Die hilfreichsten Kundenrezensionen
|
|
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
5 sterne vollkommen verdient, 11. Januar 2010
ich hatte eigentlich nicht vor, eine rezension zu schreiben und habe gerade auch ebenso eigentlich keine zeit.
aber dals ich gerade bei amazon vorbeischaute und die 3 sterne gesehen hab, musste ich einfach meinen senf dazu abgeben, denn ich finde dieser mangas hat auf jeden fall mehr verdient. Deswegen wird diese rezension auch nicht allzu lang, aber gerade so lang, dass man hoffentlich vertehen kann wieso ich den manga gelungen finde =)
-im gegensatz zu anderen werken dieser mangaka ist der hier um vieles lockerer und humorvoller
-um den manga mal nicht mit mangas der gleichen autorin zu vergleichen, sondern mit der ganzen mangawelt: zeichenstil der absolute renner, 1A!!
-die charas sehen auch super aus und die hauptperson mit ihrem/seinen chillerkimono ist wirklich sehr sexy(muss auch sagen dass mir sein vokuhila super gefällt, obwohl ich eher kein fan von dieser frisur bin), ebenso wie der seme (vielleicht der einzige minus-punkt an dem manga: der krasse klischehafte unterschied zwischen seme und uke) beide einfach zum anbeißen!
-story auch nett
also im ganzen wirklich zu empfeheln für zwischendurch, zwar nicht der renner, aber hat trotzdem ohne zögern seine 5 sterne verdient. udn wenn die story nicht schon so abgeschlossen wäre, würde ich ebenfalls ohne zögern mir den 2. besorgen. =)
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich?
|
|
|
|
|
|
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
einfach nur klasse, 13. Januar 2010
also ich finde diesen manga einfach nur toll um ehrlich zusein habe ich ihn mir erst bestellt aber ich kenne den anime dazu und weiß was ich erwarte und wie in der anderen rezension bereits gesagt gäbe es fortsetzungen dann würde ich die ebenfalls kaufen die beiden haupt charas sind einfach nur zum anbeißen ich finde diese mischung einfach toll süße charas mit humor und gutem zeichenstil für mich daher ein gelungens werk also 1 setzen
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich?
|
|
|
|
|
|
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen
Nicht das stärkste Werk von Ayano Yamane, 11. Dezember 2009
Hätte die Mangaka mal lieber an ihren erstklassigen Serien "Finder" und "Crimson Spell" weitergearbeitet, deren Fortsetzung ich sehnlichst erwarte, statt sich mit dieser Kurzgeschichte aufzuhalten!
Denn im Vergleich zu der atemberaubend düsteren "Finder"-Reihe, und "Crimson Spell" mit seinen liebenswert kauzigen Rittern und Zauberern, kommt "A Foreign Love Affair" ziemlich fade daher:
Auf einer Kreuzfahrt anlässlicher seiner Hochzeitsreise wird der spießige Miesepeter Ranmaru von Casanova-Kapitän Al verführt. Die Schifffahrt endet in Italien, wo der Hauptteil der Handlung spielt, was meiner Meinung nach wenig Sinn macht, weil optisch überhaupt kein Unterschied zwischen Japanern und Italienern besteht, landschaftlich eh nicht sehr viel zu sehen ist und sowieso alle dieselbe Sprache sprechen. Auch scheint die Autorin Italien für ziemlich klein zu halten, laufen sich die Hauptcharaktere auf Ranmarus Hochzeitsreise doch ständig ganz zufällig über den Weg. Solche "Schicksalsfügungen" lasse ich in einer Fantasy-Welt wie in "Crimson Spell" gelten, aber nicht in einer Story, in der die Autorin bemüht realitätsnah wirken will, was eben nicht so richtig funktioniert in einem Yaoi-Manga...
Dass wir uns nicht falsch verstehen: "A Foreign Love Affair" wird Fans des Genres sicherlich Spaß machen! Die Sexszenen sind explizit und lecker. Ayano Yamanes Zeichnungen sind einfach nur großartig. Auch wartet die Story mit einigen absolut liebenswerten Nebenfiguren auf. So zum Beispiel Ranmarus exzentrisch kumpelhafte Ehefrau, eine sehr interessante Persönlichkeit. Finde ich super, dass die Autorin sich traut, in einem Yaoi-Manga auch mal einer Frau eine wichtige Rolle zu geben. (Klar - wenn ich Yaoi kaufe, will ich sexy Kerle als Protagonisten, aber trotzdem find ichs albern, dass oft die Existenz des weiblichen Geschlechts komplett ignoriert wird oder alle Frauen intrigante Zicken sind) Insofern gefällt mir die Rolle der Ehefrau. Blöd nur, dass die zänkisch neckische Beziehung zwischen ihr und Ranmaru fast schon mehr hermacht als die etwas zu glatte Liebe zw. Ranmaru und seinem latent schmierigen Verführer Al.
Fazit:
Trotz einiger Mängel ist und bleibt dieses Manga ein Leckerbissen für Yaoi-Fans. Wer aber die Serien "Finder" & "Crimson Spell" noch nicht kennt, der sollte sich zuerst diese zulegen - denn da kommt Ayano Yamanes Genialität viel besser zum Ausdruck als in dieser Kurzgeschichte.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich?
|
|
|
|
|
|
|