Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Größe: 37/38 EU|Farbe: Grün (Volt Green 395)|Ändern
Preis:14,88 € - 106,00 €

am 15. Juni 2011
... und gute Crocs zu bekommen reine Glückssache. Wir (Vater, Mutter, Kind) sind überzeugte Crocs-Träger der ersten Generation. Nachdem diese allmählich durchgelatscht sind, musste der 'Fuhrpark' erneuert werden. Vielleicht haben wir nur einfach Pech gehabt - aber das hier ist unsere persönliche Erfahrung bei unserer Bestell-Odysee.
Wir haben vier Paar bei unterschiedlichen Anbietern bestellt. Erhalten haben wir drei Paar 'Made in China' und ein Paar 'Made in Italy'. Die Crocs 'Made in Italy' sind so, wie wir es gewohnt waren.
Die Italy-Crocs sind geruchlos, direkt aus dem Karton. Wenn man sich das Fußbett anschaut, ist der Kunststoff absolut matt, beim Eindrücken mit dem Daumen hat man dieses typische Soft-Touch-Gefühl. Der verwendete Kunststoff ist eine absolut homogene Masse, keine eingeschlossenen Unreinheiten usw. Laufgefühl soft, luftig, wie gewohnt.
Ganz anders die Chemie-Crocs aus China. Karton geöffnet - ein stechender Geruch nach Petroleum/billigen Kunststoff, oder Schlimmeren. Das Fußbett glänzt ölig-fettig, beim Eindrücken mit dem Daumen gibt das Material, mit größerem Kraftaufwand, widerwillig ein bißchen nach. Der verwendete Kunststoff sieht unsauber aus, im Material sind Klümpchen eingeschlossen, kleine stäbchenförmige Rückstände, es haben sich teilweise Bläschen gebildet, von denen einige aufgegangen sind. Beim Laufen hört man mit jedem Schritt ein kurzes, schmatzendes Geräusch, weil der Fuß bei jedem Schritt kurz am Fußbett kleben bleibt. Nach wenigen Minuten fangen die Füße an zu schwitzen. Soll das der patentierte PCCR-Kunststoffschaum sein, der die Crocs so beliebt gemacht hat?
Unsere persönliche Meinung: Nein, niemals. Eher ist das Klärschlamm aus Fukushima. Aber anscheinend reicht ja die Pressform, um sich 'Original-Crocs' zu nennen. Meine Frau hat ihre Italy-Crocs behalten, den Rest haben wir zurückgeschickt. Lieber gar keine Crocs als eine China-Giftmüll-Deponie an den nackten Füßen.
Schade, gute Crocs zu bekommen ist mittlerweile wie Russisch-Roulette - nein, Chinesisch-Roulette.
1111 Kommentare|224 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. September 2015
Crocs passten wie gewohnt gut! Im Laufe der Zeit hatte ich dann das Gefühl, dass sie einfach etwas zu klein sind. Konnte mir das zuerst nicht erklären.
Dann machte ich die Entdeckung, dass der linke Schuh in der Prallen Sonne stand und der rechte zufällig im Schatten. Den linken Schuh hat es direkt zusammengezogen, sodass er sich vorne und hinten aufgerollt hat. (Im Bild hinten gut zu sehen)

Die dunkle Farbe ist demnach nicht für längere Sonnenbestrahlung gemacht. Meine Frau hat genau das selbe Modell, jedoch in einer helleren Farbe. Damit gibt es keine Probleme.
review image
am 7. Oktober 2011
Das erste Paar Schuhe in 43/44, welches leider nicht passte, war Made in Italy, der Geruch kaum wahrnehmbar. Das zweite Paar in 45/46 war dann aber Made in China, der Gestank war abartig, schon bevor ich das Paket überhaupt geöffnet hatte. Die Schuhe meiner Freundin in 38/39 dagegen aber waren wieder Made in Italy und ok. Die Erfahrung aus der anderen Rezession hat sich somit bestätigt, es ist ein Glücksspiel welche Schuhe man bekommt. Ich hab diese hier zurückgeschickt.
0Kommentar|67 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. November 2011
Die Angaben einiger früherer Rezensenten muss ich leider bestätigen. Ich hatte zwar gehofft, ein Paar 'made in Italy' zu erhalten, wie auf dem web-Foto zu erkennen war, wurde aber enttäuscht. Ware aus China - extrem unangenehm im Geruch! Bin nun in einem hiesigen Geschäft fündig geworden, habe dort ein Paar aus Italien anprobiert und daran geschnüffelt. Fazit: Das Laufgefühl ist gleich, der Geruch aber nur schwach wahrnehmbar. Könnte natürlich auch daran liegen, dass die im Laden schon länger offen standen. Die chinesischen Treter riechen nach mittlerweile zwei Tagen an der frischen Luft aber immer noch unverändert und werden morgen zurückgesendet. Schade.
22 Kommentare|52 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Dezember 2014
Nachdem hier berichtet wurde das es sich teilweise um Crocs "Made in Italy" handeln würde habe ich dann doch mal zugeschlagen.
Leider bin ich enttäuscht worden. Die Crocs die ich erhalten habe sind vom Gummi Knüppelhart und "Made in Vietnam".
Sowas find ich echt Scheiße, ich kann nur jedem abraten die Dinger hier zu kaufen.

