  • Verlag: Galileo Press; Auflage: 1. Aufl. (November 2002)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3898423026
  • ISBN-13: 978-3898423021
  • Größe und/oder Gewicht: 24,4 x 17,2 x 3,2 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 1.173.669 in Bücher (Siehe Top 100 in in Bücher)
  • Komplettes Inhaltsverzeichnis ansehen

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Es gibt viele Technologien, mit denen sich anspruchsvolle Websites erstellen lassen. Mit ASP.NET setzen Entwickler die steigenden Anforderungen der Unternehmen besonders effizient um. Leistungsfähige Steuerelemente erleichtern die Realisierung typischer Aufgaben bei der Webentwicklung. Die Validierung von Anwendereingaben wird beispielsweise zum Kinderspiel. Beim Zugriff auf Datenbanken lässt sich mühelos ein In-Place-Editing realisieren. Der Betrieb und die laufende Anpassung einer Website auf der Basis von ASP.NET sind erheblich einfacher als es mit dem herkömmlichen ASP möglich ist. Über Web Services bieten Sie spezielle Dienste an und integrieren die Serviceleistungen anderer Anbieter. Für die Verarbeitung von Daten steht das gesamte .NET Framework zur Verfügung. ASP.NET-Anwendungen lassen sich mit Visual Studio, aber auch mit jedem beliebigen Editor erstellen. Wenn Sie nicht über Visual Studio verfügen, bietet die deutsche Version des .NET Framework SDKs, das auf der CD zum Buch enthalten ist, alles, was Sie für die Entwicklung von ASP.NET-Anwendungen benötigen. Einsteigern, Umsteigern und Softwareentwicklern mit fortgeschrittenen Kenntnissen bietet dieses Buch kompaktes ASP-Wissen - stets an Ihrer Praxis ausgerichtet. Aus dem Inhalt - Einführung in das .NET Framework - VB.NET kompakt - ASP.NET-Grundlagen - Webserversteuerelemente - Anwendereingaben validieren - Eigene Serversteuerelemente erstellen - Access- und SQL-Server-Datenbanken einbinden - Authentifizierung und Autorisierung der Anwender - Performancesteigerung durch Caching - Web Services realisieren

Über den Autor

Matthias Lohrer ist freier Journalist und Softwareentwickler. Er arbeitet als Redakteur für die dotnetpro und beschäftigt sich mit Themen rund um Visual Studio .NET.

Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

 

Kundenrezensionen

1 Rezension
5 Sterne:
 (1)
4 Sterne:    (0)
3 Sterne:    (0)
2 Sterne:    (0)
1 Sterne:    (0)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
5.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

 
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Klasse Buch für den gehobenen Einstieg, 17. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Einstieg in ASP.NET. Ein Handbuch für Einsteiger und Umsteiger (Galileo Computing) (Gebundene Ausgabe)
Das Buch wendet sich hauptsächlich an den User mit Vorkenntnissen in der Webprogrammierung. Das heißt: Für den Leser ist es schon Hilfreich, wenn HTML, CSS, Javascript, ASP oder PHP keine unbeschriebenen Blätter sind. Glücklicherweise verzichtet der Autor nämlich auf weitschweifende Erläuterungen zu diesen Grundlagen. Stattdessen wird in den Beispielen schon mal aufgezeigt, wie ein Script ähnlich zu den Vorgängerversionen erstellt wird und was im Vergleich dazu ASP.net-like ist. So fällt es dem etwas erfahrenen Anwender leicht die neuen .net Konzepte anhand praktischer Beispiele zu verstehen und umzusetzen.
Ich selbst gehöre zu der o.g. Zielgruppe und habe das Buch unter einer Reihe von verschiedenen Angeboten ausgewählt und bin mit meiner Wahl sehr zufrieden. Als Kochbuch zum "learning by doing", möchte ich auch noch das "ASP.NET mit VB.NET Kochbuch von Patrick A. Lorenz aus dem Hanser Verlag empfehlen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen  
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
 
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen. Meinungen austauschen. Neues erfahren.
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar



Für Sie dokumentiert

 (Was ist das?)

Sobald Sie sich Produktseiten oder Suchergebnisse angesehen haben, finden Sie diese Seiten zu Ihrer Information hier aufgeführt.