Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 26. Februar 2011
Gerade habe ich ein wenig in der Rubrik "Single-Küche" gestöbert und bin über die erste und bislang einzige Rezension dieses Buchs gestolpert. Ich habe es geschenkt bekommen und bin zwar erst am Anfang des Ausprobierens, aber nur einen Stern hat es auf keinen Fall verdient! Für den Preis bekommt man wirklich enorm viele Rezepte, die enorm vielseitig sind. Von Frühstück/Brunch über Snacks und Sandwiches bis zu Hauptgerichten mit Fisch, Fleisch oder vegetarischen Menüs und dem Nachtisch findet sich alles, worauf man Appetit haben könnte. Ich finde es sogar sehr gut, wenn oft dabei steht, wie man Übriges am besten aufbewahrt und bei nächster Gelegenheit isst - ein paar Mal habe ich mich schon gefreut, wenn ich am nächsten Tag nur etwas warmmachen musste oder etwas auch kalt prima geschmeckt hat. Einen Punkt Abzug gebe ich nur, weil man ab und an etwas planen muss (z.B.: 1EL Buttermilch wird benötigt, was mache ich denn mit dem restlichen Becherinhalt ...) und manchmal die Zutaten so exotisch sind, dass man sie nicht unbedingt im "normal" sortierten Küchenschrank findet (wobei man so auch mal in Berührung mit "Neuem" kommt). Und vielleicht lässt es sich für eine der weiteren Auflagen irgendwie umsetzen, dass klein dabeisteht, wie lange die Vorbereitung und die Zubereitung etwa dauern (kriegt man auch so raus, aber ein wenig leserfreundlicher ist es, wenn man das auf den ersten Blick sieht). Alles in allem empfehle ich dieses Buch aber allen Singles, die Lust haben, sich selbst etwas Gutes zu tun!
am 24. November 2013
Ich habe mir dieses Kochbuch bestellt, weil ich einfach ein Kochbuch für eine Person haben wollte. Wegen der Mengenangaben und Rezepte. Dafür ist es prima gemacht.
am 30. Januar 2011
Das Buch wird als Singlekochbuch angeboten, und klammheimlich steht dann dabei, daß man den Rest am nächsten Tag essen soll. Das ist ja genau das, was ich nicht tun will, dafür bräuchte ich kein neues Kochbuch. Außerdem - was sollte ich mit all dem übrigen Eiweiß machen?