Fashion Pre-Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel foreign_books Cloud Drive Photos Learn More bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY
Kunden diskutieren > Forum: Super Smash Bros.: Brawl

brawl insgesamt ein flop ?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 35 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 14.07.2008 00:10:04 GMT+02:00
Herr Arsch meint:
hi erstmal
ich hab mir vor ca. einer woche ne wii und das neue super smash bros. brawl gekauft und war im nachhinnein mehr als entäuscht
ich finde dass brawl wie auch viele andere wii spiele ihren gc vorgängern nicht das wasser reichen können der grund: alles ist zu einfach geworden es gehört kaum noch etwas zum "können " dazu
das spieltempo bei brawl ist sehr gedrosselt und stellt damit kaum eine schwierigkeit dar so ist ein sieg schon fast glücksache wenn einigermaßen erfahrene spieler gegeneinander spielen.
ich und meine freunde spielen seid jahren ssbm und haben uns von brawl einiges mehr versprochen
ich muss zu diesen beitrag noch sagen dass ich recht anspruchsvoll bin und bei mir nur das beste im programm bleibt
ich habe brawl wirklich sehr objektiv bewertet aber wenn man jetzt noch bedenkt was für ein medienrummel um das neue ssb gemacht wurde ist es sehr fraglich ob es wirklich wie in den meisten testberichten geschilldert allen erwartungen gerecht wird oder sogar übertrifft

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.07.2008 09:46:46 GMT+02:00
Was soll denn das für ne Duskussion sein ? Sie bringen doch schon alles aufen punkt

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.07.2008 10:13:16 GMT+02:00
Manuel Wiese meint:
Ich find's besser als den Vorgänger. Man kann das Spieltempo ja auch höher stellen, aber ich finde, dass es so genau richtig ist. Die Stages sind super, der Leveleditor ebenfalls, und die neuen Kämpfer sind besser als die alten. Denke schon, dass Brawl um mind. eine Klasse besser ist als sein Vorgänger. Dass die Wii-Spiele ihren Vorgängern nicht das Wasser reichen können, ist Quatsch, das Gegenteil ist der Fall. Mario Strikers, Mario Kart und Mario Galaxy sind definitiv besser als ihre Cube-Vorgänger, finde ich...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.07.2008 12:22:51 GMT+02:00
Virtual Boy meint:
SSBB ist auf jedenfall besser: Verbesserte Grafiken, RIESEN Umfang und der tolle Subraum Emissär machen Brawl zum besten Teil der Reihe. Und einfacher ist es bestimmt nicht: Die KI ist viel besser und das Spieltempo wurde keineswegs zurückgeschraubt!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.07.2008 19:27:43 GMT+02:00
Naja, musste mich zunächst auch mal in SSBB etwas umgewöhnen, nicht nur die Spielgeschwindigkeit, sondern auch andere Veränderungen bei einzelnen Charakteren zwingen selbst alteingesessene Melee-Veteranen, sich neu einzugewöhnen.
Falco wurde ja z.B. doch schon ziemlich "abgeschwächt" , auch Links Wirbel und Samus Bomben zeigen andere Wirkung als noch bei Melee.
Aber ich denke, das macht das Game im Gesamten etwas ausgewogener.
Schade ist allerdings, dass man keinen "Wavedash" mehr ausführen kann, bzw. nicht mehr in der Lage ist, Smash-Angriffe schnell und während des Laufens auszuführen, aufgrund dieser Veränderungen...
Ich kann momentan noch nicht wirklich sagen, ob mit Brawl wirklich soooo viel besser gefällt als Melee.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.07.2008 09:40:14 GMT+02:00
Herr Arsch meint:
@Antje Göttlicher
hätte ja sein können dass es leute gibt die das anders sehen außerdem hab ich noch lange nicht alles auf dem punkt gebracht xD ich hab mich nen bissel zurückgehalten damit mich die wahnwitzigen nintendo fanatiker nicht anstänkern außerdem steht nicht meine kritik im vordergrund sondern die frage ob brawl wirklich so gut ist wie alle sagen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.07.2008 09:55:25 GMT+02:00
Herr Arsch meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.07.2008 10:00:34 GMT+02:00
Herr Arsch meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.07.2008 10:21:07 GMT+02:00
Tim Reitzle meint:
Also ich finde brawl besser als mellee da die charactere nun ausgeglichener sind. man kann mit jedem character gut sein in brawl was in mellee nicht so war. dort waren kirby und peach sowas vonschwach das ich nach 5 jahre langem spielen immer noch nicht weis wie ich mit denen jemand aus dem bild befördern soll ohne ein item zu schmeissen. dafür war falco zum beispiel überpowert. dieser hat jetzt einene viel höheren taktischen anspruch und man kann nicht einfach drauf lostreten mit dem c-stick und gewinnt dann fast jedes match. was ich jedoch sagen muss ist das der subraum emmisär mich auch nicht so positiv überrascht hat. ich fand es ganz witzig es schnell durchzuzocken aber nur wegen der geschichte nicht wegen des gameplays. gruß tim

