Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

TOP 100 REZENSENTam 7. April 2015
Nachdem mir irgendwelche gelangweilten Vollpfosten am Bahnhof einen meiner Griffe geklaut hatten (was fängt man bitte mit einem Lenkergriff an? Ist doch reine Zerstörungswut sowas), habe ich hier nach Ersatz gesucht, und bin bei diesen Griffen hängen geblieben, da mir der Preis sympathisch war.

Also direkt bestellt, und optisch machten sie auch gleich einen guten Eindruck. Montiert habe ich sie dann mittels Schnee und reiner Muskelkraft, was allerdings nicht so empfehlenswert ist, da äußerst anstrengend. Besser geht es dann denke ich mit etwas Spülmittel und einem Gummihammer. Beides habe ich, war jedoch zu faul, es zu holen. Naja, mit Schnee waren sie dann auch irgendwann montiert. Auffällig ist, dass sie am Ende ein wenig Überstand haben, das muss aber wohl auch so sein, da man sonst die Endkappen nicht montieren könnte, denn die werden in den Griff gesteckt, nicht ins Lenkerrohr.

Seitdem sitzen die Griffe stramm, und fühlen sich auch gut an. Sie sind ergnonomisch, und alles in allem besser als meine alten. So gesehen kann ich dem Vandalen sogar dankbar sein, denn dank ihm habe ich jetzt bessere Griffe als zuvor.
am 14. März 2013
Ich hatte Moosgummi-Griffe an meinem Fahrrad, die bei Regen super ekelhaft wurden- also musste Ersatz her. Die hier angeboten Griffe fassen sich gut an und sind auch in Regen ein guter Partner. Einzig das montieren war nicht wirklich einfach. Habe es dann mit etwas Wasser auf dem Lenker doch noch geschafft und bin nun sehr glücklich.
am 23. August 2015
Optisch ansprechende Lenkergriffe, die sehr schnell und einfach zu montieren sind. Ich habe die Lenkergriffe jetzt seit ca. 2,5 Monaten angebracht und war anfangs recht zufrieden, vor allem auch wegen des niedrigen Preises. Angenehme Form und nicht zu weiches Material. Ich fahre jeden Tag im Schnitt zwischen 6 und 10 km und leider beginnt jetzt schon eine deutliche Abnutzung im Sinne von feinen Abrieb des Gummis. Ich denke es wird nicht lang dauern, da werde ich neue Griffe brauchen. Deshalb kann ich die Lenkergriffe nicht weiter empfehlen, zumindest nicht für regelmäßige Fahrradfahrer. Allerdings ist es eine günstige Alternative für Gelegenheitsradler.
am 10. März 2016
Der Hudora Roller, 120€, hatte leider nur Moosgummigriffe und diese haben die Kinder kaputtgespielt. Also ab damit. Diese hier habe ich mit etwas Balistolöl auf die Lenker geschoben, das ging sehr stramm, aber sie sollen ja später nicht rutschen. Die Kinder sind begeistert und ich auch, die Griffe bieten sehr guten Halt und passten auch (Nachbestellung) auf den anderen Tretroller, der ebenfalls nur Moosgummigriffe hatte. Sie sind wasserfest und liegen angenehm in der Hand. Für sehr große Männerhände würde ich allerdings andere Griffe empfehlen.
am 9. Oktober 2015
Ich habe völlig andere Griffe bekommen, als auf dem Foto abgebildet.
Sie haben nicht auf meinen Lenker gepasst. Die Rücksendekosten sollte ich selbst übernehmen.
Kundenservice so gut wie nicht vorhanden, auf mein Anschreiben keine Reaktion.
Erstattung hat nicht stattgefunden.
am 27. August 2013
Die Griffe lassen sich mit etwas Wasser gut über den Lenker ziehen, sitzen dabei nicht knallfest am Lenker, jedoch besteht keinerlei Gefahr, das sie abrutschen oder verdrehen. Griffiges, nicht zu weiches Material mit ergonomischen Griffmulden. Für Gelegenheitsfahrer, die wetterfeste Griffe zu einem kleinen Preis suchen, genau das Richtige.
am 10. September 2014
Gekauft für ein Mountainbike im Gelegenheitseinsatz.

Montage:
----------------
Die Montage war mit Hilfe von etwas Wasser sehr einfach. Die Griffe ließen sich mit etwas Drehung leicht aufstecken. Nachdem das Wasser getrocknet war, halten sie auch sehr stabil ihre Postion.
Das Abmontieren der Alten ohne sie aufzuschneiden war deutlich anstrengender.

Griff:
------------------
Der Ergo-Teil des Griffes ist von der Größe her sehr angenehm, wobei dies natürlich persönliches Empfinden ist. Da mein MTB einen sehr breiten Lenker hat, könnten sie fast noch ein wenig tiefer sein.

Der Gummi ist auch nass noch ausreichend rutschfest. Im Hochsommer wenn die Griffe länger der Sonne ausgesetzt waren, fühlen sie sich etwas klebrig an. Das empfinde ich nur im ersten Moment etwas unangenehm, jedoch nicht störend.

Fazit:
------------
Für Gelegenheitsfahrer oder um es einfach mal auszuprobieren ist das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut top. Für richtiges Mountainbiken oder Dauerfahrer würde ich ein ein etwas hochwertigeres, teureres Modell empfehlen.
am 19. September 2013
Hab die Griffe an nem ziemlich teuren MTB (war dort eigentlich nur als Übergang gedacht)und bin bis jetzt super zufrieden! Leicht zu montieren (Wasser hat gereicht) und sie können mit etwas Kraft auch nachträglich angepasst werden. Fühlen sich außerdem auch gut an und nach knapp 2 Monaten mit Regen+Sonne hat sich der Gummi noch nicht abgenutzt/verändert. Nicht nur für den Preis - eine klare Empfehlung!
am 3. Juli 2015
Für mein Zweitrad das die besten Jahre schon hinter sich hat und überwiegend für Fahrten in die Innenstadt gedacht ist suchte ich neue Griffe da sich die alten Moosgummigriffe schlichtweg aufgelöst hatten.

Die ergotec Griffe sind super verarbeitet und bieten durch die grössere und ergonomischere Handauflagefläche ein bequemeres Fahrgefühl.
Die Montage geht mit Hilfe etwas Wasser sehr schnell. Auch nach über 2 Jahren ungeschützt bei Wind und Wetter (Fahrrad steht das ganze Jahr im Freien, auch im Winter) sehen die Griffe noch top aus. Daher eine klare Kaufempfehlung!
am 19. Januar 2016
Ich finde diese Griffe formschön, praktisch und sehr angenehm beim fahren. Für Fahrer, die wetterfeste Griffe zu einem günstigen Preis suchen, genau das Richtige. Kleiner Tipp noch für das aufziehen, die Griffe etwas anfeuchten und dann über den Lenker ziehen.