Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
GDATA AntiVirus 2009
 
Größeres Bild
 

GDATA AntiVirus 2009

von GData Software
Windows Vista / XP
4.4 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (7 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


1 neu ab EUR 12,95 3 gebraucht ab EUR 12,48

Diese gesponserten Links könnten Sie interessieren

  (Was ist das?)
     G DATA Vollversionen opens new browser window
  www.softwareload.de/GDATA-2011   -   Bei Softwareload die aktuellen 2011 Versionen ab 19,90¤ downloaden.
     Spam & Virus Firewall opens new browser window
  www.barracudanetworks.com   -   Über 70.000 Kunden weltweit Kostenlose Demogeräte verfügbar
     McAfee Anti-Virus 2010 opens new browser window
  www.McAfeeStore.com/2010   -   Preisgekrönte Software von McAfee - jetzt zum Download mit 50% Rabatt!


System-Anforderungen

  • Plattform:   Windows Vista / XP
  • Medium: CD-ROM

Was kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

GDATA AntiVirus 2009
48% kaufen den auf dieser Seite vorgestellten Artikel:
GDATA AntiVirus 2009 4.4 von 5 Sternen (7)
G Data InternetSecurity 2010
18% kaufen
G Data InternetSecurity 2010 3.7 von 5 Sternen (75)
EUR 28,99
G Data AntiVirus 2010
16% kaufen
G Data AntiVirus 2010 3.6 von 5 Sternen (15)
EUR 23,99
G Data AntiVirus 2010 3PC
10% kaufen
G Data AntiVirus 2010 3PC 4.1 von 5 Sternen (10)
EUR 34,95

Produktmerkmale

  • Anti-Viren

Produktinformation

  • Artikelgewicht: 998 g
  • ASIN: B001D2142C
  • Erscheinungsdatum: 7. September 2008
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.4 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (7 Kundenrezensionen)
  • Amazon.de-Verkaufsrang: Nr. 3.099 in Software (Die Bestseller Software)

Produktbeschreibungen

Produktbeschreibung des Herstellers

Der G DATA-Rekordtestsieger geht in die nächste Runde und überzeugt mit innovativen Neuerungen, intelligenten Weiterentwicklungen und erneut verbesserter Performance. Dank neuer DoubleScan-Technologie mit Fingerprinting und ParallelScan ist G DATA AntiVirus 2009 jetzt bis zu 5mal schneller und bietet so hundertprozentigen, stets aktuellen Schutz für Ihren Computer.

Schneller, besser, einfacher - so das Credo der G DATA Security-Generation 2009. G DATA AntiVirus besticht neben der einfachen Bedienung vor allem durch eine atemberaubende Geschwindigkeit. Fünfmal schneller als die Vorgängerversionen durchforstet der neue Kammerjäger PCs nach Schädlingen! Verantwortlich für diese Meisterleistung: Die neue G DATA Fingerprint-Technologie und die Performance-Optimierung für MultiCore-Systeme.

Turbo für den Virenscan
G DATA AntiVirus 2009 besticht durch eine konsequente Geschwindigkeitsoptimierung, ohne dabei Kompromisse bei der Sicherheit einzugehen. Die neueste DoubleScan-Technologie, bei der zwei Viren-Engines parallel nach Schädlingen suchen, ist nach wie vor der Garant für höchste Schädlingserkennung.

Die von G DATA neu entwickelte Fingerprint-Technologie spart beim Malwareschutz jede Menge Zeit. Das intelligente AntiViren-Modul merkt sich bereits gescannte und unveränderte Dateien - dies verhindert unnötige Rechenleistung und spart kostbare Zeit. Zusätzlichen Schub für schnelle Rechner bietet der neue Parallel-Scan. Die G DATA Security-Generation 2009 schöpft die Möglichkeiten moderner Dual- und QuadCore-Computer voll aus und verteilt die Rechenlast der Virensuche auf alle Prozessoren. So gehen moderne Rechner bei der Virensuche auf die Überholspur.