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.07.2008 12:20:39 GMT+02:00
K. Makulla meint:
Ich finde Brawl auch besser. Trotzdem versteh ich die Leute, die enttäuscht sind, zum Teil braucht man nur Glück, holt sich eine Helferkapsel (die ich sehr cool finde!), einen Smash-Ball oder einen altbewehrten Pokeball und der Gegner verschwindet am Horizont.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.07.2008 18:47:37 GMT+02:00
Brian meint:
ich glaub bei SSBB wurde wie bei fast jedem Wii-Game mehr ein Spiel für den kommerzielen Markt gemacht, die richtigen Core-gamer bleiben seit der wii halt oft im nachteil. deswegen kann ich auch verstehn, dass die richtigen pros von melee nicht so begeistert sind. wurde letztens auch von nem anfänger platt gemacht, weil er immer glücklich den letzten schlag an der smash-kugel hatte^^...ist jetzt auf jeden fall mehr glück dabei als früher
grez B

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.07.2008 14:58:07 GMT+02:00
Herr Arsch meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.07.2008 17:45:05 GMT+02:00
Fire'O'Doze meint:
Das ist iwie alles nur quatsch

es muss nicht immer besser werden als der vorgänger

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.07.2008 23:04:41 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.07.2008 23:10:19 GMT+02:00
C. Kamm meint:
wie gesagt:
wer behauptet dass brawl riesenumfang, verbesserte grafik, usw..., der hatte entweder noch keinen gc mit melee oder versteht nicht, dass man in 5 jahren entwicklungszeit ja wohl irgendwas machen muss.
wenn jemand super smash bros. auf dem n64 gespielt hat und dann einen gamecube mit melee hatte, der weiß was fortschritt ist (vor allem grafik).
dies habe ich alles getan und man kann mich deshalb auch wirklich als nintendoveteran bezeichnen.

wii konzept:
insgesamt bleibt jedoch zu sagen, dass ICH super smash bros. brawl noch schlechter erwartet hätte. Klingt zwar verrückt aber letztendlich hat man mit gleicher technik neue Ideen reingebracht (stages bauen;ultra smash, drachenteile sind super innovative items, machen das spielgeschehen ganz klar einiges interessanter). So wie das wii konzept, technik bleibt, innovation kommt. Also passt es eigentlich doch sehr gut zur wii (bewegungssteuerung ist nunmal einfach nicht drin).

negative folgen des wii konzepts:
Aber wie immer beim wii konzept kommt es dann eben auch hart für die veteranen (also mich), weil ein lächerlicher anfänger mit einem glücklichen schlag den ultra smash kriegt und dann wenn er z.b. fox hatt im schnitt drei KOs hinbekommt. (4 spieler).
das ist mir auch schon passiert, weil man wirklich besser ist, zuerst zum ultra samsh kommt und dann der anfänger aber den zweiten schlag hatt und somit falls er US bekommt so gut wie die runde gewinnt. ->so etwas hätte es bei super smash bros. nie gegeben (außer der anfänger holt sich zwei hammer oder so).

Andererseits:
es macht jedoch wieder wirklich mehr spaß wenn auch mal andere gewinnen und nicht immer der beste.

Fazit:
Also es ist ein unglaublich zweischneidiges Schwert, aber sind wir ehrlich: dass ist ganz klar kritik auf extremsten niveau und (diskussion!) selbst wenn brawl ein flop im vergleich zu melee wäre, würde es trotzdem zu einem der besten wii spiele gehören, weil jeder super smash bros. kennt, es mag und einfach zockt. Allein das Konzept (alle helden nitendos und segas und so weiter kämpfen gegeneinander) ist so was von genial, dass super smash bros. brawl immer gefällt.

