Ich lerne seit einigen Monaten Spanisch im Selbststudium und habe auch schon sehr viel gelernt.
Ich bin mir natürlich darüber bewußt, daß ich noch nicht ganz den Anforderungen des Sprachkalenders entspreche und habe mir daher auch parallel den DP-Sprachkalender zugelegt, der eher auf Anfänger abzielt.
Da die Übungen auf der Rückseite des Kalenderblattes komplett übersetzt sind, nehme ich aber nun gerne die Herausforderung auch als Einsteiger an. Beim Durchblättern habe ich schon sehr viele Übungen entdeckt, die ich auch als Anfänger mit A1-Niveau sehr gut lösen kann. Für die fehlenden Vokabeln hab ich mir vorgenommen, diese täglich in meinen Vokabeltrainer einzupflegen, so daß ich auch hier voran komme.
Das schöne an diesem Kalender ist sicherlich, daß dieser durch sein gehobenes Niveau nicht nur für das erste Lernjahr interessant ist (wie bei vielen anderen Sprachkalendern der Fall), sondern durchaus zu einem längeren Begleiter werden kann.