Die G DATA Security-Lösungen im direkten Vergleich

Schlanker Virenschutz und einfache Bedienung
Moderne Sicherheitslösungen müssen Anwender effektiv vor allen Gefahren aus dem Internet schützen, ohne dabei den Bedienungskomfort aus den Augen zu verlieren. Bereits bei der Installation der Generation 2009 wird deutlich, dass G DATA gerade diesem Aspekt größten Stellenwert beimisst. An die Hardwareumgebung angepasst, wird ein individuelles Performance-Profil erstellt, das entsprechend der Rechnerleistung einzelne Module auf Geschwindigkeit trimmt. Optimale Security-Performance somit auch für langsamere PCs!

Das komplett neu entwickelte Graphic User Interface der Generation 2009 verspricht höchsten Bedienungskomfort für alle Anwendergruppen. Gelegenheits-User werden ebenso von der übersichtlichen und intuitiven Struktur begeistert sein, wie Security-Profis. In den Profi-Einstellungen stehen versierten Anwendern weiterhin umfangreiche Einstellmöglichkeiten zur Verfügung.


Die wichtigsten Neuerungen

OutbreakShield
Virenschutz, wie er in allen gängigen Antiviren-Produkten praktiziert wird, basiert auf so genannten Virensignaturen. Um eine solche Signatur zu erstellen, muss ein Exemplar des Schädlings im Virenlabor vorliegen und analysiert werden. Bis die neuen Virensignaturen auf den bedrohten Rechnern verfügbar sind, vergehen im Idealfall vier Stunden, im Standardfall zehn Stunden und im schlimmsten Fall mehrere Tage. In dieser Zeit sind die Rechner zuhause und im Firmennetzwerk ungeschützt.

In letzter Zeit greifen immer mehr Computerschädlinge gezielt in diesem Zeitfenster an. G DATA verkürzte bereits die Reaktionszeit durch die Bereitstellung stündlicher Signatur-Updates. Aber auch diese Verbesserung des Schutzes durch Virensignaturen reicht noch nicht aus. Er wird nun um ein Verfahren ergänzt, das umgehend vor aktuellen Bedrohungen schützt. OutbreakShield schützt den Rechner bei Viren-Outbreaks bereits nach wenigen Sekunden.

Warum braucht man OutbreakShield?
Die Analyse eines neuen Virus und die Herstellung eines Gegenmittels (Signatur) benötigt trotz aller Anstrengungen der Antivirenspezialisten eine gewisse Zeit, die so genannte Response-Zeit. Das unabhängige Testlabor AV-Test GmbH in Magdeburg misst hierfür eine durchschnittliche Zeitdauer von zehn Stunden. Die beiden Viren-Engines, die im AntiVirenKit eingesetzt werden, sind mit zwei bis vier Stunden bis zur Bereitstellung der Virensignaturen die schnellsten Hersteller im Test.


Bereits die Vorversionen von G DATA AntiVirus 2009 wurden mit zahlreichen Auszeichnungen bedacht

Eine aktuelle IDC Studie stellt fest, dass erst 20 bis 30 Stunden nach einem Outbreak bei 90 Prozent der marktführenden Antiviren-Softwarehersteller Virensignaturen zur Verfügung stehen. Aber erst, wenn eine Virensignatur auf dem Rechner vorliegt, kann das Antiviren-Programm die neuesten Schädlinge blockieren. In der Zwischenzeit klafft eine gefährliche Lücke im Virenschutz. Diese Lücke wird in letzter Zeit immer häufiger von Malware-Autoren ausgenutzt.

Was leistet OutbreakShield?
Das OutbreakShield ergänzt die DoubleScan-Engine des AntiVirenKits in den ersten Stunden eines Outbreaks. Die wichtigste Leistung der OutbreakShield-Technologie ist die frühzeitige Erkennung von E-Mail-Schädlingen (und Spam), die massenhaft versendet werden. Im Durchschnitt wird ein Viren-Outbreak nach 90 Sekunden erkannt und alle weiteren E-Mails werden blockiert. Dabei erreicht OutbreakShield eine Erkennungsrate von 95 Prozent auch bei unbekannten Viren. Das liegt weit über der Erkennungsrate von proaktiven Verfahren. Der Anteil an Fehlerkennungen liegt bei 0,00004 Prozent.

