Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Meine Rezension bezieht sich nicht auf exakt dieses Modell, sondern allgemein auf Camel-Schuhe, und zwar speziell auf Modelle in "Business-Optik". Solche Modelle von Camel für's Büro habe ich schon sehr häufig erworben und meine daher, eine allgemein gültige Bewertung darüber abgeben zu können. Hersteller war nach meiner Kenntnis lange Zeit die Fa. Salamander und ist inzwischen Gabor, also durchaus große Namen in der Schuhfabrikation. Die Office-Modelle unterscheiden sich naturgemäß optisch nur wenig voneinander - sie sind dem Einsatzzweck entsprechend schwarz, schlicht und elegant bzw. repräsentativ gehalten. Ich bin als Sachbearbeiter auf mittlerer Ebene beschäftigt, wo die Schuhe keinen zu billigen, aber auch keinen übertrieben hochwertigen Eindruck hinterlassen sollen - die Camel-Modelle füllen diese Produktnische sehr treffend aus. Auch in der Passform habe ich bislang keine Unterschiede festgestellt. Ich habe immer stumpf meine übliche Schuhgröße bestellt und sie haben stets exakt und wie erwartet gepasst. Es kommen also offenbar in der Produktion normgerechte Leisten zur Anwendung. Mir ist wichtig, dass Schuhe auch innen mit Leder gefüttert sind - m.E. ein wichtiger Faktor, um im hektischen Büroalltag einen Beitrag für Wohlgefühl und gegen Fußschweiss/Fußgeruch zu liefern. Camel bietet in dieser Hinsicht eine gute Auswahl. Insgesamt kommt also hinsichtlich der Größe, aber auch des Materialeindrucks, der allgemeinen Verarbeitung und der Haltbarkeit eine einheitliche Produktqualität zum Ausdruck. Auf allen genannten Gebieten ist die Qualität gut und entspricht dem Preis. Sind die Schuhe als Sonderangebot erhältlich, worauf ich immer achte, ist das Preis-/Leistungsverhältnis hervorragend. Die Haltbarkeit ist gut, insbesondere bei Innenfutter und Sohle. Das Innenfutter reibt sich am Hacken nicht vorschnell auf und die Sohle nutzt sich nur relativ wenig ab. In Sachen Sohlenabnutzung habe ich da bei anderen Markenschuhen (Lloyd) schlechtere Erfahrungen gemacht. Ein kleines Manko: Die Ösen, durch welche die Schnürsenkel geführt werden, sind wohl (stets oder teilweise) metallverstärkt und bilden möglicherweise einen recht scharfen Grat, so dass ab und an die Schnürsenkel sich aufreiben und reißen. Da dieses Problem für kleines Geld gelöst werden kann, tut das meiner Gesamtzufriedenheit keinen Abbruch.
am 12. Mai 2014
Optisch ein sehr schöner Schuh, doch leider ist der Tragekomfort nicht so, wie ich ihn erwartet habe. Der Schuh ist im Bereich der Achilllessehne sehr hart und scheuert auch leicht. Auch beim Abrollen vermisse ich die Leichtigkeit, die zum Beispiel Bugatti-Schuhe auszeichnen. Ich habe mich von der Optik des Schuhes verleiten lassen.

Fazit:
Man kann den Schuh tragen, stundenweise und nicht den ganzen Tag.
am 24. Mai 2014
Ich trage seit jahren Schuhe von CamelActive. Leider sind die Exemplare in Schwarz in unserer Gegend im Laden nicht mehr zu kaufen.

Die Passform und das Gewicht der SChuhe war wie bereits bekannt und erwartet. Aus Erfahrung sind die SChuhe extrem robust und Langlebig.
am 21. Juli 2014
Hätte ich leider nur die einzige negative Rezension besser gelesen.... der Schuh ist am Hinterriemen (Achillessehne) sehr tief, sehr hart und sehr eng geschnitten. Leider habe ich dies beim kurzen Anprobieren nicht bemerkt.

Ein Ausflug ins Büro (3km Wegstrecke) führte dann zu schmerzhaft blutenden Wunden an der Achillessehne. Das fühlt sich mit der Zeit an wie draht der bei jedem Schritt in die Haut schneidet. Jegliche Versuche das Leder zu weiten (Weichmacherspray, schuhspanner etc) erbrachten leider nur mäßigen Erfolg. Werde die Schuhe wohl wegwerfen können, oder nur tragen wenn ich nicht laufen muss. Qualität geht anders, das war mein letzter camel active Schuh.
am 28. März 2014
Wir haben diesen Schuh für einen Anzug gekauft und sind mit der Wahl sehr zufrieden. Auch wenn mein Mann Schuhgröße 49 benötigt, wirkt dieser Schuh auch in dieser Größe noch relativ elegant. Material und Verarbeitung sind ausgezeichnet.
Beim ersten Tragen während eines Balles tanzte mein Mann ca. 4 Stunden damit, ohne irgendwelche Blessuren, was nicht unbedingt zu erwarten war.
Auch der Preis ist -für diese Qualität- sehr in Ordnung. Wir würden diesen Schuh immer wieder kaufen und tun es vielleicht auch noch in einer weiteren Farbe.
am 12. September 2014
Ich habe viele Camel Active's getragen, vor allem wegen der Bequemlichkeit des Schuhs. Ich kaufe CA gern im Netz, weil die Schuhe der gleichen Größe mir bis jetzt gut gepasst haben. Mit dieser Ausnahme! Diese Schuhen drücken an mehreren Stellen, es macht keinen Spaß mit den spazieren zu gehen.
VINE-PRODUKTTESTERam 16. Februar 2015
Von der Qualität her sind diese Schuhe so gut,wie immer bei Camel Active. Ich bestelle seit Jahren diese Marke in meiner Größe und bin immer begeistert von Komfort, Passform und Stabilität. Nur diese Schuhe fallen etwas knapp aus, das sollte man beachten.
am 5. April 2014
Ein eleganter und einfach gehaltener schwarzglänzender Schnürschuh, der mit seiner Optik, ohne Probleme mit Jeans oder Anzughose getragen werden kann. Auch seine bequeme Aufmachung und der positive Tragekomfort überzeugen.
am 2. September 2015
Der Schuh müsste mindestens die Größe 55 -56 haben um mir zu passen .Alle Schuhe mit der Größe 44.5 passen mir aus jedem Laden in Solingen . Ich habe die Schuhe zurück geschickt.
am 29. September 2014
Cipele su kao na slici,kako sam i očekivao. Jedina zamjerka je što na jednoj cipeli ima lagana ogrebotina,crta... Nije strašno ali moglo je i bez toga nedostatka. pozdrav