Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4,3 von 5 Sternen1.567
Größe: 38/39 EU|Farbe: Blau (Varsity Blue/Black)|Ändern
Preis:25,50 € - 106,00 €

am 26. Oktober 2015
Bisher habe ich in der Arbeit Lederpantoffel für 120,- Euro getragen und wollte leichteres Schuhwerk. Ich habe mich bewusst für CROCS entschieden, um ein Qualitätsprodukt zu bekommen. Umso größer ist meine Enttäuschung, dass sich nach nicht einmal 3 Monaten das CROC-Logo samt CROC-Band vom Schuh löst.

Keine Ahnung, wie das passieren kann???!!! Ich habe die CROCS am 23.7.2015 erhalten und trage sie ca 3-4 Mal pro Woche. Meine CROCS wollte ich lange tragen, habe sie gebührlich behandelt und latsche daher nicht darin umher. Auch springe oder hüpfe ich nicht. Mit der Ferse scheuere ich nirgendwo an oder trete irgendwo dagegen, sondern GEHE damit ganz normal im Innenbereich (also nicht mal draußen im Freien). Außerdem kann man nicht sagen, dass ich meine CROCS auf irgendeine Art übermäßig belastet hätte - mit meinen 77 kg Körpergewicht liege ich wohl im Mittelfeld ...

Vielleicht liegt es daran, dass das Band schlampig angeklebt ist (siehe Foto). Wobei ich gedacht hätte, dass Schuh und Band miteinander vulkanisiert / verschmolzen und nicht einfach nur angeklebt sind. Auf jeden Fall ziehe ich meine CROCS nicht mehr an - das abstehende Band sieht SCHLAMPIG aus! Würde die Treter am liebsten zurückschicken und bin mehr als enttäuscht über diese mangelhafte Qualität !!! Bleibt wohl nur, selbst herumzuexperimentieren, wie bzw. ob man das Band selbst ankleben kann ...???
:-(

