eure meinung zu diesem spiel !


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-14 von 14 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 20.11.2011 20:14:52 GMT+01:00
Daniel Merzo meint:
Ich will mal wissen wie das spiel ist . Also : Gamplay , Spieldauer , Frustmomente und Spielspaß . Gibt nur eure eigene Meinung an.
Danke!!!

Veröffentlicht am 20.11.2011 21:39:44 GMT+01:00
Sempai02 meint:
Ich schieb mal eine Frage ein: Ist SM3dL auch ohne 3d-Modus gut zu spielen? In einigen Tests wurde der 3d-Effekt ja durchaus als wichtig erachtet, persönlich kann ich diesen leider nicht nutzen wegen. Kopfschmerzen & Co.

Veröffentlicht am 21.11.2011 08:51:54 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.11.2011 12:03:54 GMT+01:00
T. Nowicki meint:
@Sempai02: SM3dl ist das erste Spiel, welches sich die 3D-Funktion richtig zunutze macht. Es gibt durchaus Levels, in denen du ohne 3D-Funktion auskommst - im Großen und Ganzen jedoch, ist die Funktion schon wichtig...

@Daniel: Gameplay - typisch Mario, also perfekte Steuerung, über Mario definiere ich immer das Jump-and-Run-Genre! Spieldauer - für meinen Geschmack zu kurz (auch incl. Speziallevel), Frustmomente - keine, Spielspaß - auf jeden Fall Pflichtkauf und meines Erachtens das beste Spiel für das 3DS

Veröffentlicht am 21.11.2011 13:07:04 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.11.2011 13:09:05 GMT+01:00
Manuel Wiese meint:
Na klar ist das Spiel auch ohne 3D (gut) spielbar, nur dann geht irgendwie das ganze Flair verloren, finde ich... Ist halt dann "nur" ein geniales Jump'n'Run. 3D ist bei SM3DL mit dem Gameplay verquickt, sprich, man kann manche Abgründe besser abschätzen dank des 3D-Effekts oder manche Dinge dadurch erst richtig sehen... Egal, ob mit oder ohne 3D-Effekt: Dieses Spiel sollte man nicht verpassen, dafür ist es einfach viel zu gut!

Ich find' das Spiel genial. Und es macht ordentlich süchtig. Gehört für mich neben Super Mario Galaxy 2 und Super Mario World 2: Yoshi's Island zu den besten Mario-Spielen und zugleich zu den besten Spielen aller Zeiten. Ein Meisterwerk durch und durch! Sound bombe, Grafik bombe, Gameplay bombe - was will man mehr!?! Und die Goldmünzen sind immer recht clever versteckt...

Veröffentlicht am 21.11.2011 16:10:09 GMT+01:00
slo-star13 meint:
@ Manuel Wiese

Möchte dir nicht zu Nahe treten, aber bleib mal auf dem Teppich:-). Es ist ein buntes, spaßiges JumpnRun das etwas kurz geraten ist und kaum Neuerungen bietet. Für Leute die Super Mario Land seit S-NES-Zeiten kennen ist das alles nicht so "überwältigend" wie du das hier darstellst. Du findest das Spiel genial, ok das ist deine Meinung, aber es ist sicher kein Meilenstein o.ä...Und nicht eines der besten Spiele aller Zeiten, ich bitte dich;-). Dafür gibt es heutzutage eine viel zu große Spieleauswahl mit massig Toptiteln, da kann man nicht sagen das ein Spiel in dem es darum geht durch bunte Welten zu hüpfen, auf Gegner zu hüpfen und goldene Münzen zu sammeln zu den "besten Spielen aller Zeiten" gehört. Das ist schon mehr als weit hergeholt. Tritt mal etwas auf die Euphoriebremse...
Nichtsdestotrotz ist es ein sehr gutes Spiel, nicht mehr und nicht weniger.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.11.2011 22:37:11 GMT+01:00
Manuel Wiese meint:
Ist meine Meinung, sorry. Ich stimme Dir zu mit der "viel zu großen Spieleauswahl", aber das Spiel überragt halt den ganzen mittelmäßigen Kram um Welten. Das Gesamtkonzept stimmt, das Spiel ist perfekt ausbalanciert -Nintendo eben-, es macht höllisch Spaß und fesselt von der ersten Minute. Besser kann man ein Spiel nicht machen, von mir aus machen sie nur noch sowas...

Veröffentlicht am 23.11.2011 15:32:24 GMT+01:00
So ich bin jetzt auch durch. Sagenhaft. Selbst ich als ich sag mal PC-Spieler, wurde ganz schön gefordert. Aber das Spiel hat mich ab der 4.Welt ziemlich geflasht, sodass ich es letztendlich durchspielen musste. Also hab ich die Prinzessin befreit. Doch dann gehts eigentlich erst richtig los: Luigi befreien xD - Naja, da brauch ich dann halt doch noch einige Tage länger, da ich nicht sehr gut in Sprungmanövern bin, die dafür aber gefordert werden.

