weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Spirituosen Blog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
(Would you like to see this page in English? Click here.)
(Was bedeutet das?)

an alle die denken dass sie kein G-Modell gekauft haben trotz I9100 ohne G dahinter !!!

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-18 von 18 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 15.10.2012 20:36:04 GMT+02:00
der Pruefer meint:
Hi@all,

jaaaaa ich weiss, es gibt schon einige Diskussionen über dieses berühmte "G" aber diese hier hat ein eigenes Thema verdient.

Dank dem User Mitoba bin ich in einem Kommentar auf den Hinweis gestossen dass Samsung inzwischen alle Modelle ohne dieses G ausliefert obwohl es eigentlich das G-Modell mit dem schlechteren Texas blabla Prozessor ist. Man kann jetzt anscheinend nur noch schauen ob auf dem schwarzem Karton die Bezeichnung "1,2Ghz" unter dem Aufdruck "Samsung Galaxy SII" steht.
Bei dem Vergleichs-Test auf der Chip Seite sind auch die verschiedenen Verpackungen zu sehen, dann seht ihr was ich meine.

Was meint/wisst Ihr dazu?

Gruß

Veröffentlicht am 22.10.2012 19:48:40 GMT+02:00
Mister Codie meint:
Wenn es wirklich stimmem sollte und Samsung bewußt das "G" im Modellnamen verschweigt, dann wäre das mich für eine riesen Frechheit.
Ich würde mich als Kunde betrogen fühlen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.10.2012 22:56:12 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.10.2012 13:12:30 GMT+01:00
C. Frey meint:
Es wäre nicht nur eine Frechheit, es wäre vielmehr arglistige Täuschung, denn dann würde Samsung bewußt den Kunden in dem Glauben lassen, er würde das höherwertige Smartphone kaufen, zumal es bislang keinerlei Infos seitens Samsung oder der Fachpresse zu dieser Maßnahme gibt. Und gerade für letztere und erst recht für die Konkurrenz wäre das das gefundene Fressen.

Falls Samsung sich aber - wider Erwarten - tatsächlich zu solchen Aktionen herabläßt, würde ich sogar noch einen Schritt weiter gehen und sagen: Samsung hätte kein Recht mehr, auf seinen Internetseiten mit den diversen positiven Testergebnissen für das Galaxy S2 zu werben, denn diese Ergebnisse wurden ja mit dem "alten" Modell erzielt. Das "G"-Modell hingegen fällt in den später durchgeführten Tests regelmäßig in der Bewertung und Platzierung sogar hinter den zuvor übertrumpften Smartphones zurück.

Ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, daß Samsung nach der Prozess-Schlappe gegen Apple nun auch noch seinen guten Ruf aufs Spiel setzt. Bis auf die von "Mituba" getätigte Aussage, die wiederum von einem Saturn Fachverkäufer stammt, bin ich im Internet noch auf keinen Hinweis einer derartigen Manipulation seitens Samsung gestoßen.
Ich würde mich auch nicht unbedingt darauf versteifen wollen, daß nur die Galaxy S2 Smartphones die echten sind, bei denen sich der "1,2 GHz" Aufdruck außen auf dem Karton befindet. Nur weil Samsung das Kartondesign geändert hat, heißt das doch noch lange nicht, daß sich automatisch das G-Modell in der Schachtel befindet. Es sagt lediglich aus, daß das Smartphone aus einer Produktionsserie stammt, zu deren Zeitpunkt noch keine G-Modelle auf dem Markt waren.

Update 28.10.2012
Ich habe gerade das Galaxy S II bei Amazon direkt gekauft. Es ist das "echte" S II mit Samsung Exynos 4210 CPU und ARM Mali-400 Grafik-Chip. Die System Info im "AnTuTu Benchmark" App hat das bestätigt.
Einen Screenshot davon habe ich als Bild oben in der Bildergallerie zu dem Galaxy S II (derzeit noch ganz hinten) abgelegt. Das Fehlen des "1,2GHz" Aufdruckes auf der Schachtel hat definitiv nichts zu heißen, bei mir fehlte der Zusatz auch und es war trotzdem das "echte" Galaxy S II drin. Wer will denn ausschließen, daß nicht die eine oder andere "G"-Variante in einer Schachtel mit dem 1,2GHz Aufdruck verpackt wurde. Letztendlich ist doch nur das Label mit der Modell-Nr und Barcode aussagekräftig und in letzterem unterscheiden sich die Varianten GT-I9100 und GT-I9100G.

