Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Das eine sein, das andere lieben. Roman.
  
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Das eine sein, das andere lieben. Roman. [Unbekannter Einband]


4.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Produktinformation

  • Unbekannter Einband
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B0035OCDUS
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Claudia
Format:Taschenbuch
Christine Brückner hat mit diesem Buch eine ganz eigene Welt erschaffen und verliert dennoch nie ganz den Bezug zur Realität. Sie begiebt sich schreibend auf die Suche nach der "wahren" Identität von Mario(n), recherchiert in Vergangenheit und Gegenwart der "Person", wie sie Mario(n) selbst nennt, und verstrickt den Leser mit der Klarheit ihrer Worte immer weiter in Fragen über die Bedeutung des Geschlechts für den Einzelnen und für die Liebe zwischen den Menschen.
"Das eine sein und das andere lieben" ist sicher eines der persönlichsten Bücher von Christine Brückner. Sie bezieht ihre eigene Person in den Roman ein, indem sie über die Autorin P. schreibt, die ihrerseits den Roman über und mit Mario(n) schreibt.
Ein sehr nachdenkliches Buch, das viele Fragen aufwirft, mit denen Christine Brückner ihre Leser aber nie ganz alleine lässt, sondern stets einen gedanklichen Ausweg offenhält. Dieses Buch ist gesellschafts- und sozialkritsch, dennoch bleibt die Autorin stets auch kritisch gegenüber sich selbst, gegenüber dem Umgang mit ihren eigenen Emotionen.
Für mich eines der besten Bücher seit langem.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
2 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
geheimnisvoll, faszinierend 19. Dezember 1999
Von Ein Kunde
Format:Taschenbuch
Schriftstellerin Christine Brückner ist durch ihre vielen Bücher, zum Beispiel durch die beiden Poenichen Romane, "Jauche und Levkojen" und "Nirgendwo ist Poenichen", und "Das eine sein, das andere lieben" bekannt geworden. Sie hat verschiedene Preise gewonnen. 1921 geboren, schrieb sie mit 33 Jahren ihren ersten Roman, der auch prompt einen Preis erhielt. "Das eine sein, das andere lieben" stammt aus dem Jahr 1981. Es ist ein faszinierender, geheimnisvoller Roman. Es geht um Geschlechterrollen und um ihre Austauschbarkeit, um Rollenwechsel: der / die geheimnisvolle Mario /-n, der / die abwechselnd in die Rolle einer Frau und in die eines Mannes schlüpft. Die Schriftstellerin P. lernt sie / ihn kennen und versucht, das Geheimnis zu ergründen. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Ihr Kommentar