Es gibt Level auf Zeit (sehr kurze Zeit, teilweise muss man mit 30 Sekunden klarkommen und dann schnell neue Uhren finden bevor es zu spät ist!), Level mit bösen, fiesen Typen, die einen bis zum Tod verfolgen. Sehr viele Abgründe erwarten einen und knifflige Stellen. Kurzum: Nochmal 10-20 Stunden draufaddieren, dann hat man Luigi wohl auch befreit. Dann kann man nur noch sämtliche Sternenmünzen finden, falls man sie noch hat. Und dann ist man aber zu 100% durch. Das Spiel animiert mich immer wieder, weiter zu spielen. Und doch sage ich mir immer wieder "Nein, du kannst jetzt nicht spielen. Du musst arbeiten." So muss ein Spiel meiner Meinung nach sein.

Veröffentlicht am 23.11.2011 16:05:30 GMT+01:00
M.Fleischmann nichts für ungut aber du hast in dem Post über mir echt Müll geschrieben. Luigi befreit man im Bosslevel von S1 und man braucht definitiv keine 10-20H für 5 Level. Sämtliche Sternenmünzen zu sammeln + alle Level durchspielen + nochmal Endlevel der normalen Stages sind immernoch nicht 100%. Für nen 5* Spielstand muss man auch alle Fahnenmasten ganz oben treffen.
Was deine eigenen Fähigkeiten betrifft möchte ich mich jetzt nicht zu sehr drüber auslassen... aber zuerst im Kontext zu schreiben das selbst "du als PC-Spieler ganz schön gefordert wirst" und dann aber zu schreiben wie sehr du Probleme bei dem Spiel hast... kann jeder selbst beurteilen.
Ich habe das Spiel nach 10H Gesamtspieldauer jedenfalls durch mit 5* Spielstand. Selbst etwas unerfahrene Spieler dürften kaum länger als 15H brauchen.

Veröffentlicht am 25.11.2011 08:55:56 GMT+01:00
Alamar meint:
Meine Meinung?
Tja, es ist Mario. Das war's auch schon. Es ist ein gutes Jump'n Run, aber ohne jegliche Neuerung.
Hurz, die ganze PR über das Spiel versteift sich auf den (durchaus netten) 3D-Effekt, sowie den
Waschbären-Anzug der viel zu oft vorkommt. Nahezu alles im Spiel hat früher oder später nen
Waschbärenschwanz.

Veröffentlicht am 01.12.2011 20:34:21 GMT+01:00
Daniel Merzo meint:
Okay ich danke euch allen das ihr geantwortet und ich muss sagen dass das spiel der oberhammer ist (bin selber grad mal in S7-5 und muss sagen das es ganz deftig abgeht (nur meine meinung )

Veröffentlicht am 15.12.2011 23:03:09 GMT+01:00
Zeddicus meint:
Es hat Spaß gemacht, ist aber sicher kein Oberknaller. Finde sowieso, dass Mariospiele generell massiv überbewertet sind. Sie machen Spaß und unterhalten eine kurze Zeit lang (im Falle von SML3D kann ich nur sagen, sind 40 Scheine für das Gebotene einfach zuviel, vor allem wenn ich für das gleiche Geld Spiele bekomme, die mich 20x länger unterhalten). Aber Innovationen gibt es halt nicht wirklich, vor allem nicht in SML3D.
Das beste Spiel fürs 3DS bleibt für mich, und momentan der einzige Kaufgrund für das 3DS, LOZ:Ocarina of Time.

Veröffentlicht am 07.04.2012 00:21:55 GMT+02:00
Frau soundso meint:
Also ich habe das Spiel mittlerweile einmal komplett durch aber wirklich zu 100% alle Goldfahnen, alle Sternenmünzen, mit Mario und einmal mit Luigi durch und dann kommt ja ganz am Anfang von S8 (=Spezialwelt 8) so ein Endlevel was mich dann doch ganz schön gefordert hat am Anfang. Alles vorher ging ja noch so..Wie gesagt ich habe viele Leben verschenkt und ich finde insgesamt ist das ein sehr schönes unterhaltsames wo viele alte Dinge zusammengekommen sind (Waschbäranzug) u. a. Alles sehr schön ich kann es empfehlen:)

Veröffentlicht am 15.04.2012 21:52:24 GMT+02:00
RAfa meint:
http://www.3dsforum.de

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.10.2012 19:20:20 GMT+01:00
Kaan Ayan meint:
Und nochmal alles mit Luigi spielen dann 5* ;)
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  12
Beiträge insgesamt:  14
Erster Beitrag:  20.11.2011
Jüngster Beitrag:  31.10.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Super Mario 3D Land - [Nintendo 3DS]
Super Mario 3D Land - [Nintendo 3DS] von Nintendo (Nintendo 3DS)
4.7 von 5 Sternen   (335)