PS:
schlecht ist es keinesfalls, denn es gibt hier sehr viele positive bewertungen, auch von den newcomer (leute für die die wii die erste nintendokonsole ist) und die bewerten immer subjektiv, vergleichen direkt. Die Veteranen (wie ich) vergleichen mit dem vörganger usw. obwohl das Spiel theoretisch hammer gut sein kann obwohl es schlechter als der vorgänger ist.

Kaufts euch einfach, es ist es auf jeden fall wert gespielt zu werden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.07.2008 13:46:51 GMT+02:00
Herr Arsch meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.07.2008 13:52:06 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 07.05.2013 16:29:23 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.07.2008 16:09:45 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.07.2008 16:25:19 GMT+02:00
LeMielCalista meint:
Peach war im Melee-Spiel schwach und wurde nicht wirklich verbessert(wenn nicht sogar ein schlechterer Kämpfer...). Kirby ist in beiden Spielen besser als sie!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.07.2008 22:33:09 GMT+02:00
Tim Reitzle meint:
also ich würde sagen. alle leute die gerne mit 4 leuten oder mehr dahiem zum spass zocken sollten sich die wii und die einfach grandiosen partyspiele der konsole zulegen. weil partymäßig bleibt die ps3 auf der strecke. und für alle hardcorezocker---> der computer bietet beste bedienung für shooter, rollenspiele und für alle anderen spiele gamepads. also wer nicht unbedingt so spiele wie final fantasy haben muss die exclusive für ps3 rauskommen sollte man auf jeden fall einen pc kaufen und keine ps3

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.07.2008 23:42:06 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.07.2008 23:42:52 GMT+02:00
C. Kamm meint:
ich versteh aber eins nicht:
wieso soll die wii bitte eine party konsole sein?, nur weil xbox und ps diese generation schlecht im mehrspieler moidus besetzt sind (buzz und siongstar)?

denn ssbb hat neuen 1sp mode, mp8 hat seit langem wieder die duell funktion. Schön und gut aber so was zock ich nur zu zweit und von mario PARTY erwarte ich doch mehr in Richtung 4 bzw. 3spieler mode. metroid hat glaub ich auch keinen 4 Spieler modus mehr. ssbb bekommt online funktion. Eigentlich gut, aber nur für einen.
Das schlimmste:
kennt ihr eine Person, die 200 zusätzliche euronen in controller investiert hat um dann zu 4 gescheit spielen zu können? (brawl könnte man ja gut zu viert zocken (gamecube controller sei dank),aber ausgerechnet da geht man immer mehr richtung 1 spieler. Einzig und allein mario kart wii mit team funktion, gamecube controller und neue waffen bzw. strecken reißts raus.

PS: also da war der gamecube eine meisterhafte PARTY konsole dagegen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.07.2008 13:52:04 GMT+02:00
Moment... du hast Smash Bros auf dem N64 gespielt, dann auf dem Cube und jetzt auf Wii und DAS macht dich zu einem Nintendoveteran? Wir würde man heute dazu sagen "ORLY?" oder "LOL"?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.07.2008 19:02:15 GMT+02:00
C. Kamm meint:
ich HAB einen Nintendo 64 und eine wii. Und hatte einen gamecube (konnte ich aber bei ebay verscherbeln, da die wii ja abwärtskompatibel ist.). Habe bisher alle Mario Partys, Mario Kart und Super Mario (64,sunshine,galaxy) Teile gezockt. Metroid habe ich leider Teil 3 noch nicht. Die anderen aber schon. Und super smash bros. habe ich natürlich noch alles gezockt.
Das einzige wofür ich mich noch nie interessiert hab ist Paper Mario. Und außerdem hatte ich keinen NES + SNES, weshalb ich vllt NOCH nicht ganz ein Veteran bin. (aber auch nur weil ich zu jung war)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.08.2008 17:10:34 GMT+02:00
Also ich finde das Brawl zwar besser als Melee ist; allein schon wegen den neuen Charas, Stages, dem Soundtrack und den Möglichkeiten, allerdings belibt es WEIT hinter dem Hype zurück.
Wie schon bei "SM Galaxy" dachte ich hier z.B. an ein weltveränderndes Spiel, doch geht man bei diesem gedanken eher leer aus.
Wer das Spiel alleine spielt, wird kaum Freude haben, da der Classis-Mode nur überholt wurde und der neue Adventure-Mode sehr linear, zu lang, abwechslungslos und auch storytechnisch schwach ist.
Online lackt das ganze auch nur blöd rum...

