MSS_ss16 Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Amazon Weinblog Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

am 23. Januar 2012
...ist man mit diesem Trekking-Schirm auf jeden Fall, wenngleich der in der Prodktbeschreibung angegebene Durchmesser von 1,20m nur von Spitze zu Spitze gemessen werden kann. Von Kante zu Kante sind es 1,10m. Reicht aber völlig, um zwei Personen trocken zu halten. Schirm wirkt sehr gut verarbeitet, Materialien hochwertig. Der Schaumstoffgriff erweckt zunächst den Eindruck ergonomischen Designs, ist aber nur von großen Männerhänden fest zu umschließen und wie er richtig gehalten werden soll, weiß ich noch immer nicht. Der Schirm hat jetzt 3-4 Starkwindeinsätze hinter sich gebracht, sich dabei als sehr stabil erwiesen. Man muss gut festhalten, da die große Fläche der Bespannung mächtig Druck machen kann. Der etwas zu groß dimensionierte Griff ist dabei nicht hilfreich. Die Bespannung und das Gestänge halten, jedoch haben bereits zwei der Schlaufen, mit denen Stoff und Gestänge vernäht sind, aufgegeben. Werde die Reparatur selbst so durchführen, dass es hoffentlich besser hält. Alles in Allem gefällt mir der Schirm gut, der Preis ist günstig bis angemessen.
am 14. Oktober 2013
Angeschafft wurde der Schirm, weil ich von diesen billigen 7€ Schirmen genug hatte. Verwendungszweck ist meine Tasche, wo er stets mitgeführt wird.

Von der Verarbeitung her macht der Schirm einen guten Eindruck. Alles sauber vernäht, die Stäbe verbiegen sich nicht gleich. Er ist auch schön groß, man kann ihn locker als Partnerschirm verwenden.

Der Griff ist zwar groß, aber anatomisch geformt. Große Hände können ihn gut greifen, auch wenn ich zugeben muss, dass das etwas ungewohnt ist. Für zarte Frauenhände ist das jedenfalls nichts. Ich kann nur vermuten, dass das eine Vorsichtsmaßnahme sein könnte, um zu verhindern, dass jemand Schmales unfreiwillig Mary Poppins spielt.

Die Schlaufe ist mit einem, wenn auch etwas fragil wirkenden, Verschluss versehen. Was sehr praktisch ist. So kann ich den Schirm im Flaschenhalter meiner Tasche transportieren und die Schlaufe als Transportsicherung um den Schultergurt meiner Tasche legen.

Die mitgelieferte Tasche ist weit genug, dass man keine Angst haben muss, dass man den Schirm Problemlos versorgen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass da gleich die Nähte aufgehen. Einzig der orange Trageriemen wirkt recht billig; Am einen Ende ein Plastikkarabiner am D - Ring, der nicht gerade bleibt, am anderen Ende ein winziger Druckknopf. Dafür kann man den Gurt weit genug verlängern, dass man den Schirm wie ein Ninjaschwert auf dem Rücken tragen kann.

Der dreiteilige Stock ist sehr leichtgängig, was dafür sorgt, dass man das erste Segment bereits ausfährt wenn man ihn aus der Tasche nimmt. Das ist kein Manko, ich finde das nur etwas gewöhnungsbedürftig.

Abgesehen von den Riemen finde ich den Schirm sehr gelungen. Für das geschlossene Maß, dass nur etwas über einem Taschenschirm liegt bekommt man ein riesiges Dach über dem Kopf. Wer also Platz in seiner Tasche hat oder einen kompakten Schirm fürs Auto braucht dem kann ich den Schirm nur empfehlen.
am 13. Juli 2014
Echt guter Schirm. Bei Regen bleibt man trocken. Leichte und mittelstarke Winde verträgt er gut. Kann sehr gut auch über Schulter getragen werden. Wäre dieser Schirm z.Bsp. von Knirps würde er sicher 60 Euro oder mehr Kosten. Insgesamt sehr zu empfehlen.
am 19. Dezember 2015
Der Schirm ist soweit in Ordnung. Soweit so gut hätte Ihn natürlich lieber
mit Auf & Zu Technik gehabt.
Mit freundlichen Grüßen WG
am 18. Februar 2013
alles gut.
Allgemein gesagt:
Sie können nicht jedem, der eine Rezension abgeben soll, vorschreiben, wie viel er über den Artikel
schreiben möchte.
Sollten Sie darauf bestehen, wie momentan, wird es einschlafen und es kommt nichts mehr rüber.