P.S.: habe zur selben Zeit auch Beppi Clogs für privat gekauft (sind etwas schmäler geschnitten, nicht so klobig wie die Crocs, gefallen mir daher besser). Für 19,90 EURO, also um das halbe Geld. Die vermeintliche Billigware schautnach 3 Monaten aus wie neu und wird von mir jetzt statt den Crocs in der Arbeit verwendet.
review image review image review image review image
am 25. Mai 2012
Leider entsprachen diese CROCS absolut nicht meinen Erwartungen. Sehen gut aus, aber stinken so extrem, dass ich sie tagelang auf dem Balkon stehen hatte. Trotzdem ging der Gestank nicht weg. Räume, in denen die Schuhe über Nacht stehen, stinken danach! Diese Schuhe sind Made in China. Meine alten CROCS sind Made in Italy und stinken überhaupt nicht! Ich kann diese Schuhe leider nicht empfehlen und habe sie zurückgeschickt (zum ersten Mal)! Anschließend habe ich mich darüber geärgert, dass 5 Euro abgezogen wurden. Wo bitte wird das sonst gemacht? Als guter AMAZON-Kunde bin ich enttäuscht!
11 Kommentar|47 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Juli 2012
ich hatte 4 Paar in verschiedenen Größen bestellt, für meine Frau, Kinder und mich. Leider hatte ich das Pech, dass mein Exemplar "Made in China" war und wie schon in einigen anderen Rezensionen geschrieben, extrem nach Chemie riecht. Die 3 anderen Paare waren "Made in Bosnia" und rochen angenehem. Der Unterschied liegt aber nicht nur im Geruch, sondern auch der Schaumqualität und Passform. Der China Schaum ist etwas härter, und fasst sich beinahe wie Kunststoff an, während die Bosnien Modelle eher gummiartig anmuten. Weiterhin ist der Riemen des China Schuhs viel zu lang und hält deshalb nicht am Oberfuß, sondern rutscht permament während des Gehens auf den Spann. An der Laufsohle ist die Stelle, an der die flüssige Masse in die Form gegossen wurde sehr schlampig abgeschnitten, so dass an einem Schuh ein etwas zu langer Stollen entstanden ist, während der andere Schuh fast kein Profil an dieser Stelle aufweist.
Fazit: das China Modell stinkt extrem, ist nicht passgenau und schlampig verarbeitet. Jeder Crocs Nachbau ist hochwertiger!
am 10. Juli 2012
Absolut unglaublich , aber wie hier schon mehrmals beschrieben, die aus China stinken stechend und giftig und sind hart und unbequem, die aus Bosnien und Italien sind weich und man läuft wie auf Wolken.
Das rote Paar ist total gemütlich, das blaue geht sofort zurück. Sowas müsste man verbieten!
am 26. August 2013
Die Crocs made in Bosnien sind klasse. Stinken nicht, Größe passt genau, und sie verformen sich auch nicht. Alles bestens. Tipp: Bei den verschiedenen Farben ist bei jedem ein Bild der Sohle mit dabei: Darauf steht Made in ....!
22 Kommentare|51 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Mai 2015
da ich bereits ein paar Crocs zuhause habe, übrigens im Laden gekauft, war ich mir ganz sicher mit der Größe die ich mir bestellen muss. Leider waren diese ganz anders als die, die ich bisher habe, sie waren viel zu eng und zu kurz. Also habe ich eine Nummer größer bestellt. Da hat nun der rechte Schuh gepasst auch wenn er etwas eng war der linke war immer noch zu kurz, also auch diese wieder zurückgeschickt. Ich finde es beschämend für den Hersteller, dass er nicht in der Lage ist jedem der seine Schuhe produziert den gleichen Leisten und das passende Rezept für die Zusammensetzung des Materials mitzugeben. Wie soll ich diese Schuhe verschenken, wenn ich mich nicht darauf verlassen kann, dass die Größe stimmt.
Bestimmt gute 2 Monate bin ich mit kaputten, zerlatschten Hausschuhen rumgelaufen. Der Grund?
Das Designe kitschig über schrill bis unfassbar häßlich, außerdem unbequem, unpraktisch, zu teuer, schweißbildend, Eigengestank, schlechte Verarbeitung, globig, zu klein, zu groß, zu schmal, zu weit, zu schwer und so weiter und so fort... Gründe gibt es wohl genauso viele, wie es unterschiedliche Hausschuhe gibt.
Mit diesen Crocs und der dazugehörigen großen Farb- und Größenauswahl bin ich ENDLICH fündig geworden. Also habe ich den Versuch gewagt und mir das schicke braune Exemplar bestellt. Meinen Vorahnungen entsprechend habe ich eine Nummer größer bestellt, was sich als richtig erwiesen hat. Ich trage die Crocs jetzt schon seit 2 Monaten jeden Tag mehrere Stunden und sie sehen noch immer aus, wie am ersten Tag.

Außerdem kann ich einige POSITIVE EIGENSCHAFTEN aufzählen:
-kein Billig-Gummi-Gestank
-es sind die bequemsten Schuhe, die ich je trug
-es sind auch die leichtesten
-meine Füße neigen dazu schnell mal "schweißfeucht" zu werden; mit den Crocs nicht der Fall
-super praktische "Hackenschwingen", welche je nach Tätigkeit ein- und ausgeklappt werden können
-Tolles Designe (unterschiedliche Farben wählbar)
-super Preisleistungsverhältnis

Negatives:
- Nach längerem Suchen, konnte ich doch nichts finden.

Mein Fazit:
Thats it!

Ein Jahr später:
Ich trage diese Crocs nun schon seit einem knappen Jahr und gehe Daheim kaum einen Schritt ohne sie. Ich nehme sie sogar mit, wenn ich im Urlaub Verwandte besuche.
Meine Euphorie ist heute noch wie am ersten Tag. Die Crocs sind im Sommer kühl und im Winter warm ohne die Füße zu saunieren. Übrigens sehen die Teile immer noch aus, wie neu.
Auch mir ist schon das eine oder andere Mal ein Missgeschick passiert und schon hatte ich z.B. beim Kochen Soße drauf bekommen, oder auch schon beim Essen bekleckert. Aber das ist bei diesen Hausschuhen kein Problem-> einfach mit der Dusche kurz abgebraust und ausgeschüttlt und schon kann es weiter gehen. Wenn die Crocs in 20 oder 30 Jahren mal kaputt gehen sollten, werde ich mir sofort neue holen :D

Mein Fazit:
Weiterhin Tippitoppi!