Über G DATA
Die G DATA Software AG ist ein innovatives und schnell expandierendes Softwarehaus mit Schwerpunkt auf IT-Sicherheitslösungen. Als Spezialist für Internetsicherheit und Pionier im Bereich Virenschutz entwickelte das 1985 gegründete Unternehmen bereits vor mehr als 20 Jahren das erste Antiviren-Programm. Seit fünf Jahren hat kein anderer europäischer Hersteller von Security-Software mehr nationale und internationale Testsiege und Auszeichnungen errungen als G DATA.

Features:

Rundum sicher

  • Schützt alle Komunikationskanäle (Mail (POP3 / IMAP), Instant Messaging (MSN, Yahoo, AOL Etc.), HTTP)
  • Verbesserter Schutz vor Viren, Würmern, Rootkits, Spyware, Dialern, Trojanern, Backdoors u.v.m.
  • Durchsucht alle gepackten Dateien und Archive
  • Ressourcenschonende neue Benutzeroberfläche

Spitzentechnologie

  • DoubleScan: Beste preisgekrönte Virenerkennung
  • OutbreakShield: Sofort-Schutz vor neuen Viren
  • Schnellste Reaktion auf neue Virenattacken
  • Auch für 64-Bit Windows-Systeme
  • RootkitScanner findet geladene Rootkits

High Tech vollautomatisch

  • E-Mail-Virenblocker für Outlook, Outlook Express, Mozilla, Eudora u.v.m.
  • Virenblocker für Instant Messaging (MSN, Yahoo, AOL etc.)
  • Automatischer Scan von HTTP-Traffic
  • Systemschutz überwacht Registry und Hosts-Datei
  • Virensuche und Updates vollautomatisch

Updates & PremiumSupport

  • Neue Erkennungs-Updates minutenaktuell
  • Virensignaturen, Software-Updates und -Upgrades für ein Jahr enthalten
  • 24/7-Service-Hotline zum Ortstarif
  • InternetAmbulance analysiert verdächtige Dateien

Voraussetzungen
Windows Vista (32/64 Bit) oder XP (ab SP2, 32/64 Bit); ab 512 MB RAM; Internetzugang

Produktbeschreibungen

G DATA AntiVirus 2009, Windows DE 1 User CD-ROM / DVD-ROM

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

 

Kundenrezensionen

7 Rezensionen
5 Sterne:
 (5)
4 Sterne:    (0)
3 Sterne:
 (2)
2 Sterne:    (0)
1 Sterne:    (0)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
4.4 von 5 Sternen (7 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

 
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Trotz neuer Engine wurde die Erkennungsrate verbessert, 11. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: GDATA AntiVirus 2009 (CD-ROM)
Eigentlich hätte ich wie mein Vorredner gedacht, dass durch den Wegfall der Kaspery Engine, GDATA Antivirus 2009 seine größte Stärke verliert - die super Erkennungsrate des Virenprogrammes.
Doch wie auf einschlägigen IT-Seiten nachzulesen, haben seriöse Tests gezeigt, dass die Erkennungsrate von GDATA Antivirus 2009 gegenüber sein Vorgänger noch verbessert wurden. So ist das Programm wie in den Vorjahren in Sachen Erkennungsrate, im Vergleich zu anderen Antivirusprogrammen an der vordersten Spitze.
Die Kehrseite der Medaille, wenn es darum geht wer die meisten Systemressourcen frisst ist GDATA Antivirus 2009 leider auch ganz vorne dabei.
Somit muss jeder abwägen ob er lieber eine Quäntchen mehr Performance haben will oder lieber nahezu das Best Mögliche an Virenerkennung.
Mein subjektiver Eindruck ist, dass sich in Sachen Perfomance zwischen den anderen Produkten nicht viel hergibt (vor allem bei einen modernen Rechner), außer vielleicht wenn man oft viele Dateien kopiert - weswegen ich mich persönlich für die Erkennungsrate entschieden habe.

