Ich benutze "biorepell active" nun seit einer Woche und bin vollkommen begeistert. Endlich ein natürlicher Mückenschutz, der auch wirklich schützt.
Der auf der Verpackung nur mit "p-Menthan-3,8-diol" angegebene Wirkstoff ist laut Wikipedia-Recherche Citriodiol, ein aus den Destillationsrückständen nach der Extraktion des ätherischen Öles aus Zitroneneukalyptus (Corymbia citriodora, Syn. Eucalyptus citriodora) gewonnener Wirkstoff, der als der wirksamste natürliche Insektenschutz bezeichnet wird.
Der Duft erinnert nur am Anfang an die gängigen Citronella-Produkte. Aber nach wenigen Minuten ist der bei Citronella oft unangenehm aufdringlich süsse Duft einem leicht holzigen Unterton gewichen. Sehr angenehm. Bisher habe mit immer lieber stechen lassen, als den ganzen Abend in einer Citronella-Duftwolke zu verbringen.
Das Mittel kann man auch auf die Kleidung aufbringen, es hinterlässt keine Flecken.
Darauf und auf die Anwendungweise wird man nach Bestellung noch direkt vom Hersteller hingewiesen, ein netter Service.
Und das wichtigste natürlich noch am Schluss. Ich bin diese Woche noch nicht gestochen worden.