Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

TOP 100 REZENSENTam 24. März 2014
Reis ist nach Nudeln mein zweitliebstes Grundnahrungsmittel. Als Gelegenheitskoch freue ich mich dann natürlich über eine Rezeptsammlung mit 50 verschiedenen Reisgerichten, um ein bisschen mehr Abwechslung in den Speiseplan zu bringen und ein paar neue Anregungen zu erhalten.

Die Autorin präsentiert hier internationale Reisrezepte in den Bereichen Suppen & Eintöpfe, Salate & Vorspeisen, Vegetarisch, Fleischgerichte, Fisch und Desserts. Innerhalb dieser Abschnitte finden sich Rezepte aus aller Herren Länder. Da sollte wirklich etwas für jeden dabei sein. Neben bekannten Klassikern wie Paella und Geschnetzeltem habe ich jede Menge mir noch nicht bekannter Rezepte hier entdeckt.

Für mich wird ein Kochbuch zu einem guten Kochbuch, wenn es ein paar wesentliche Kriterien erfüllt:

- es sollte übersichtlich und ansprechend gestaltet sein. Dazu gehört ein anständiges Bild zu jedem Rezept.
- es sollte ein Inhaltsverzeichnis geben, dass direkt in das jeweilige Rezept verlinkt.
- ich brauche beim Kochen klare Anweisungen, wie und wann ich was zu tun habe.
- Angaben zu den Zubereitungszeiten und zum Schwierigkeitsgrad.
- Angaben zu Backtemperaturen und -zeiten.

Dieses Kochbuch erfüllt alle meine Kriterien vorbildlich. Es gibt am Ende des Buches sogar ein Kochglossar, in dem Begriffe aus der Gastronomie und der Küche ausführlich erklärt werden. Vorbildlich! Außerdem gibt es noch einen Index mit Zutaten, aus dem man direkt in das Rezept mit der jeweiligen Zutat verlinkt wird. Und dann noch etwas, was ich noch nicht kannte: Der Index enthält außerdem die Zubereitungszeiten (zwischen 10 und 50 Minuten), man kann sich also je nach vorhandener Zeit ein entsprechendes Rezept suchen.

Das ist ein wirklich professionell aufbereitetes Kochbuch zum Thema Reis mit allem, was mein Herz als Gelegenheitskoch begehrt. Bei mir bleiben da wirklich keine Wünsche offen. Von mir gibt's dafür klare 5 Sterne.
am 20. November 2014
Das Buch ist schon ein nettes Rezeptbuch und auch recht ausführlich und genau. Es ist aber eher etwas für Leute, die selten kochen und nicht so viel Erfahrung haben, oder auch vielleicht Reis nur als Beilage kennen. Ich konnte mir nicht so viel daraus ziehen, aber für nur 99 Cent war es mal interessant hineinzuschauen.
Für Koch-Anfänger, die Reis lieben, oder Gerichte mit Reis kennen lernen wollen, sicher ein klasse Buch!
am 26. Juli 2014
Mir hat das Buch nicht gefallen und ich habe keine Anregungen daraus ziehen können, aber man muss dazu sagen ich habe es für 0 EUR heruntergeladen, weil ich dachte es würde mir Reis näher bringen. Denn meistens mache ich um Reis einen Bogen, aber da kann die Autorin nichts dazu deswegen noch 3 Sterne, denn die Aufmachung war gut.
am 6. Oktober 2014
Dieses Buch bietet zwar keine Gourmetküche, aber alltagstaugliche Rezepte , die auch für Anfänger geeignet sind. Alle Zutaten sind leicht zu bekommen und der Zeitaufwand ist auch nicht so groß.