![]() Gutschein erhalten
Tauschen Sie jetzt Wir entdecken die Buchstaben (Wieso? Weshalb? Warum?) gegen einen Amazon-Gutschein in Höhe von EUR 1,00 ein - einlösbar für Tausende von Artikeln bei Amazon.de. Entdecken Sie mehr eintauschbare Bücher im Bücher Trade-In Shop. Bitte beachten Sie die Teilnahmebedingungen.
Jetzt für Amazon Student anmelden und um 20% erhöhten Eintauschwert sichern. |
Produktinformation
|
Aber es lohnt sich, auch im Vorschul- und Vorlesealter etwas über die Schrift, ihre Geschichte, Eigenarten und Gesetze zu erfahren. An diese Klientel -- Kinder ab etwa vier Jahren -- richtet sich Wir entdecken die Buchstaben der 50-jährigen Illustratorin und Autorin Angela Weinhold, die schon einige Bände der Ravensburger Reihe Wieso? Weshalb? Warum? (darunter Wir entdecken die Zahlen) geschrieben und gestaltet hat: eine Erfahrung, die sich auch bei diesem schwierigen Thema bezahlt macht.
Wozu braucht man eigentlich das Alphabet -- und aus wie viel Buchstaben besteht das ABC überhaupt? Wie sehen kyrillische oder chinesische Schriftzeichen aus -- und wodurch unterscheiden sie sich von den unseren? Und: Können blinde Menschen lesen? Mit der Figur des kleinen I nimmt Weinhold ihre kleinen Leserinnen und Leser an die Hand und holt sie da ab, wo sie sich am liebsten tummeln: beim Spielen. Deshalb gibt es auch bei Wir entdecken die Buchstaben wieder zahlreiche Klappkarten, Experimente und Rätsel, die das Dargestellte besonders nachhaltig ins Gedächtnis bringen -- nicht nur bei Kindern übrigens, sondern auch bei den Erwachsenen, die ihnen bei der Lektüre zur Seite stehen. --Stefan Kellerer
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|