MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor Frühling Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

die besten (indie-)alben aller zeiten

Felix Heklau
 
You're Living All Over Me
You're Living All Over Me
"das beste independent-rockalbum aller zeiten. und das beste der band in originalbesetzung. für freunde der lauten gitarre ein muss. j mascis präsentiert hier ein paar seiner besten riffs und songs."
Hand It Over
Hand It Over
"das beste dinosaur-album aus der spätphase. j mascis ist mitlerweile alleine die band und spielt das meiste selbst ein. nicht so schräg wie "you're living..." aber mit vielen herzzerreißenden melodien"
Where You Been
Where You Been
"ein sehr schönes album. schon allein wegen den hits 'start choppin' und 'get me', dem kracher 'on the way' und dem melancholischem 'not the same'."
Left and Leaving
Left and Leaving
"das is dato beste album der kanadier, die immer noch viel zu unbekannt für ihr talent große songs zu schreiben sind. ruhiger als der vorgänger aber viel ausgereifter. wer diese platte hört, liebt sie."
Isn'T Anything
Isn'T Anything
"mein lieblingsalbum der band. so schräg und doch wunderschön."
At Action Park
At Action Park
"die rohste band die ich kenne. aufnahme-gott steve albini an gesang und gitarrelässt einen ungeschliffenen diamanten entstehen. die rhythmen gehen in die knochen, die gitarre schneidet sich ins hirn."
Mclusky Do Dallas
Mclusky Do Dallas
"drei durchgknallte waliser machen mächtig lärm. ich finde den therminus noise-rock sehr treffend. krach und melodie können gut miteinander auskommen. produziert von steve albini!!!"
Surfer Rosa / Come on Pilgrim
Surfer Rosa / Come on Pilgrim
"das rohe debüt der indie-helden ist nicht arm an hits. 'bone machine',  'something against you', 'gigantic', 'where is my mind', 'river euphates'... produziert von steve albini!!!"
Doolittle
Doolittle
"für mich das pop-album der pixies. 'hey' ist mein absoluter favorit."
At the BBC
At the BBC
"abgesehen von ihrem debüt, hatten die pixies auf ihren alben nie einen passenderen sound. so energetisch und mitreißend. die songauswahl ist sehr gut. ein highlight ist sicherlich 'in heaven'."
Broken
Broken
"das lange vergriffene debüt der bluesrocker(?). in den songs steckt seele ohne ende!"
Stoner Witch
Stoner Witch
"mein lieblings-melvins-album. ein hammersound!!! 'roadull' ist mein favorit weil er so unerwartet genialendet..."
Pink Moon
Pink Moon
"ein mann allein mit seiner gitarre. sein bestes album!!!"
Last Splash
Last Splash
"das beste album der band um die deal-sisters. kim deal spielte früher bass bei den pixies. schräger pop. inklusive dem hit 'cannonball'."
The Presidents of the United States of America
The Presidents of the United States of America
"ihr erstes album war auch gleich ihr bestes. sie wollten einfach anders klingen und spileten deshalb mit einem 2-saitigen bass und einer 3-saitigen gitarre. geniale pop-songs mit verrückten texten."
In Utero
In Utero
"sie dürfen natürlich nicht fehlen. ihr letztes und bestes album. produziert von steve albini!!!"
Somanydynamos
Somanydynamos
"vier schweizer auf den spuren von dinosaur jr."
Hunky Dory
Hunky Dory
"mein liebstes david bowie album. damals noch richtige gitarrenmusik, die häufig vom piano unterstützt wurde. großartige melodien. 'life on mars', 'changes', 'quicksand', 'andy warhol'..."