newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale

"The best music you never heard in your life"

Otto Roemisch "cinephiler"
 
Electric Ladyland
Electric Ladyland
"Das ultimativ zerklüftete Meisterwerk darf in keiner Sammlung fehlen!"
Atom Heart Mother
Atom Heart Mother
"Nie war die Truppe um Gilmour so genial. Ein Klang-Universum!"
Kind of Blue
Kind of Blue
"Das beste Jazz Album aller Zeiten. Diskussion ausgeschlossen!"
Revolver
Revolver
"Das erste Drogenalbum der Pilzköpfe fällt als Ohrenschmaus aus!"
Astral Weeks
Astral Weeks
"Der irische Poet hier mit seinem Jazzmanifest. You can't say why it is great, it just is!"
Led Zeppelin II
Led Zeppelin II
"Das wichtigste Album der größten Rockformation aller Zeiten."
Beggar's Banquet
Beggar's Banquet
"Back to the Roots. Das erste der vier besten Stones-Alben."
Mark Hollis
Mark Hollis
"Nach seinem kommerzielen Erfolg mit Talk Talk, zeigt er hier sein Talent für Klangminimalismus."
NBC TV Special
NBC TV Special
"Für seine letzte große Show, gab der King noch einmal alles, wie z.B. seine größten Hits"
Made In Japan
Made In Japan
"Eigentlich die besten Liveaufnahmen der Rockgeschichte."
The Velvet Underground and Nico
The Velvet Underground and Nico
"Unter den Fitichen Warhols und mit Nicos Stimme gelingt Reed & Co. ein Meisterwerk!"
Blue
Blue
"Sollten Engel so klingen, würde es sich lohnen Christ zu sein!"
Raw Power
Raw Power
"Der Titel ist Programm, denn Iggy holt alles heraus!"
Naturally
Naturally
"Natürlich sind Geschmäcker verschieden, aber das ist und bleibt sein bestes Studioalbum."
Chicken Skin Music
Chicken Skin Music
"Vor seinem Durchbruch schreibt Ry Cooder noch Musik als Ruhe vor dem Wenders-Sturm."
The Doors
The Doors
"Strange Days ist auch gut, aber dieses hat die Energie der Jugend und Brecht."
Hot Rats
Hot Rats
"Zappa ganz anders, aber auch wie immer: Clevere Melodien, versaute Texte und nicht aufhörende Soli."
The White Album
The White Album
"Alles was sie an ihrem Höhepunkt hatten, steckt in diesem Doppelalbum. Phänomenal gut!"
Abbey Road
Abbey Road
"Und nochmals die vier mit ihrer Platte für den Tag danach!"
BAR KOKHBA
BAR KOKHBA
"Eine Jazzperle der jüdischen Zeitgeschichte!"
Let's Get It on
Let's Get It on
"Das Album mit dem meisten Sex-Appeal der schwarzen und weißen Popkultur."
Superfly
Superfly
"Die Qualität des Films kann unter Umständen ein Streitpunkt sein, nicht aber der genialste aller Soundtracks!"
At Fillmore East
At Fillmore East
"No way Out. Dieser Fillmore East Aufnahme entkommt man nicht!"
Blonde on Blonde
Blonde on Blonde
"So gut wie in jeder Liste zu finden, die was auf sich hält, wie auch diese."
Dummy
Dummy
"Zu Unrecht Schlusslicht (weil großartig), dennoch gibt es maximal 25 Alben."