Einzig und allein mit Freunden kann das Spiel sich wirklich behaupten, acuh wenn hier wieder viele Charaktere sich zu ähnlich spielen (Falko, Fox, Wolf oder Link und ToonLink) und macnhe Stages echt absoluter Schrott sind (Elektroplankton...).

Also, meinen Erwartungen wurde das Spiel bei weitem nicht gerecht, da es sich eigentlich nur um einen Charakter- und Stagesaddon für Melee handelt. Holt euch lieber Dragonball - hat man mehr davon! ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.10.2008 21:20:34 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.10.2008 21:22:13 GMT+02:00
M. Appel meint:
ich empfinde brawl als relativ zweischneidig. ich finde es zwar insgesamt besser als melee, aber ein paar dinge stören mich schon:
-der online multiplayer ist eine katastrophe... obs nun der netcode ist oder ob nicht genug server zur verfügung gestellt wurden weiß keiner, aber was es auch ist, fakt ist, dass es nicht rund läuft. lags sind an der tagesordnung und permanente verzögerungen nerven sehr.
positiv ist aber daran, dass der onlinemodus überhaupt da ist. trotz aller probleme macht es großen spaß online zu spielen.

-der abenteuermodus ist ein witz...
die geschichte ergibt null sinn, ständig tauchen aus dem nichts neue charaktere auf (bestes beispiel ist wohl sonics auftritt ganz am ende) und das gameplay von brawl passt überhauptnicht zu den levels.
auch hier gibts aber wieder positive aspekte:
es macht irgendwo trotzdem spaß, da es so trashig ist, die vorgänger hatten keine geschichte und er stellt eine sehr bequeme methode dar, um charaktere freizuspielen. einfach einmal durch und nach dem ersten mal ein paar stages wiederholen und man hat alle freigespielt. das mochte ich bei melee gar nicht, da war es teilweise ein krampf, alle zu kriegen...

-die eingebrachten charaktere enttäuschen irgendwo... warum braucht man fox, falco und wolf? zudem haben sie alle den gleichen ultrasmash und spielen sich fast gleich, nur ein paar angriffe wurden verändert und das tempo ist bei allen dreien verschieden.
gleichzeitig fällt mir aber auf, dass ich mich bei brawl nicht auf einen einzigen charakter beschränke, wie es beim N64 teil und bei melee der fall war. ich spiele mit allen charakteren gerne und nehme auch mal einfach zum spaß einen, den ich sonst nicht so häufig spiele.

insgesamt finde ich das spiel extrem gut. es macht mit freunden einen mords spaß, der onlinemodus ist ok aber verbesserungswürdig, der soundtrack mit seinen über 200 stücken ist unglaublich gut und es ist ein spiel, mit dem einfach jeder sofort spaß haben kann, weil es so extrem simpel gestaltet ist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.01.2009 17:30:14 GMT+01:00
Herr Arsch meint:
@HonigCalista
peach war in melee ganz normaler durchschnitt
@Tim Reitzle
völliger blödsinn gerade die ps3 hat mit ihren exklusiv titeln little big planet und killzone 2 deutliche fortschritte im mehrspieler modus gemacht da kann kein wii spiel mithalten

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.04.2009 14:22:17 GMT+02:00
Wenn Brawl bei dir RUCKELT, liegts am schrottigen WLAN. WLAN Ist eh der größte Müll aller Zeiten. Kauf dir nen Kabel oder nen DLAN + LAN Adapter für die Wii, und du wirst sehen, dass nix mehr ruckelt ;) WLAN hat viel zu hohe Ping-Zeiten, als dass es da nicht ruckeln könnte!

Kurz: WLAN ist zum Zocken nicht geeignet, da zu niedrige Bandbreite (Upload) und zu hohem Ping.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  22
Beiträge insgesamt:  35
Erster Beitrag:  14.07.2008
Jüngster Beitrag:  28.01.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Super Smash Bros.: Brawl
Super Smash Bros.: Brawl von Nintendo (Nintendo Wii)
4.3 von 5 Sternen (184)