Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4,7 von 5 Sternen5.666

am 20. Januar 2016
Ich kaufte das Kabel, um meinen Computer an einem UHD-Fernseher anzuschließen. Das funktionierte gut, und dank Nvidia konnte ich sogar ohne HDMI 2.0 4k bei 60hz übertragen, jedoch nur mit Chroma-Subsampling 4:2:0, was teilweise äußerst hinderlich ist, wenn ich an 3D-Projekten arbeite, wo Linien als Einzelpixel dargestellt werden. Ich habe mir jetzt den ersten echten Displayport 1.2 --> HDMI 2.0-Adapter geholt (CAC-1070), mit dem sich 4k bei 60hz und Chroma 4:4:4 übetragen ließ, das Kabel jedoch mit der Übertragungsrate nicht zurecht kam, was sich in tausenden Pixelfehlern und Bildaussetzern äußerte. Das darf nicht passieren, wenn mit voller UHD-Unterstützung und 18Gbps geworben wird! Ein anderes Kabel (Kabeldirekt 2.0 Pro Series) funktioniert einwandfrei, sodass ich dieses Kabel leider negativ bewerten muss. Das Kabel mag für die meisten sehr gut sein und für den Preis auch gut verarbeitet, hat aber nicht den beworbenen Funktionsumfang, das sollte einem bewusst sein.
am 12. April 2016
Ich habe mir die einfache Standardversion in 7,5 Metern Länge in schwarz zugelegt. Das Kabel wurde nach nur einem Tag in einem einwandfreien Zustand geliefert. Benutzt wird es von mir nun, um meinen PC mit einem an der Wand befestigten Fernseher zu verbinden. Hierzu habe ich das Kabel mittels Kabelschächten am Bodenrand und am Türstock angebracht. Hierbei bin ich mit der Flexibilität des Kabels voll und ganz zufrieden. Sie ließ sich das Kabel sehr gut in die Schächte einlegen und auch die Ecken konnte aufgrund der Biegsamkeit in einem sehr guten Winkel angebracht werden.

Fazit: Sehr gutes HDMI-Kabel, welches sich auch perfekt zum Verlegen in Kabelschächten eignet. Vor allem in Anbetracht des Preises. Ich habe im Einzelhandel kein Angebot gefunden, welches bei der Länge auch nur annähernd im gleichen Preissegment befindet. Die Bildübertragung ist zudem einwandfrei, was ich aber auch bei jedem Kabel erwarten würde.

Update: Das Kabel hat bereits nach einer Woche den Geist aufgegeben und schaft es nicht mehr eine Verbindung zwischen meinem PC und dem Fernseher aufzubauen. Sehr enttäuschend.
am 29. Februar 2016
Habe das Kabel schon mit der Erwartung gekauft dass es nicht funktionieren wird!
Und genau so ist es!
12,5m vom PC (GTX970) zu Denon AVR X4200

Bild extrem schlecht, bedeutet:
Aussetzer, komisches weißes "Rauschen" (kenne ich so von digitalen Kabeln überhaupt nicht!)

An Audio werden nur sehr niedrige Bitraten übertragen...
Normales DTS oder Dolby Surround gehen...
Bei allen "lossless" Formaten blinkt die Audio-Input Anzeige am AVR nur wild!
Darunter zählt: DTS HD Master, Dolby True HD, Dolby Atmos, DTS:X, Auro 3D usw usw

Kurz und knapp:
Mit diesem Kabel wird der Kunde verarscht!
Es ist in keinster Weise HDMI 2.0 tauglich!

Die lossless Audio Formate werden nichtmal bei 1080p/60Hz übertragen!
Erst bei 1080p/30Hz funktioniert es... das aber auch nicht gut...

Es sollte hier allen Anbietern von HDMI 2.0 Kabel das Handwerk gelegt werden und der Verbraucherschutz informiert werden!
Es wird nämlich hier in der Grafik AUSDRÜCKLICH beworben, dass es TrueHD, DTS-HD und 4k/60Hz kann.
44 Kommentare|30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Juni 2014
Ich habe mir das HDMI Kabel gekauft um eine längere Verbindung zwischen PC und TV zu schaffen um Filme zu schauen oder Spiele zu spielen.

Leider schafft es das HDMI nicht die Übertragung zu gewährleisten (nichteinmal bei einem Film) und so kommt es vor, dass das Bild komplett "bunt" oder schwarz weiß wird.
EIne Lösung ist das HDMI Kabel zu lösen und neu zu stecken, allerdings muss man das dann alle 2 Minuten machen..

Natürlich funktioniert alles einwandfrei wenn ein kurzes HDMI angeschlossen wird aber der PC steht halt nunmal leider nicht einen Meter entfernt..
am 27. März 2016
Hallo.
Leider funktioniert das Kabel nicht wofür ich es gekauft haben. Mein JVC X7000 ist zwar sehr wählerisch, aber mit einem Noname 5 Meter kabel gehts ohne Probleme. Mit diesem hier als 7,5Meter Kabel kommt leider kein Bild bei 3860x2160 mit 60p. Zur endgültigen Bewertung muß ich aber noch abwarten wie mein Panasonic UB 900 mit dem Kabel läuft. Der kommt aber erst in 3-5 Wochen.
Auch mit den UB 900 und den neuen 4k Ultra HD Bluray geht dieses Kabel leider nicht.
Bei FullHD funktioniert aber alles ohne Probleme. Wer 4k mit 60p haben will muß es testen und mehr Geld ausgeben.
am 21. Juni 2016
Das deleyCON 2m HDMI-Kabel kam in einem schlichten aber praktischen Plastik-Beutel an. Keine unnötige Verpackung, die man aufwendig zerlegen und entsorgen muss.

Das HDMI-Kabel hat direkt einen sehr guten und soliden Eindruck gemacht. Die Verarbeitungsqualität ist gut. Darüber hinaus ist das Kabel sehr geruchsneutral, was ich persönlich sehr wichtig finde. Des Weiteren hat das Kabel einen sehr praktischen Knickschutz am Übergang zum Stecker. Zu guter Letzt befinden sich auf dem Steckerköpfen Schutzkappen aus Plastik. Dies ist besonders hilfreich, wenn man das Kabel irgendwo lagern möchte oder z.B. im Rucksack transportiert.

Das HDMI-Kabel habe ich an meinen Fernseher angeschlossen und dann mit unserem Blu-Ray-Player sowie dem Laptop verbunden. Die Übertragung war stets ausgezeichnet. Es kam zu keiner Zeit zu irgendwelchen Störungen o.ä.

Durch die gute Verarbeitung und die einwandfreie Funktionalität gebe ich dem deleyCON 2m HDMI-Kabel voller Überzeugung 5 von 5 Sternen! Ich habe das Produkt im Rahmen eines Produkttests kostenlos erhalten. Das hat jedoch keinen Einfluss auf meine hier geschriebene persönliche Meinung.
review image
am 16. Mai 2016
Das Kabel hat in den letzten 4 Monaten seine Funktion erfüllt (es wurde vllt 5 Mal benutzt). Jetzt leider defekt.
TOP 500 REZENSENTam 25. Juni 2016
Lt. Hersteller ist es ein HDMI Version 2.0 Kabel und beinhaltet auch HDMI Ethernet Channel (High Speed), 3D in 1080p, 4K Auflösung bis zu 4096, Dolby True-HD und DTS-HD Master Audio. Somit bin ich mit dem Kabel für praktisch alles gerüstet.

Die Verarbeitung ist für die Teurolage durchgängig gut mit festen Steckern inkl. Knickschutz. Die Anschlüsse sitzen perfekt und fest in der HDMI-Buchse. Das Kabel ist flexibel und lässt sich gut verlegen.

Mein 4K TV (100Hz IPS Panel) mit HDMI Unterstützung bis zu 2160p mit 50/60 Hz Bildwiederholrate und Verbindung zu einem PC (Win 10, Grafikkarte über Displayport 1.2 Adapter 3D Plus auf HDMI 2.0) bleibt festzuhalten: Das Kabel schafft problemlos 4K bei 60 Hz. 3D Darstellung funktioniert bei 1080p mit 60 Hz !!! Mehr schafft meine Grafikkarte in 3D (noch) nicht. Eine neue GraKa ist geordert und wird mit dem Kabel zum Einsatz kommen. Sollte sich zeigen, dass die 3D-Darstellung bei Ultra HD nicht mit 60 Hz funktioniert, werde ich hier wieder berichten.

