Fashion Pre-Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs HI_PROJECT Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 1. Januar 2016
Ich habe diese LEDS geholt als Ersatz für meinen 2005 MB Vaneo(R) . Original waren Osram(R) 1,2W Glühlampen eingebaut. Die Originale hatten eine dunkel-grüne Fassung mit einem 6-Kant, damit man sie leicht mit einem 6er Schraubenschlüssel lösen bzw. Befestigen kann. Die LED Fassungen waren länger und hatten eine Fassung mit einem 4-Kant. Es war sehr schwer eine Möglichkeit zu finden, diese in den tiefen Einbaulöcher des Instrumentenpanels rein zu drehen. Ich habe zuerst mit einer langen Spitzzange probiert, ich habe aber dann festgestellt, dass diese LED-Fassungen etwas breiter waren als die Originalen (ca. 0,5mm), und zwar an der runden Plastikstelle direkt hinter der SMD. Es erwies sich als sehr schwer diese irgendwie rein zu bekommen. Bei einer LED hat sich die Led von der blauen Fassung gelöst (Lötstelle waren nicht fest) und die LED ist ins Instrumentpanel reingefallen! Ich habe diese nachher rausgeholt uns wieder in die Fassung reingelötet. Die Polarität muss natürlich beachtet werden, also LED rein drehen, dann Panel wieder anschließen und schauen ob sie leuchtet, wenn nicht nochmal ausbauen, umdrehen und wieder prüfen. Mann könnte natürlich messen, aber ich kam mit den Messpitzen nicht an die Leiterbahnen dran.
Ich habe die LEDs rein bekommen und Verriegeln können in dem ich sie in einem 8er oder 9er Steckschlüssel rein gequetscht habe.

Die ganze Arbeit hat sich schließlich gelohnt, es ist ein tolles Ergebniss, s.Bilder. die LEDS haben eine sehr schöne Farbe, großen Abstrahlwinkel, und sind schön hell. Sie lassen sich auch problemlos dimmen.

Trotz Schwierigkeiten würde ich sie weiterempfehlen.
review image review image
am 2. Januar 2015
Sie Funktionieren Super,vorausgesetzt man verbaut sie richtig herum ( Auf Polung achten!) sind auch wirklich Hell und haben einen satten, tiefen blau ton, sehr angenehm bei Nacht! Verbaut wurden sie im Tacho eines Golf 3. Da 4 LED's kommen, der Tacho aber nur 2 benötigt hat man sogar zwei Ersatz Birnen. Praktisch.
Nun zum etwas negativeren Teil:
Beim verbauen bemerkt man, das sie nicht ganz fest sitzen und ein wenig locker sind. Sie lassen sich leicht mit dem Fingerhin und her wackeln, sodass sie mal gehen, mal nicht.
Allerdings ist es seit dem Einbau nichteinmal zu einem solchen Aussetzer gekommen trotz regelmäßiger fahrt auf einer Pflastersteinstraße.
Wärmste Empfehlung!
am 27. August 2014
Zum Verkäufer:

Schneller Versand,top Preis und sichere Verpackung.
Absolut Empfehlenswert.

Zum Produkt:
Verwendetes/r Fahrzeug/Zweck:
Opel Corsa B, BJ 1996,Tachobeleuchtung.

Fazit:
Die Lämpchen sind Quallitativ hochwertig und sitzen richtig fest.
Bein "eindrehen" ist etwas vorsicht geboten,damit man die Platinenfolie nicht beschädigt.
Die Funktion ist einwandfrei,lediglich die Leuchtkraft hätte ich mir etwas heller gewünscht.
Da vergleichbare Sets aber teurer sind würde ich sie mir wieder kaufen.
am 25. Februar 2015
artikel war sehr schnell da. gut verpackt und alles in neuem zustand.
beim einbau, tacho golf 3 gt, war es etwas fummelig, da die kontakte sehr schnell verbiegen. ein led war viel zu lose beim einbau. da aber vier im preisumfang waren, war es kein problem. die anderen haben gepasst und saßen auch fest drin. aber wie gesagt, etwas fummelig.
die leuchtkraft hätte ich mir etwas stärker gewünscht, aber das ist geschmacksache, für den betrieb ist es hell genug und man kann alles super erkennen. würde ich wieder bestellen.
4 sterne meinerseits.
am 7. Januar 2013
Sehr einfach auszuwechseln, wenn man endlich den Tacho mal augebaut bekommt versteht sich. Auf die polarität muss man halt beim einbau achten, hab sie auch erstmal falsch herum eingesetzt. Danach funktionierten sie natürlich einwandfrei. Zudem finde ich ein sehr schöner Blauton und wirklich hell.
am 5. April 2015
Für meinen Geschmack sind die LEDs etwas zu hell-farbig. Die gehen eher ins türkis/hellblau/babyblau. In einem dunkleren blau hätte ich sie bevorzugt. Sieht trotzdem echt gut aus.
Kauf-Empfehlung für jene, die ein helles blau mögen ;)
am 2. Dezember 2015
Nicht zu Empfehlen. Von 8 Stück haben 4 gepasst. 4 mussten mit leichtem Druck eingesetzt werden. Und am Ende haben 2 von den erst 4 die passten, nicht funktioniert. Werd selber löten. Dann weiß ich was ich habe
am 17. Mai 2015
Die Kontakte sind im Gegensatz zu anderen Herstellern Gut, Passgenau und Leuchtstark

Leider sind die LEDs auf dem Sockel schief montiert.

Bei dem Preis erwarte ich eine höhere Qualität.
am 27. Mai 2015
Schnelle Lieferung... Funktioniert super, man muss nur auf die Polung achten.
Sehr schönes Blau und blendet nicht in der Dunkelheit...
Fazit: Würd ich sehr weiter empfehlen...
am 28. Juni 2015
Also Preis passt das einzige sind die langen Wartezeiten hätte schon vor 2 Wochen ankommen sollen aber ist vielleicht die Post dran schuld weil die gammler streiken

1 beantwortete Frage anzeigen