Kaufempfehlung: Nein, Finger weg lieber im Geschäft prüfen und dann kaufen.
am 8. August 2015
Hatte die Schuhe nur 1x an. Standen dann 1 Tag in Sonne und jetzt passen meine Füße nicht mehr hinein!?! Ist das normal? Die Schuhe meiner Frau haben dieses Problem nicht. Die Schuhgröße ist locker um 3 Größen geschrumpft! Bin froh dass ich die Schuhe während des Schrumpungsprozesses nicht anhatte :D Kann ich wenn dann nur für drinnen empfehlen!
am 7. Dezember 2015
Schade dass hier eine weltbekannte Marke seine Produktion ins Stinke-Chemie-Ausland verlegt hat. Einige Rezensenten hatten noch Glück und bekamen Ware Made in Italy, ohne den Chemiegestank.

Ich hatte Pech, musste beim auspacken meine Nase zuhalten und habe die Schlappen nach nur fünf Minuten Probetragen wieder einpacken müssen. Meine Füße waren patschnass verschitzt und ich habe wirklich, wirklich keine Stinkefüße und dieses Problem NICHT bei Billigcrocs aus China. Diese hier sind Made in Vietnam, aus dem gleichen billigen Chemieschaumstoff wie die chinesischen aber etwas "dicker" gegossen damit sie scheinbar wertiger erscheinen. Leider macht diese Dicke eben aus dass die Füße nicht atmen können. Schade
am 16. August 2012
Ich habe dieses Standardmodell Baya und ein völlig anderes - Yukon - bestellt. Beide stinken abartig schon durch den geschlossen DHL Karton. Habe sie beide mal über Nacht ohne Folie drumrum ins Treppenhaus gestellt, der Gestank ist immer noch intensiv und ich kann mir noch nicht vorstellen, meine Füße länger reinzustecken.
Mein Exemplar vom Modell Baya ist Made in Italy, mein Yukon Made in China, beide stinken gleich schlimm, Made in Italy ist ein Mythos, leider keinen Deut besser.

Wir haben vorher ca. 5 Paar Crocs gekauft, unterschiedliche Modelle, bei seriösen Händlern, das letzt Paar ca. 2009. Diese sind alle Made in China oder Made in Bosnia (mal was Neues...) und nicht eines davon hat gestunken; gekauft, aus der Packung/Folie genommen und man konnte sofort die Nase reinstecken, drauf rumkauen oder sie sich über Nacht aufs Kopfkissen legen, egal, kein Geruch.
Wir haben auch diverse billigere Kopien bei Discountern oder Straßenhändlern die letzten Jahre immer liegen lassen, weil sie genauso stanken, wie diese zwei Paar jetzt, das scheinbar bessere/weniger giftige Material war immer der Hauptgrund für uns, die teureren Crocs zu nehmen.

Ich hab mit mir gerungen, ob ein oder zwei Sterne, vielleicht verflüchtigen sich Geruch/Chemie ja noch. Aber darauf mag ich nicht warten, dann hätte ich auch schon seit Jahren die billigeren Kopien nehmen können, die zwei Paar gehen zurück. Ein Stern, um ein klares Signal an Händler und Hersteller zu geben, dass hier etwas geschehen muss, Kunde akzeptiert das so nicht...
am 26. Juli 2015
Ich habe die Crocs nach Erhalt anprobiert. Ich hatte Größe 43/44 bestellt und die Schuhe haben gut gepasst. Ich habe die Crocs dann auf die Terrasse gestellt, um sie eine Woche später zur Gartenarbeit anzuziehen. Das ging nicht! Schon optisch waren die Schuhe viel kleiner, als ich sie vom Anprobieren her kannte. Ich hatte keine Chance in die Crocs hinein zu kommen. Meine Frau (Größe 39) versuchte daraufhin, sie anzuziehen. Auch ihr waren die Crocs zu klein!. Tatsache ist: die Crocs sind von Größe 43/44 auf Größe 37/38 "geschrumpft".
Ich habe daraufhin das Netz konsultiert: es ist voll von Kommentaren, die dasselbe Phänomen beschreiben. Crocs schrumpfen, wenn man sie draußen läßt.
Für mich sind daher Crocs als Gartenschuhe unbrauchbar - ich habe sie zurück geschickt.
am 5. August 2015
Die drei Wochen alten Crocs standen heute hinter der Scheibe und haben wohl eine Stunde Sonne abbekommen. Nun sind sie nicht mehr Größe 42 sondern ungefähr 37!
Das kann für einen Schuh welcher klassischerweise für Baden, Urlaub, Garten benutzt wird wohl nicht ernst gemeint sein!