Im lokalen Handel konnte ich bisher kein HDMI 2.0 Kabel in dieser günstigen Teurolage erhalten.

Der Artikel wurde mir zur Testzwecken zur Verfügung gestellt. Zu keiner Zeit wurde von Dritten Einfluss auf die Rezension genommen.
review image review image
am 24. Juni 2016
Da HDMI-Kabel ja mittlerweile für immer mehr Geräte gebraucht werden, waren diese bei uns im Haus mittlerweile Mangelware. Daher haben wir uns sehr gefreut, dass wir zwei Kabel von verschiedenen Herstellern zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen haben.

VOR- UND NACHTEILE AUF EINEN BLICK
+ stabil
+ flexible Verbindung zwischen Stecker und Kabel
+ gute Übertragung

o Länge stimmt

- sehr dick

VERPACKUNG
Das kommt aufgerollt und verpackt in einer wiederverschließbaren Plastiktüte. Die Stecker sind zusätzlich mit Kunststoffhüllen geschützt.

VERARBEITUNG UND GESTALTUNG
Mit Steckern ist das Kabel insgesamt 2,01m lang und hat einen Durchmesser von ca. 8mm. Die Stecker machen einen sehr stabilen Eindruck und sind fest mit dem Kabel verbunden. Durch die Ausformung der Steckerverbindung zum Kabel mit Aussparungen wurde eine seitliche Flexibilität erzielt, die ein Abknicken des Kabels unmöglich.
Die Stecker sind aus Hartgummi und sind mit ca. 13mm Dicke nicht schmal. Wer das Kabel, wie wir, hinter zwischen Schrank und Wand sowie in einer Vorwandkonstruktion von Ikea verstecken will, bekommt hier etwas Platzprobleme.

FUNKTION
Die Stecker lassen sich leichtgängig Ein- und Ausstecken und sitzen gut fest. Auch gelegentliches Wackeln am Kabel in steckernähe führte nicht zum Abbruch der Verbindung.

FAZIT
Stabiles HDMI-Kabel mit guter Übertragung ohne Störungen. Lediglich für schmale Durchführungen etwas dick geraten.
TOP 1000 REZENSENTam 31. Mai 2016
Hallo zusammen!

Hier nun mal eine kurze Vorstellung dieses HDMI Kabels in der 1,5m Variante, welches mir für einen Test zur Verfügung gestellt wurde.

Das Kabel kommt – typisch DeleyCon – schlicht in einem Plastik-Zipbeutel verpackt an. Ich persönlich finde dieses sehr vernünftig, denn entweder man entsorgt ihn einfach über die gelbe Tonne oder man verwendet ihn zur Aufbewahrung anderer Kabel weiter.
Beim Auspacken sticht einem kein Chemie- oder Plastikgeruch in die Nase wie bei anderen Kabeln. Schon einmal positiv!

Auch die Verarbeitungsqualität ist einwandfrei. Hier gibt es nichts auszusetzen. Das Kabel ist meiner Meinung nach, für ein HDMI-Kabel dieses Durchmessers, noch recht flexibel. Es kann auch um engere Radien verlegt werden. Zudem besitzt es am Übergang von Stecker zum Kabel einen Knickschutz, welcher effektiv – richtige Verwendung vorausgesetzt – Wackelkontakte vermeiden sollte.
Zudem befinden sich auf den Steckern noch Plastikkappen um die Stecker zu schützen, diese sollten aufgehoben werden, um bei eventueller Lagerung des Kabels die Stecker vor Schmutz zu schützen.

Ich habe das Kabel mit verschiedenen Geräten getestet. Verbindung von Laptop zu Fernseher, PC zu Fernseher, Blu-ray Player zu Fernseher. Alle Geräte wurden mit einer Auflösung von 1080p betrieben und die Übertragung war stets einwandfrei. Auch verschiedenste Tonformate, wie Dolby Digital, wurde ordnungsgemäß übertragen.

Ich bin voll zufrieden mit dem Kabel, der Preis ist ebenfalls in Ordnung und ich kann somit eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Falls mir noch etwas auffällt, wird die Rezension natürlich ergänzt.

Vielen Dank fürs Lesen meiner Rezension. Ich hoffe ich konnte ihnen weiterhelfen.
review image review image review image review image