![]() Gutschein erhalten
Tauschen Sie jetzt ...damit wir uns verstehen. Die Erziehung des Familienhundes. gegen einen Amazon-Gutschein in Höhe von EUR 8,00 ein - einlösbar für Tausende von Artikeln bei Amazon.de. Entdecken Sie mehr eintauschbare Bücher im Bücher Trade-In Shop. Bitte beachten Sie die Teilnahmebedingungen.
Jetzt für Amazon Student anmelden und um 20% erhöhten Eintauschwert sichern. |
Produktinformation
|
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
Sicher, der Autor stimmt nicht in den derzeit modernen, hippen Clickertraining, positiv bestärken etc. Chor ein.
Er gaukelt dem Hundehalter auch nicht vor, daß die Erziehung seines Hund ja soo einfach ist, wenn er nur Schritt für Schritt seinem unschlagbar guten, einzig seeligmachenden, totaaaaal neuen Programm folgt.
Dafür funktioniert seine 'Methode' aber auch in der realen Welt und beim realen Hund und nicht nur in der rosaroten Phantasie mancher Leute.
Das Buch bietet ein gutes Basiswissen über die Natur und Erziehung des Hundes.
Thomas Baumann entspricht in keinster Weise dem Klischee des brutalen Schutzhundausbilders. Im Gegenteil, er distanziert sich deutlich von den Methoden auf manchen Ausbildungsplätzen.
Ganz ohne Zwang geht es aber nicht und nicht jeder Zwang ist gleichzusetzen mit Tierquälerei. Genausowenig verzärtelt und vermenschlicht jeder Halter, der seine Hunde auf's Sofa und in's Bett läßt, seinen Hund.
Der Autor wendet sich gegen jede extreme Position, sowohl was die Sanft-Erzieher als auch was die Zwang-Erzieher angeht.
Für Thomas Baumann gibt es keine Methode, die für jeden Hund richtig ist.
Jeder Hund wird individuell betrachtet.
Ich hoffe, Herr Baumann schreibt weiter so gute Bücher.
|
|
|