wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
(Would you like to see this page in English? Click here.)
(Was bedeutet das?)
Kunden diskutieren > Forum: Tintenwelt 1: Tintenherz

bis zu welchem alter noch lesenswert?



Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-7 von 7 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 21.02.2009 22:25:59 GMT+01:00
G. Kaczmarek meint:
Hallo Ihr da,
Ich weiß von meinem Freunden, dass sie das Buch mochten und alle Teile gern gelesen haben. Jedoch ist das schon ne weile her und ich weiß nicht, ob ich (16) das Buch auch noch lesen sollte. Kann mir da jemand helfen und wie alt sind in etwa die Protagonisten? Eigentlich mag ich gerne Fantasy Bücher aber Harry Potter z.B. ist mir auch langweilig geworden.
Freue mich über Antworten,

eure G.D.K.

Veröffentlicht am 27.02.2009 20:17:06 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.02.2009 17:19:01 GMT+01:00
Kayara meint:
Meggie ist 12 Jahre alt, ansonsten gibt es noch einen Jungen namens Farid (ich denke mal im selben Alter, vielleicht ein bißchen älter) und sonst sind es Erwachsene. Aber ich finde, man kann eine Buchempfehlung nicht anhand des Alters der Charaktere festmachen. Ich bin 26 und finde das, was ich bisher kenne (gerade dabei) toll. Einem anderen gefällt es viellleicht nicht so gut. Ich würde es empfehlen, jemand, der nicht begeistert ist, nicht. Geh doch einfach mal in einen der großen Buchläden, nimm dir dort das Buch, setz dich in einen Sessel und schau mal rein. So hab ich es bei Harry Potter gemacht (was mich so faszinierte, dass ich sogar zehn Minuten zu spät zu einer Verabredung kam, aber das ist ne andere Geschichte).

"und ich weiß nicht, ob ich (16) das Buch auch noch lesen sollte"

Wenn du Interesse daran hast, dann lies es und bilde dir deine eigene Meinung.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.03.2009 17:21:54 GMT+01:00
Emily Müller meint:
Ich (15) finde das Buch echt gelungen. Es ist kein "Kinderbuch" sondern für quasi jedes Alter eine echte Bereicherung. Mir hat es Spaß gemacht das Buch zu lesen und du kannst dir deine Meinung ja selber bilden, indem du es einfach liest.

Veröffentlicht am 04.03.2009 22:35:07 GMT+01:00
Ich bin 54 und les die Buchreihe gerne. Sie ist für jedes Alter über 12 geeignet

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.05.2009 19:24:21 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.05.2009 19:26:55 GMT+02:00
Hallo Du da,
also wenn Dir Harry Potter zu langweilig war, dann lwürde ich Dir diese Bücher nicht empfehlen

Veröffentlicht am 08.07.2009 03:29:41 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.07.2009 03:34:36 GMT+02:00
Laura N. meint:
Wenn du wirklich gerne Fantasybücher liest spricht eigtl. nichts dagegen dass du die Tintentriologie nicht einfach mal ausprobieren solltest.

Meiner Meinung nach sind die Bücher total anders als jetzt z.B. Harry Potter. Zwar sind das alles Fantasybücher, jedoch ähnelt sich nicht jeder Fantasyroman einem anderen..

Nur weil das Buch für Kinder AB (!) 12 Jahren empfohlen wird, heißt es nicht, dass es einemnicht mehr gefällt, wenn man ein paar Jahre älter ist oder nicht mehr zu der jeweiligen Altersgruppe dazuzählt.
Ich werde dieses Jahr noch 19 und verschlinge die Bücher auch nochmit Freude, da ich nunmal sehr gerne Fantasyromane lese. ;)

Veröffentlicht am 09.07.2009 07:45:20 GMT+02:00
Ina Schottek meint:
Hallo,
also ich bin 51 Jahre alt und habe schon immer gern Fantasybücher gelesen. Die Tintenwelt habe ich als Hörbuch und bin fasziniert von diesem Buch. Eigentlich ist es für Kinder teilweise zu grausam, aber das sind Märchen ja schließlich auch.

Bin jetzt fast am Ende der Tinten-Trillogie...schade.
Lies es und bilde dir dein eigenes Urteil.

Übrigens habe ich Harry Potter nur bis zum 3. Band gelesen, und durch den habe ich mich schon gequält.
Da fand ich nur die ersten beiden spannend.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  7
Beiträge insgesamt:  7
Erster Beitrag:  21.02.2009
Jüngster Beitrag:  09.07.2009

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist