| ||||||||||||||||||||||||||||||
Produktinformation
|
Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten(Was ist das?)Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Ein lustiges Lesevergnügen,
Von
Rezension bezieht sich auf: Damals bei uns daheim: Erlebtes, Erfahrenes und Erfundenes (Fallada) (Taschenbuch)
Viele Geschichten, die einander ergänzen, erzählen Falladas Kindheit.Die Geschichten haben oft einen heiteren Inhalt und sind gut zu lesen. Aber auch die liebe Verwandtschaft mit ihren Tücken, soll hier nicht zu kurz kommen. Fallada beschreibt seinen langen Sommerurlaub mit seiner Familie, seinen Erlebnissen, Sehnsüchten und wie schnell wieder alles vorbei ist. Er erzählt von den Schwierigkeiten, die er in der Schule hat und seiner ständigen Gier nach Büchern. Viele seiner Missgeschicke werden auf lustige Weise erwähnt. Das Buch ist ein vergnügliches Leseerlebnis, die berliner Mundart wird an einigen Stellen amüsant angewandt. Der Leser begibt sich auf eine kleine Zeitreise, zurück in den Anfängen des 20 Jahrhunderts und erfährt von den damaligen Lebensumständen. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Ein wunderbares empfehlenswertes Buch,
Von
Rezension bezieht sich auf: Damals bei uns daheim. (Taschenbuch)
So ein schönes Buch mit einem Inhalt über die Kinderjahre des Hans Fallada kannman nur jedem empfehlen. Es ist doch sehr interessant wie die Kinder Anfang des 20. Jahrhunderts lebten und was sie selbst erlebten. Man musste auch teilweise herzlichst lachen. Also unbedingt lesen! Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
wundervoll,
Von
Rezension bezieht sich auf: Damals bei uns daheim: Erlebtes, Erfahrenes und Erfundenes (Fallada) (Taschenbuch)
ein herrlches buch, realistisch, dabei voll humor. beschreibt exakt die willhelminische zeit. empfehlenswert für erwachsene und zum vorlesen für kinder.habe es mindestens zehnmal verschenkt.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||