Sehr geehrte sich im aufruhr befindende Community, da es einen ähnlichen Post schon gab, dieser sich allerdings in einer Sinnlosdiskussion mit einem user namens shizo verwickelt hat,möchte ich einen erneuten Versuch starten der Sache auf den Grund zu gehen.
Wer die ganze Protest aktion verfolgt hat wird vermutlich die Hilfreichste und erste Rezension gelesen haben.In dieser wurden lang und breit gründe genannt die gegen Origin sprechen inkl Post der Eula.Anbei wurde die Petition genannt, wer noch nichts davon weiss, googeln und unterschreiben, dauert 1 minute.Zurück zur besagten Rezension, auf diese hat sich unter anderem Gamestar in einem Bericht zur aktuellen lage bezogen, diese bewertung hatte über 700 als hilfreicht markierte Stimmen.
Die Rezension ist wie vom Erdboden verschwunden.gelöscht.ebenso wie meine Seitenlange Rezension sofort gelöscht wurde (ich war damit einer der ersten die zu BF3 eine Rezension erstellt haben).Die hilfreichsten Rezensionen jezt haben gerade einmal 27 Hilfreiche Votes, was heisst das sie noch frisch sind und die Hilfreichsten wohl allesamt gelöscht wurden.
Der Hammer kommt aber noch.Ich habe mal recherchiert und folgendes gefunden:
Amazon.com hat eine hilfreiche, aber kritische Review zum Spiel Spore entfernt. Nachdem ein User in seiner Bewertung wegen des überharten DRM-Kopierschutzes und dem Vorgehen von Electronic Arts nur einen von fünf Sternen vergeben hat, hat man sich bei Amazon trotz tausendfacher, positiver Reaktion dazu entschlossen, die Review zu löschen.
In der dazugehörigen Diskussion auf der Plattform des Internethändlers hat sich der Ersteller der Bewertung selbst zu Wort gemeldet:
"Sie hatte 3000 von 3300 "Hilfreich"-Stimmen, war die insgesamt hilfreichste Review auf der Spore-Seite und wurde sogar in einigen News-Artikeln über Anti-DRM-Proteste zitiert. Und nun hat Amazon aus irgendeinem Grund die Entscheidung gefällt meine Bewertung zu entfernen. Naja, solange sie nicht alle negativen Bewertungen entfernen..."
Wieder EA, wieder so ein verbockter Titel, ich will nciht Paranoid klingen aber ich finde das sehr sehr merkwürdig.Kann es sein das EA hier seine Spizel loschickt um die besten Rezensionen als Mißbrauch zu melden so das sie gelöscht werden? Warum um himmelswillen prüft amazon die Rezensionen nicht vor dem löschen oder handelt es sich hier um ein automatisches verfahren?
alles im allen fällt mir zum zweiten male dieser Tage die Kinnlade bis auf den Boden, was denkt ihr?