Größe: 45/46 EU|Farbe: Braun (Chocolate/Chocolate 280)|Ändern

am 15. Juni 2011
... und gute Crocs zu bekommen reine Glückssache. Wir (Vater, Mutter, Kind) sind überzeugte Crocs-Träger der ersten Generation. Nachdem diese allmählich durchgelatscht sind, musste der 'Fuhrpark' erneuert werden. Vielleicht haben wir nur einfach Pech gehabt - aber das hier ist unsere persönliche Erfahrung bei unserer Bestell-Odysee.
Wir haben vier Paar bei unterschiedlichen Anbietern bestellt. Erhalten haben wir drei Paar 'Made in China' und ein Paar 'Made in Italy'. Die Crocs 'Made in Italy' sind so, wie wir es gewohnt waren.
Die Italy-Crocs sind geruchlos, direkt aus dem Karton. Wenn man sich das Fußbett anschaut, ist der Kunststoff absolut matt, beim Eindrücken mit dem Daumen hat man dieses typische Soft-Touch-Gefühl. Der verwendete Kunststoff ist eine absolut homogene Masse, keine eingeschlossenen Unreinheiten usw. Laufgefühl soft, luftig, wie gewohnt.
Ganz anders die Chemie-Crocs aus China. Karton geöffnet, ein stechender Geruch nach Petroleum/billigen Kunststoff - oder Schlimmeren. Das Fußbett glänzt ölig-fettig, beim Eindrücken mit dem Daumen gibt das Material, mit größerem Kraftaufwand, widerwillig ein bißchen nach. Der verwendete Kunststoff sieht unsauber aus, im Material sind Klümpchen eingeschlossen, kleine stäbchenförmige Rückstände, es haben sich teilweise Bläschen gebildet, von denen einige aufgegangen sind. Beim Laufen hört man mit jedem Schritt ein kurzes, schmatzendes Geräusch, weil der Fuß bei jedem Schritt kurz am Fußbett kleben bleibt. Nach wenigen Minuten fangen die Füße an zu schwitzen. Soll das der patentierte PCCR-Kunststoffschaum sein, der die Crocs so beliebt gemacht hat?
Unsere persönliche Meinung: Nein, niemals. Eher ist das Klärschlamm aus Fukushima. Aber anscheinend reicht ja die Pressform, um sich 'Original-Crocs' zu nennen. Meine Frau hat ihre Italy-Crocs behalten, den Rest haben wir zurückgeschickt. Lieber gar keine Crocs als eine China-Giftmüll-Deponie an den nackten Füßen.
Schade, gute Crocs zu bekommen ist mittlerweile wie Russisch-Roulette - nein, Chinesisch-Roulette.
33 Kommentare|60 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 1000 REZENSENTam 6. Juli 2012
Eigentlich habe ich Crocs immer für völlig überteuerte Gartenschlappen gehalten, doch vor einigen Jahren hab ich mich dann doch von meiner Frau zum Kauf eines Paares Crocs Yukon überzeugen lassen. Die Yukon mit dem Lederbesatz sehen wenigstens etwas edler aus. Mit denen kann man sich auch mal in eine Gartenwirtschaft trauen.
Doch dabei blieb es nicht... einmal angezogen sind die Dinger so bequem, dass man gar nicht mehr raus will. Der Schuh ist leicht, die Sohle so dick aufgeschäumt, dass man keine Steine durchspürt, durch die vielen Löcher kommt genug Luft an die Füße und dennoch hat man nicht ständig Steine im Schuh, wie bei offenen Sandalen. Der Fersenriemen ist in der Länge einstellbar und sorgt dafür, wenn man ihn anlegt, dass der Schuh sicher sitzt - bergauf, in der Achterbahn im Europapark oder auch beim Autofahren.
Probleme mit Fußgeruch hatte ich in den Dingern nie, obwohl oder auch weil der Schuh aus Kunststoff ist und man ihn total leicht reinigen kann - auch innen mal mit einem Sakrotantuch.
Außerdem hält der Crocs was aus. Das Leder ist leicht zu reinigen. Mit meinem ersten Paar war ich auf Sizilien, beim Shopping in Großstädten, auf Ausflügen und Klassenfahrten mit meinen Schülern und weil sie nicht sooo "schlappig" aussehen, hab ich sie auch in der Schule getragen und bei Restaurantbesuchen. (Es ist super, dass man da auch mal heimlich und unbemerkt unterm Tisch rausschlüpfen kann, wenn es brutal heiß ist.)
Zwischenzeitlich ist mein erstes Paar ziemlich am Ende und im Fachhandel hieß es: Zurzeit nicht lieferbar. Also hab ich bei Amazon für Ersatz gesorgt. Hoffentlich nehmen die Leute von Crocs die Lederpantoffeln nicht so schnell aus der Kollektion. Ein Sommer ohne meine Edel - Gartenschlappen?!?... mir fällt echt keine Alternative ein.
10.06.2014
Weil ich mit diesen Dingern soooo zufrieden bin, hab ich mir schon wieder zwei neue Paare bestellt, eins in schwarz und eins in braun!
am 8. Mai 2013
Habe diese Schuhe zurück gesendet. Habe gehofft keine Chine Ware zu erhalten und prompt klappte genau das nicht. Schade!
Wo im online Versand bekomme ich die orginalen Italienischen Crocs? In diesem Versand anscheinend nicht. Ich werde jetzt zu meinem orthopädischen Schuhmacher maschieren und etwas mehr für nicht riechende Originale ausgeben.
am 25. September 2010
Wirklich bequemer Schuh und dank des Lederüberzuges kann sich der Yukon auch sehen lassen :-)
Der Crocs Yukon ist einer meiner Lieblings-Schuhe geworden.

