Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Jetzt lerne ich PHP 4 . Die OpenSource-Skriptsprache zur Programmierung dynamischer Webseiten
 
Mehr Bilder ansehen
 

Jetzt lerne ich PHP 4 . Die OpenSource-Skriptsprache zur Programmierung dynamischer Webseiten [Broschiert]

Matt Zandstra
4.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (43 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


15 gebraucht ab EUR 0,33

Produktinformation

  • Broschiert: 528 Seiten
  • Verlag: Markt+Technik; Auflage: 3. Aufl. (15. Dezember 2000)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3827258839
  • ISBN-13: 978-3827258830
  • Größe und/oder Gewicht: 23,8 x 16,8 x 2,8 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (43 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 619.326 in Bücher (Siehe Top 100 in in Bücher)

Produktbeschreibungen

Aus der Amazon.de Redaktion

Sie kennen bereits HTML? Dann ist es schon nicht mehr weit bis zur professionellen Website: Mit Jetzt lerne ich PHP 4 lernen Sie zu programmieren und Ihre Seiten dynamisch an eine Datenbank anzubinden. Auch die gesamte Software gibt es gleich dazu.

Jetzt lerne ich PHP 4 ist eine komplette Einführung in das Programieren mit PHP 4. Es richtet sich an Einsteiger, die kein oder wenig Vorwissen haben. Das nötige Handwerkszeug wie Variablen, Schleifen und Funktionen wird in einem Einsteigerkapitel vermittelt. Ausführlich und mittels vieler Beispiele erlernt man das Programmieren anhand schneller Erfolgserlebnisse beim Erstellen von Webseiten. Inbegriffen ist sogar objektorientiertes Programmieren und wie man dies in PHP 4 bewerkstelligt.

Die erlernten Grundlagen versetzen den Leser schnell in die Lage, Standardprobleme bei der Gestaltung seiner Homepage zu lösen. Die gewählten Beispiele sind so praxisbezogen, dass die meisten Leser sie direkt für ihre eigene Webseite verwerten können. Im Umgang mit HTML-Formularen erlernt man, wie man Eingabemasken erstellt und damit Daten von Benutzern erhebt. Der Zugriff auf Dateien und Datenbanken ermöglicht es auf unterschiedlichen Niveaus, die Daten für die weitere Verwendung aufzubewahren.

Dass man Bilder nicht immer vorproduzieren muss, zeigt das Kapitel über Bildprogrammierung. Mit der integrierten Grafikbibliothek ist es möglich Bilder zu programmieren, die sich bei jedem Seitenaufruf verändern. Verschiedene Routinen zur Behandlung von Zeichenketten ermöglichen es, Benutzereingaben zu untersuchen oder ganze Texte zu durchforsten. Das Abschlussbeispiel eines Veranstaltungskalenders inklusive Mitgliederverwaltung fasst die behandelten Problemlösungen nochmals zusammen und verdeutlicht, dass mit dem Erlernten selbst komplexere Webseiten realisierbar sind.

Das Buch geht von Beispiel zu Beispiel, der Leser kann alles direkt am Rechner nachvollziehen. Alle Software -- PHP 4, MySQL und der Apache Webserver -- liegt in Vollversionen auf CD-ROM gleich bei. Lediglich für die Windows-Installation der Programme empfiehlt sich Erstnutzern ein zusätzlicher Download des Installations- und Konfigurationsprogramms PHPTriad aus dem Web.

Mit einer angenehmen Lernkurve wird man durch die wichtigsten Bereiche beim Einsatz von PHP 4 geführt. Testfragen am Ende jeden Kapitels, mit denen sich das Erlernte überprüfen lässt, runden den Workshop zu einer guten Lektüre zum Selbststudium ab. --Norbert Hartl

Kurzbeschreibung

Mit diesem Bestseller arbeiten auch Sie sich effektiv und gründlich in die Programmierung mit PHP 4 ein. Von der Installation der Software über das Schreiben der ersten Skripte, bis hin zur Erzeugung dynamischer Bilder, Formulare und der Anbindung an Datenbanken, Netzwerke und Internet erfahren Sie alles, was zum professionellen Einsatz von PHP notwendig ist. Auf CD: PHP 4, MySQL und Apache.


Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

 

Kundenrezensionen

43 Rezensionen
5 Sterne:
 (23)
4 Sterne:
 (14)
3 Sterne:
 (3)
2 Sterne:
 (3)
1 Sterne:    (0)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
4.3 von 5 Sternen (43 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

 
76 von 80 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch von sehr gutem Autor, aber... ;), 16. Juni 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Jetzt lerne ich PHP 4 . Die OpenSource-Skriptsprache zur Programmierung dynamischer Webseiten (Broschiert)
Ja, wenn dieses kleine Aber nicht wäre.

Das Buch habe ich erst heute bekommen, habe aber schon einige Stunden damit verbracht. Ich bin kein blutiger Anfänger, kenne mich mit HTML auch sehr gut aus, von PHP habe ich aber keine Ahnung. Das Buch macht einen sehr guten Eindruck. Der Autor schafft es echt toll, dem Leser PHP nahe zu bringen. Es ist übersichtlich gestaltet und gut strukturiert. Vom Umfang her ist es genau richtig, um gut in das Thema herein zu kommen. Der Kauf lohnt sich.

Doch nun zurück zum "Aber": Das Buch bekommt von mir keine 4 Sterne, weil Voraussetzung zum Lernen von PHP nun mal ist, dass man PHP bei sich installiert hat und es auch funktioniert, denn sonst kann man nicht testen, ob das eigene "Programm" läuft. Und hier ist die ganz große Schwachstelle dieses Buches. Für UNIX und Linuxnutzer wird lang und breit erklärt wie man das PHP installiert. Windowsnutzer schauen aber in die Röhre. Wenn man dann auf der beiliegenden CD sucht, gibt es zwar ein Verzeichnis WIN, in dem man dann die entsprechenden Programme wie den Apache Web Server, PHP und MySQL usw. findet, nur: Wie man die Programme installiert und konfiguriert, dass sie auch zusammen funktionieren..., darüber habe ich leider nichts finden können.

Also habe ich im Internet gesucht wie ein Wilder und habe dann das Programm PHPTriad gefunden, das alle Komponenten installiert UND aufeinander abstimmt.

Da hat der Markt und Technik-Verlag gewaltig daneben gegriffen mit der beigelegten CD. Wie soll ein Anfänger die Programme zum Laufen bekommen, wenn nirgendwo steht, wie er das machen kann? Warum hat man da nicht ein Programm wie PHPTriad beigefügt? Das läuft einfach, da muss der User sich um nichts mehr kümmern.

Doch das tut der Qualität des Buches keinen Abbruch. Die Einführung in PHP selbst sowie die Erläuterungen der einzelnen Befehle und Möglichkeiten ist wirklich sehr gut geschrieben.

Also mein Fazit: Ein sehr gut geschriebenes Buch mit einer sehr schlechten CD-Rom. Aber im Internet bekommt man sowieso viel bessere (weil bedienungsfreundlichere) Software als die auf der beiliegenden CD-Rom. Man sollte sich auf das Buch konzentrieren und die CD vergessen, denn wie gesagt: das Buch ist schwer in Ordnung.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen  
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


 
97 von 106 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen Mittelmäßige Beschreibung, 11. Juli 2001
Rezension bezieht sich auf: Jetzt lerne ich PHP 4 . Die OpenSource-Skriptsprache zur Programmierung dynamischer Webseiten (Broschiert)
Ja, nun habe auch ich mich endlich dazu aufgerafft, mir PHP anzueignen. Mit großer Erwartung hielt ich das über 500-seitige Buch in den Händen. Schon folgen die ersten Sprach-Elemente, man beginnt mit einem einfachen Script. "Gar nicht mal so schwer" dachte ich mir, doch ich sollte eines Besseren belehrt werden.

Denn bevor man ein mit PHP geschriebenes Script auf dem eigenen PC ausprobieren kann, muss man den passenden Server installieren. (Apache, PHP4 und MySQL). Und genau an dieser Stelle kommt der Inhalt des Buches absolut zu kurz. Der Neueinsteiger (zu dem auch ich mich zähle) beginnt zuersteinmal mit einem "Zustand der Verzweiflung", denn die Installation dieser Server gestaltet sich eben für die Lesergruppe als absolut unmöglich. Es werden zwar Befehle zur Serverkonfiguration beschrieben, aber man erfährt leider überhaupt nicht, auf welcher Oberfläche diese Befehle eingegeben werden müssen. Ich selbst habe dann einen guten Freund zu Rate gezogen, der mir eine fertig konfigurierte Serverumgebung schickte.

Nachdem ich diese komplette Serverumgebung installiert hatte, funktionierte jedoch alles tadellos. Der Autor geht super auf die Sprachelemente ein, er erklärt sehr gut, wie ein Scriptum aufgebaut ist, gibt Beispiele und erläutert anhand dieser.

Fazit: Für absolute Einsteiger nur dann geeignet, wenn man entweder einen Freund zur Seite hat, der sich bereits auskennt oder wenn man bereits Erfahrung mit der Installation, Verbindung und Konfiguration von MySQL und Apache hat.

***************Tipps*********************** Ansonsten empfehle ich jedem Einsteiger das Tool "PHPTriad", das eine komplette Serverumgebung bietet. Es ist kostenlos und kann z.B. bei www.downloads.com heruntergeladen werden.

Kleiner Tipp noch (...denn dieses Problem hatte auch ich...): Bevor ein PHP Dokument funktioniert, muss der installierte Apache Server gestartet werden und das Dokument in den Ordner "\htdocs" im Apache-Verzeichnis gespeichert werden. Danach gibt man nur noch im Browserfenster "Localhost" ein, schon funktioniert's.

Ich wünsche allen Einsteigern viel Vergnügen mit dieser sehr guten, weil dynamischen Programmiersprache des Internets.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen  
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


 
9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Mit dem Ding hab ich PHP4 gelernt!, 2. Januar 2002
Von Jörg Neugebauer (Tröglitz, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(REAL NAME)   
Rezension bezieht sich auf: Jetzt lerne ich PHP 4 . Die OpenSource-Skriptsprache zur Programmierung dynamischer Webseiten (Broschiert)
Das Buch ist für Einsteiger nur zu empfehlen, zwar kommt die Installation der Serversoftware ein wenig zu kurz, aber das Buch hat ja schliesslich nicht den Namen, "PHP4 und der Aufbau eines Servers". Ich benutze das Buc immernoch, wenn ich einzelne Sachen nachschlagen muss. Also ist es auch für Fortgeschrittene Anwender geeignet - zwar nur bedingt, aber doch geeignet.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen  
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
 
Die neuesten Kundenrezensionen

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, aber nicht in allen Bereichen
Dieses Buch sollte besonders interessant für jene sein, die zwar grundlegende Kenntnisse über HTML, und vielleicht schon einmal das ein oder andere PHP-Script gesehen haben, aber... Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 30. Dezember 2004 von Lasse Loose

4.0 von 5 Sternen Gut aber nicht sehr gut
Insgesamt ist das Buch wircklich super. Man lernt sehr schnell und die Quelltexte sind auch ausführlich erklärt. Also vom PHP lernen ist es wirklich erste Klasse. Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 3. Juni 2004 von Manuel Kaspar

4.0 von 5 Sternen als Einstieg gut geeignet
Das Buch ist für einen Einsteiger in PHP sehr gut geeignet, zumindest wenn er HTML Kenntnisse besitzt und noch kaum Erfahrungen im Programmieren unter anderen „nicht... Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 17. Dezember 2003 von Phillip

5.0 von 5 Sternen Einfach Top
Diese Publikation erleichtert den Unwissenden einen sehr leichten Einstieg in PHP4.
Ergänzende Beispiele zu jedem Kapitel verstärken das Verständnis. Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 30. April 2003 von K. Trupke

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch, auch für Einsteiger
Ich muss sagen, dass mir dieses Buch beim Einstieg in PHP ser geholfen hat. Es ist übersichtlich strukturiert und mit den Übungsaufgaben auch "interaktiv" gestaltet. Lesen Sie weiter...
Am 31. März 2003 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Vom Grundsatz her nicht schlecht ...
allerdings habe ich die Erklärungen teilweise etwas konfus empfunden. Auch waren in den Beispiel-Listings kleinere Schreibfehler drin, die einem Anfänger das Leben schwer machen... Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 18. Januar 2003 von Michael Wirtz

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch für Einsteiger!
Ich kann nur sagen, wenn man mit PHP anfangen will und keine Vorkenntnisse in der Sprache hat ist das ein absolutes Muss. Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 4. Januar 2003 von Raphael Mörth

5.0 von 5 Sternen Das beste Buch was ich mir für Einsteiger vorstellen kann...
Also, ich habe vor dem Buch noch nie was von PHP gehört. Lediglich ein paar Grundkenntnisse in Programmierung besaß ich. Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 22. Dezember 2002 von Memphis

5.0 von 5 Sternen fördert selbständiges programmieren
ich besitze dieses buch jetzt schon seit längerer zeit und kann den kauf wirklich nur empfehlen.
zwar sind die ersten kapitel etwas trocken, doch wenn man wirklich den willen... Lesen Sie weiter...
Am 17. November 2002 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Ein wenig zu technisch
bis zu meinem Entschluß, nun endlich PHP zu lernen, hatte ich mich nur mit der Einbindung vorhandener Scripts befasst. Nun wollte ich es wissen. Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 6. November 2002 von webdesign38

Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen. Meinungen austauschen. Neues erfahren.
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten

Legen Sie Ihre eigene Lieblingsliste an

Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:









Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar



Für Sie dokumentiert

 (Was ist das?)

Sobald Sie sich Produktseiten oder Suchergebnisse angesehen haben, finden Sie diese Seiten zu Ihrer Information hier aufgeführt.