Ich vermute ebenfalls, daß der "Ausrutscher" mit der G-Version von Samsung eher darauf zurückzuführen ist, daß aufgrund von Engpässen in der CPU-Fertigung Anfang des Jahres (siehe auch meine Rezession zum Handy) Samsung vorübergehend auf andere Chip-Hersteller zurückgreifen mußte, da sich das Galaxy S II trotz Nachfolger S III immer noch sehr gut verkaufte.

Sollte Samsung nun tatsächlich wieder und ausschließlich die leistungsschwächere Variante mit Texas Instruments OMAP 4430 CPU und PowerVR SGX540 GPU bauen, so haben von dieser neuen Charge Smartphones seither anscheinend noch keine den deutschen Markt erreicht - zumindest verkauft Amazon diese derzeit noch nicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.10.2012 16:57:49 GMT+02:00
V. drath meint:
das jetzt nur nioch G Modelle verkauft werden glaube ich nicht. Ich denke die G version wurde nur verübergehend aufgrund von Enpässen oder was auch immer verkauft, mittlerweile sollte wieder das normal S2 verkauft werden.

Veröffentlicht am 28.10.2012 08:43:30 GMT+01:00
Dirk meint:
Ich habe das normale I9100 ohne G von Amazon bekommen. Der Audruck 1,2Ghz ist auf der Hülle nicht drauf. Habe aber den Benchmarktest von Antutu gemacht und da wurden mir ja auch die Daten der CPU und der GPU angezeigt. Definitiv das alte S2 :-)

Veröffentlicht am 28.11.2012 09:00:23 GMT+01:00
Christian P. meint:
Auch kürzlich erworbene Geräte von Amazon und Vodafone waren orig. i9100. Da ich regelmässig Softwareupdates für Bekannte vornehme, wäre mir ein "G"-Modell sehr schnell aufgefallen, da die Rom's untereinander NICHT kompatibel sind. Soweit ich weiss, ist beim i9100G sogar noch ein anderes Display verbaut. LCD statt SuperAmoled. Im direkten Vergleich müsste also auch optisch ein Unterschied festzustellen sein.

Veröffentlicht am 05.12.2012 22:30:00 GMT+01:00
mike meint:
Wollte mal Fragen ob die App Benchmarktest von Antutu schon drauf ist oder muss man das erst runterladen?

Veröffentlicht am 06.12.2012 08:24:38 GMT+01:00
MadMike1961 meint:
Muss man laden. Ist kostenlos.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.antutu.ABenchMark&feature=nav_result#?t=W10.

Veröffentlicht am 06.12.2012 11:59:56 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.12.2012 17:39:53 GMT+01:00
mike meint:
Mos man das dann auf das handy laden?
Und ich wollte jetzt wissen ob die g version jetzt aus amazon rausgenommen wurde?
bekomme ich jetzt das richtige orginal s2 ohne g?
Was bekomme ich wenn ich das Handy jetzt hier kaufe? Und worauf mus Ich jetzt genau achten mit ich weiß dass es das richige ohne g ist wenn ich antutu nicht mache. was wird bei cpu und und gpu genau angezeigt?
Gruß Michael