Pro
- Super Erkennungsraten
- Virenupdates laufen völlig unsichtbar im Hintergrund kein nervigen Popups, falls Virendefinition veraltet motzt bereits das Sicherheitscenter von Windows (hatte ich bei meinen Laptop gehabt der mal ne Monat Urlaub hatte)
- Super Support (Zuletzt in der 2007er Version gebraucht)
- Kostenloser Upgrade auf die neueste Version (So war es jedenfalls bei 2007 auf 2008 und 2008 auf 2009 - jeder der noch ein gültiges Abonnent hatte konnte sich die neuste Version runterladen kurz nachdem diese auf dem Markt erschienen ist ohne die neuste Version gekauft zu haben)


Negativ
- Wenn es um gute Performance geht, auf den hinteren Plätzen
- Komplettscan dauert ewig!! (Wer so um die 500 GB an Daten hat, darf gerne mal mit 12h Scandauer oder mehr rechnen - Abhilfe schafft da Archiv Untersuchungen abzuschalten womit sich die Scandauer so um die Hälfte/Viertel reduziert, aber dann werden halt die Archive nicht entpackt betrachtet - super kann ich das nicht finden)
- Überprüfung von zusendenden Emails in Thunderbird führt bei mir immer zu Zeitüberschreitungen (und das nicht erst in der 2009er Version). Für mich nicht weiter schlimm, da ich keinen Sinn sehe ausgehende Emails zu Überprüfen, wofür hat man einen Virenwächter. Trotzdem nervig, wenn man vergessen hat das in Optionen auszuschalten, schlagen Emails mit einen großen Anhang erstmals fehl.
- Die Option "Integration im Instantmessager" unterstützt ICQ nicht (obwohl doch recht populär?!)

Tipp: Wer 3 Rechner zu schützen hat sollte um die 10 Euro mehr ausgeben und sich GDATA AntiVirus 2009 3PCs (3 Lizenz Version) holen, ein faires Angebot, dass ich auch selbst nutze und nie Probleme hatte.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen  
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


 
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen hervorragende Erkennungsrate und schnelle Engine, 24. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: GDATA AntiVirus 2009 (CD-ROM)
Installation und Registrierung problemlos. Das neue GDATA AntiVirus 2009 hat seine Erkennungrate erheblich verbessert und gehört nunmehr zu den Spitznreitern. Die Scan-Engine dürfte m. E. auch zu den schnellsten gehören - und das bei zwei Scan-Engines. Ich bin sehr positiv überrascht.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen  
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


 
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 29. Januar 2009
Von Mario Bruns (Bonn) - Alle meine Rezensionen ansehen
(REAL NAME)   
Rezension bezieht sich auf: GDATA AntiVirus 2009 (CD-ROM)
Ich nutze GData AntiVirus seit über 4 Jahren, aktualisierte wöchentlich meine Datenbank und hatte noch nie ein Virusproblem. Erwartungen erfüllt, auch wenn der Komplettscan etwas lange dauert, ist aber rein subjektiv geurteilt.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen  
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
 
Die neuesten Kundenrezensionen

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert und preisgünstig
Sehr einfach zu installieren; schützt zuverlässig und sicher.
Für Ungeübte und Laien wie mich sehr gut zu verstehen.
Würde ich immer wieder kaufen

Vor 10 Monaten von Dois veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht mehr der Alte
Pro:
-der Rechner bleibt schnell, keine erhöhte Resourcenbelastung.
-beim Virenscan kann trotzdem gearbeitet werden (allerdings hier ist der Rechner mehr belastet)... Lesen Sie weiter...
Vor 17 Monaten von Ralf Gebhardt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Großer schritt nach vorn
Läuft bei mir super und unbemerkt vor sich hin. Virenscan läuft bei mir mit 500GB deutlich schneller als beim vorschreiber, kommt halt immer auf den einzelnen PC an. Lesen Sie weiter...
Vor 19 Monaten von Ratte veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kaspersky Engine fehlt
Ich benutze schon seit ein paar Jahren den Antivirusschutz von GDATA, da er auch in Tests in der Regel den ersten Platz belegt. Lesen Sie weiter...
Vor 23 Monaten von J. Suhl veröffentlicht

Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen. Meinungen austauschen. Neues erfahren.
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:







Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.


Für Sie dokumentiert

 (Was ist das?)

Sobald Sie sich Produktseiten oder Suchergebnisse angesehen haben, finden Sie diese Seiten zu Ihrer Information hier aufgeführt.