Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
 
 
KDE 2
 
Größeres Bild
 

KDE 2 (Taschenbuch)

von Thomas Diehl (Autor)
4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


6 gebraucht ab EUR 0,16

Produktinformation

  • Taschenbuch: 320 Seiten
  • Verlag: DTV-Beck (März 2001)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3423502304
  • ISBN-13: 978-3423502306
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)
  • Amazon.de Verkaufsrang: Nr. 2.730.278 in Bücher (Die Bestseller Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Mit der Version 2.0 liegt eine gänzlich überarbeitete Desktop-Umgebung vor, die sich wie der Vorläufer insbesondere in der Linux-Welt zum neuen Standard etablieren wird. Umfangreiche Funktionen, Stabilität und zugleich intuitive Bedienbarkeit sind, neben der freien Verfügbarkeit als Ergebnis eines Open-Source-Projekts, unschlagbare Argumente für diese grafische Benutzeroberfläche.

Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

 

Kundenrezensionen

1 Rezension
5 Sterne:    (0)
4 Sterne:
 (1)
3 Sterne:    (0)
2 Sterne:    (0)
1 Sterne:    (0)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
4.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

 
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen Gut strukturierte Einführung, 7. August 2001
Von Frank Gerlach (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(REAL NAME)   
Das Buch von Thomas Diehl bietet eine gute Einführung in die Benutzeroberfläche KDE. Die erste Hälfte des Buches ist den Grundelementen einer grafischen Oberfläche gewidmet. Umfassend werden die einzelnen Bedienelemente und deren Eigenheiten und Einstellmöglichkeiten erläutert. Sehr detailiert wird die Bedienung des Konquerors, des Dateimanagers von KDE, geschildert. Die zweite Hälfte des Buches behandelt die in KDE enthaltenen Applikationen und Dienstprogramme von den Texteditoren über die Netzwerk-(Internet-)Programme bis hin zu den KOffice-Anwendungen. Sehr gut gefallen hat mir, dass Thomas Diehl durchgängig die Stärken aber auch die Schwächen der Programme gegenüber den bekannten Anwendungen anderer Benutzeroberflächen (z.B. Windows) erläutert und dabei immer den praktischen Nutzwert der einzelnen Programme in den Vordergrund stellt. Diesem Prinzip und dem beschränkten Platz in einem Taschenbuch ist es wohl geschuldet, dass die Erläuterungen zu den KOffice-Applikationen für meinen Geschmack etwas sehr mager ausfallen. Für erfahrene Unix/Linux-Anwender ist dieses Buch nicht zu empfehlen; für Neugierige und Umstiegswillige dagegen unbedingt.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen  
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
 
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen. Meinungen austauschen. Neues erfahren.
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

   


Lieblingslisten


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:






Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar


Für Sie dokumentiert

 (Was ist das?)

Sobald Sie sich Produktseiten oder Suchergebnisse angesehen haben, finden Sie diese Seiten zu Ihrer Information hier aufgeführt.