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.12.2012 22:47:40 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.12.2012 22:49:14 GMT+01:00
C. Frey meint:
Ich habe ein Foto meines S II mit dem Antutu Benchmark-Test in der Bildergallerie eingestellt. Unter System-Info des AnTutu Bechmark muß bei CPU hardware: "SMDK4210" (Samsung Exynos 4210) und bei GPU renderer: "Mali-400 MP" stehen.
Mein GT-I9100 „noble-black“ hat die Artikel-Nr.: GT-I9100LKADBT und die EAN (BarCode): 8806071418674.
Das "schlechtere" GT-I9100G „noble-black“ hat die Artikel-Nr.: Artikel-Nr.: GT-I9100LKGDBT und die EAN (BarCode): 8806071819525.
Bei einer komplett anderen Artikel-Nummer erhält man vermutlich ein Netzbetreiber-Smartphoene oder eines, das nicht für den deutschen Markt bestimmt ist (z.B EU-Version, Polen, etc...).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.12.2012 13:45:20 GMT+01:00
Pascal meint:
Beim G-Modell ist das gleiche Display verbaut wie beim Modell ohne "G", ein SuperAmoled Display. Abgesehen von der CPU und der GPU gibt es bei den Modellen keine weiteren Unterschiede!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.12.2012 19:25:20 GMT+01:00
Didi T. meint:
Hallo,auch ich habe mir dieses Handy gerade zugelegt,und frage mich mittlerweile jetzt auch schon,ob ich nicht doch eines mit dem ominösen "G" untergejubelt bekommen habe.
C.Frey: Woher hast <du die ArtikelNummer?Kan ich bei mir nicht finden.Außerdem steht die EAN Nummer nur auf dem Karton.Desweiteren steht im Gerät
unter dem Akku,auf dem eingeklebten Papierlabel:Model:GT-i9100 / SSN: -i9100GSMH.
auch hier taucht ein G auf.Hat jemand ne Erklärung,wäre sehr beruhigend
Gruß Didi

Veröffentlicht am 17.12.2012 23:12:59 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.12.2012 23:14:26 GMT+01:00
Pascal meint:
Einstellungen --> Telefoninfo --> Modellnummer

Ansonsten würde ich mich nicht verrückt machen, wenn Du doch das ach so schlimme G-Modell erwischt hast, ich hab mein Galaxy S2 G-Modell jetzt seit fast einem Jahr und ich würde es wieder kaufen (ja, genau, ich würde das G Modell wieder kaufen!) Herrgott, Leute, der Prozessor ist minimal langsamer, in Dimensionen, die man im echten Leben kaum merkt, es sei denn man verbringt seine Tage mit Benchmark Tests! Das gleiche gilt für die GPU, jo, das G-Modell hat ne andere verbaut....und? Die Leistungsdaten sind fast identisch, und wenn ich den ganzen Tag rumrennen und mit meinem Handy zocken würde, hätte ich mir wohl besser ne Konsole zugelegt.....

Dazu kommt noch: Alle sprechen immer davon das das G-Modell langsamer und schlechter sein soll und verweisen auf die geänderte Hardware (CPU, GPU). Es gibt aber auch Vorteile gegenüber dem normalen S2: Das G-Modell hat eine längere Akkulaufzeit und es wird nicht so schnell heiß.

Das S2 ist immer noch ein Top Smartphone, ob mit oder ohne G, und für den im Moment gültigen Preis ist es ein echtes Schnäppchen, egal ob mit oder ohne G.

Veröffentlicht am 20.12.2012 18:43:47 GMT+01:00
Daniel Ocean meint:
ACHTUNG:

Amazon liefert aktuell das "ohne G" Modell I9100 aus! Habe es eben von der Packstation geholt. Habe es direkt bei Amazon (also kein Warehouse-Deals und kein anderer Anbieter) neu bestellt. Überall auf den Aufklebern, auch unter dem Akku, und nach dem Einschalten erscheint nur "I9100" und nirgends I9100G. Auch im Menü bei Telefoninfo. Auch der AnTuTu Benchmark sagt: "CPU Exynos4210" und "GPU Mali-400".

Es ist auch schon das neueste für das SII verfügbare offizielle Android 4.0.4 auf dem Smartphone.

Ich hoffe, ich konnte helfen ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.01.2013 11:32:28 GMT+01:00
hierzuhause meint:
was bedeutet die cpu bezeichnung smdk4210

Veröffentlicht am 12.01.2013 09:54:24 GMT+01:00
Claus Witt meint:
Hallo,
gibt es seitens der aktuellen SII Käufer Hinweise, welches Modell amazon zurzeit verkauft, mit "G" oder ohne?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.01.2013 14:47:09 GMT+01:00
Pascal meint:
Ich habe ungefähr eine Woche vor Weihnachten ein normales S2, also ohne G erhalten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.01.2013 14:47:23 GMT+01:00
Pascal meint:
Ich habe ungefähr eine Woche vor Weihnachten ein normales S2, also ohne G erhalten.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  13
Beiträge insgesamt:  18
Erster Beitrag:  15.10.2012
Jüngster Beitrag:  12.01.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 4 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen