Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
 
 
Meine Ehe mit einem Scientologen
 
Größeres Bild
 

Meine Ehe mit einem Scientologen (Taschenbuch)

von Ilse Hruby (Autor), El Awadalla (Autor), MariaS. Klar (Autor)
2.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


6 gebraucht ab EUR 2,85

Produktinformation

  • Taschenbuch
  • Verlag: Gütersloher Verlagshaus (2000)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3579011456
  • ISBN-13: 978-3579011455
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 2.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)
  • Amazon.de Verkaufsrang: Nr. 953.081 in Bücher (Die Bestseller Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung


Eine Abrechnung mit Informationen über Organisationen und Inhalte
Geheiratet hatte Ilse Hruby - natürlich - aus Liebe. Und mit der Kraft einer liebenden Frau kämpfte sie vier Jahre lang darum, ihren Mann aus den Fängen von Scientology zu befreien. Doch Scientology war stärker. Ihr Mann befolgte den schriftlichen Befehl, sich von seinem "Feind", der Ehefrau, zu trennen...
Dies ist die Geschichte einer Ehe, die dem Einfluss und der Kontrolle einer machtvollen Sekte ausgeliefert war. Sachlich und ohne Larmoyanz schildert die Autorin den Weg ihres programmierten Scheiterns. Ihr Ziel: Aufklären und warnen vor der "Brücke zur völligen geistigen Freiheit", an deren Ende die totale Fremdbestimmung wartet.

Der Autor über sein Buch

Zur Nachahmung nicht empfohlen
Ich war fast 4 Jahre mit einem Scientologen verheiratet, habe Scientology und die Versuche mich ebenfalls zu einer Scientologin zu machen hautnah erlebt. Ebenso habe ich in diesem Zeitraum mit ansehen müssen, wie sehr Scientology das Leben und das Denken eines Menschen beeinflussen, kontrollieren und zerstören kann.

Das Buch ist keine Abrechnung, sondern ein Erfahrungsbericht einer Ehe zwischen einer Nicht-Scientologin und einem Scientologen und das Einwirken der Scientology-Doktrin auf den engsten Kreis der Ehe.

El Awadalla und Marie-Susanne Klar sind meine Co-Autorinnen und ich möchte mich auch auf diesem Weg für die sehr gute Zusammenarbeit für dieses Buch bedanken.


Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

 

Kundenrezensionen

3 Rezensionen
5 Sterne:
 (1)
4 Sterne:    (0)
3 Sterne:    (0)
2 Sterne:    (0)
1 Sterne:
 (2)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
2.3 von 5 Sternen (3 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

 
29 von 41 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Verliebt in einen Scientologen, 11. Oktober 2000
Von Ein Kunde
Mit der Schwiegermutter im Haus zu leben gilt allgemein als Horror; noch schlimmer ist es aber, statt dessen die Scientology-Organisation als "dritte Partei" in der ehelichen Wohung zu haben.

Offensichtlich entstand dieses Buch zu einem Zeitpunkt wo sie immer noch ihren Mann liebte, und todtraurig war daß sie ihn verloren hatte. Sie hatte einen Mann geheiratet um festzustellen daß er fremdbestimmt war, und versuchte über vier Jahre diese Ehe zu retten - letzendlich ohne Erfolg, da sie sich stetig weigerte, scientologisch zu denken.

Das Buch zeigt rückblickend anhand von Alltagssituationen, wie der Scientologe nicht in der Lage war, auch einfachste Probleme zu konfrontieren und zu lösen.

Es bleibt die Hoffnung, daß das Erlebnis von Ilse für andere ein warnendes Beispiel dient und ähnliche Schicksale verhindern wird.

Das Buch wird eingeleitet durch eine leicht verständliche Kurzbeschreibung von Scientology, von zwei Frauen die seit Jahren in der Aufklärung aktiv sind. So können auch uninformierte Leser schnell wissen, worum es bei dieser Gruppierung geht und wie sie arbeitet. Außerdem gibt es einen Glossar, in dem die Scientology-eigene Wörter erläutert werden.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen  
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


 
2 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
1.0 von 5 Sternen Dieses Buch klärt auf?????, 27. März 2007
Was ist Scientology? Eine Religion? Eine Wissenschaft? Eine Therapieform? Ein Wirtschaftsimperium?

Die Autorin hätte besser ein Onlinetagebuch schreiben sollen - in Form eines Weblogs.

Mittlerweile kann man sich ja nun diese schwer verdauliche Abhandlung komplett im Internet durchlesen. (Wer sich das antun möchte.)

Ich halte dieses Buch eher für einen persönlichen Rachefeldzug. Bezüglich "Aufklärung" gibt es im Angebot weitaus bessere Bücher.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen  
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


 
6 von 38 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
1.0 von 5 Sternen Wer einen Weg bewusst geht, kommt immer an eine Kreuzung..., 18. Februar 2003
Von Ein Kunde
Kunden, welche dieses Buch „Meine Ehe mit einem Scientologen" von Ilse Hruby gekauft haben, haben vielleicht auch Bücher der Autorin Renate Hartwig gelesen. Ebenso sind beide Autorinnen mit eigener Website im Internet und in Internetforen bekannt.

Informationen, die der Öffentlichkeit verschwiegen wurden, lesen wir unter anderem in dem Buch von Renate Hartwig „Die Schattenspieler" - zum Beispiel im Artikel auf Seite 246 „Um welche Sache geht es hier?"
(Eine verlassene Ehefrau verkauft der Öffentlichkeit die Geschichte ihrer gescheiterten Ehe ....)

Ab diesem Buch „Die Schattenspieler" kann niemand mehr sagen, er habe es nicht gewusst, was hier gespielt wird. Denn wen interessierten in unserem Land in ihrem Ruf und ihrer Glaubwürdigkeit geschädigte Personen oder Firmen, wenn bereits das Wort „Scientology" regelrecht zur Keule wurde, um andere Menschen zu schädigen? Menschen ohne rechtliches Gehör öffentlich verurteilt wurden usw.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen  
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
 
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen. Meinungen austauschen. Neues erfahren.
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:






Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar


Für Sie dokumentiert

 (Was ist das?)

Sobald Sie sich Produktseiten oder Suchergebnisse angesehen haben, finden Sie diese Seiten zu Ihrer Information hier aufgeführt.