Aussehen: man muss es mögen (erinnert mich an die früheren Clogs aus Holz --> 80-ziger Jahre), schon etwas gewöhnungsbedürftig ;-)
am 21. April 2016
Ich (meist Schuhgröße 42) habe mir die Crocs Yukon zuerst in 42/43 bestellt, diese waren "Made in Mexico" und hatten eine super Qualität. Leider waren sie mir einen ticken zu groß, anstatt sie zurückzusenden, habe ich sie meinem Vater geschenkt.

Daraufhin habe ich mir genau die selben Crocs eine Nummer kleiner bestellt (41/42). Diese MADE IN VIETNAM sind von der Größe genau passend, allerdings war die Qualität schrecklich. Die Nähte waren teilweise schief, doppelt genäht und unterbrochen. Das Leder sah nicht gut und leicht benutzt aus und das Gummi an der Ferse war relativ hart. Vom Geruch her nahmen sich beide Paare nicht viel, das empfand ich nicht als schlimm. Also im Gegensatz zu den "Mexikanischen" Crocs sind die aus Vietnam ein Disaster und dementsprechend nicht das Geld wert.

Die fünf Sterne gebe ich nur für die Crocs Yukon Made in Mexico.
am 15. September 2011
Habe mehrere Exemplare der Marke Crocs bestellt und leider das Pech gehabt, nur welche von "Made in China"
zu bekommen.
Der Geruch war auch nach mehreren Tagen unerträglich!!!
Also zurück gesandt und nie mehr Crocs. Meine Alternative war dann "Duflex": kein Geruch und viel weicher im Fußbett
Den einen Stern gibt es für das äußere Design
am 17. Juli 2009
Diese Crocs sind für Männer mit "duftenden" Füßen geeignet. Mein Mann trägt sie sehr viel und fühlt sich wohl darin. Prima zu Casual Wear.
Gut verarbeitet und schön anzusehen durch dir Lederverarbeitung.
am 7. September 2013
Der Schuh ist super bequem; Er passt hevorragend. Die Qualität ist Top...
Wenn mann ihn auf der Verpackung holt, riecht er zwar ein bisschen, aber der Duft verfliegt sehr schnell..
Die Lederoptik auf dem Schuh verleit Ihm noch einen edlen Eindruck. Optimal sind auch die individuell verstellbaren Riemen an der Ferse mit 2 Klettverschüssen für hervorragendemund angenehmen Tragekompfort...

Alles in Allem ein ein Top Schuh! Sehr zu empfehlen!

Einfach Spitze!
am 11. April 2010
Die Suche nach einem Allzweck Latschen.
Ich hatte noch nie etwas bequemeres an meinen Füßen. Angenehmes Fußbett mit Noppen zur leichten Fußmssage. Gute Belüftung durch großzügige Luftlöcher im Oberteil. Zu Anfang leichter Gummigeruch, nicht störend, verliert sich auch schnell. Verarbeitung Tip Top. Leicht mit Wasser zu reinigen, - einfach mit den Crocs duschen gehen.
Die Farbe Schwarz paßt zu fast allem.

Gruß
Chinuk
am 24. August 2013
Beim Auspacken des Produkts steigt bereits ein beißender Chemiegeruch auf, der unverkennbar auf Inhaltsstoffe schließen lässt, die zweifelsohne beim Tragen gelöst und über die Haut vom Körper aufgenommen werden. Auf der Verpackung ist dann auch zu lesen: Made in China. Die dort bedenkenlose Beimischung von Weichmachern und anderen nicht unbedingt zuträglichen Zusätzen ist ja hinlänglich bekannt.

38,95 €-75,54 €