Nachtrag vom 16.04.14

Ich habe die Crocs nun schon über zwei Jahre und sie sind wie am ersten Tag. Ich bin und bleibe völlig überzeugt. Besser geht es einfach nicht!
Kaufempfehlung!
Nachtrag vom 1.11.2015

Die Crocs sehen immernoch aus wie am ersten Tag.

Wenn ich mit dieser Rezension irgendwie weiterhelfen konnte, würde ich mich über ein "hilfreich" sehr freuen. <(^.^)>
Bei weiteren Fragen einfach unten in die Kommis schreiben und ich werde Antworten so gut es geht ;-)
am 17. Februar 2012
Grundsätzlich gute, robuste Sandale mit einer ordentlichen Sohle. Nicht zu empfehlen zur Nutzung in sehr heißen Gegenden. Da man ständig mit seinen Füßen in seinem eigenen Schweiß "baded" hat man keinen stabilen Halt. Die Füße riechen nach einer gewissen Zeit auch unangenehm. In Anbetracht des Materials und des eher niedrigen Preises jedoch kein Wunder. Ich habe die Sandalen aufgrund dessen direkt nach dem Urlaub leider wieder entsorgen müssen.
33 Kommentare|24 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. August 2012
und ist auch bequem.

Wir hatten diese jedoch im Sommerurlaub am See mit, und wundersamer Weise gehen diese Kunststoffschuhe ein. Nach dem Badetag waren diese etwa drei Nummern kleiner. Toll, nun kann die meine Frau anziehen, der Kunststoff verträgt wohl die Hitze nicht. Zu Hause in Deutschland im Schuhgeschäft hat man mich ausgelacht: "Ha ha , kann gar nicht sein, sind doch aus Kunststoff" Und das ist es wohl, verkündet Croqus auch in den FAQ. Ich wusste aber nicht dass ich vor Benutzung erst mal im Internet googeln muss welche Probleme auf mich zukommen. Dies sollte dem Schuh beiliegen. Aber da hält man nur den Hinwies mit der Rolltreppe für notwendig. Nun dauert das ganze laut Handel bei Croqus vier Wochen, und ich vermute Croqus wird nichts zahlen. Andernfalls werde ich dies hier anhängen.
Da ich aber schon mal mit den Riemchen von den Schuhen meiner Tochter Probleme hatte und Croqus mir sogar den Kauf verweigert hat(obwohl ich der Meinung war dies ist nach drei Tagen sicherlich Garantie ist; "ist nicht unsere Sache, wenden Sie sich an den Handel, bei dem Sie kauften, es gibt hier Rechtsgrundlage" Anmerkung: Hier hatte ich darum gebeten , wie in der Webseite blumig auf Kulanz verkündet mir diese auch zuzusenden, es gab keine Drohung, wie die Antwort dies vermuten lässt).

Ich bin kein Chemiker, aber wenn die Schuhe unter Hitze (es waren 33°C) eingehen heißt dies dass sich etwas aus den Bestandteilen löst. Wenn dem so ist kann dies doch sicher nicht für meinen Körper gesund sein?

Da der Service bisher nichts gutes erahnen läßt und Schuhe nicht kleiner werden sollten, ohne dass man darauf hinweist warum dies sein könnte, eine glatte sechs. Und vier Wochen für die Raklamation? Na danke. Klasse Leistung.
66 Kommentare|58 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Oktober 2014
Leider sind die mir gelieferten Crocs (Violett - Viola/Light Grey 54V Grösse 42-43) Made in Vietnam und nicht wie auf den Produktfotos Made in Bosnia. Ich besitze mittlerweile mehrer Crocs Clogs und eben auch von diesem Modell zwei Paar und man sieht und spürt einen Unterschied. Die Made in Vietnam sind beim Vergleich minimal länger und fühlen sich auch am nackten Fuss breiter an. Ich würde es begrüssen, wenn Amazon in der Produktbeschreibung das Herstellungsland angeben würde.